Forum5er G30, G31, F90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. der G30 und das Android Phone

der G30 und das Android Phone

BMW 5er G30
Themenstarteram 17. Mai 2017 um 15:31

Moin Leute

ich habe den 540i mit den Apple Car bestellt. Nun muckt mein iphone etwas rum und ich überlege mal auf Android umzusteigen, vielleicht ein Samsung.

Wie ist die Einbindung vom Samsung in das BMW System ? gibt es sowas wie Apple Car und nur als wenn man das iphone ohne Apple Car anschliesst.

Danke Euch

Stephan

Beste Antwort im Thema

Ich würde eher sagen das 80% der iOS Benutzer auch einen BMW,Mercedes,Audi etc. fahren.

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten

Mit Samsung Bluetooth Kopplung in meiner E-Klasse (S212) bin ich wegen der miserablen Sprachqualität fast sozial vereinsamt ;-)

 

Die Kopplung des Sony Xperia Z1 und Z3 an das Navi Professionel in meinem F11 LCI funktioniert dagegen hervorragend. Telefonieren, E-Mail, SMS,.... alles prima. Musik streamen geht auch, habe ich aber nicht so viel Erfahrung, weil ich meine CD's noch ganz Old fashioned auf die Festplatte im Bimmer kopiert habe.

Bei meinem jetzigen 535d LCI funzt alles hervorragend mit dem Samsung Galaxy S8 und auch vorher mit dem S7. Auch im 430d Cabrio mit S7 und S8 und vorher mit HTC M9. Und bei der Probefahrt mit dem G30 gabs keine Probleme (Galaxy S7)

Hallo Stephan,

natürlich gibt es so etwas wie AppleCar von Android, AndroidAuto , aber leider nicht, oder noch nicht von BMW. Auch das Mirrorlink wird nicht angeboten.

Audi und Volvo wollen in Zukunft ihr "Bordsystem" auf Google und Android umstellen.

https://www.wired.de/.../audi-volvo-android-auto-google-apps

"Der neue BMW 5er begeistert mit der besten Konnektivität seiner Klasse"

"Der neue BMW 5er begeistert mit der besten Konnektivität seiner Klasse" solange man ein iPhone hat.

FTFY :D

 

am 26. Juni 2017 um 5:26

Zitat:

@MartinBru schrieb am 26. Juni 2017 um 01:46:24 Uhr:

"Der neue BMW 5er begeistert mit der besten Konnektivität seiner Klasse" solange man ein iPhone hat.

FTFY :D

Hast du keines ???

Gibt's ja nicht,du fährst doch auch Tesla ! :) :) :)

Gruß,Butl

BMW hat sich mWn bewusst gegen Android Auto entschieden und es soll wohl auch nicht kommen. Das hindert Dich natürlich nicht, das GErät via Bluetooth einzubinden - mit entsprechend anderen Bedienumfang natürlich...

In meinem Volvo XC90 beinhaltet die Option "Apple Car Play" gleichzeitig auch die Kompatibilität für Android Auto. Es geht also auch beides (allerdings nicht gleichzeitig, da nur EIN entsprechender USB Anschluß. Volvo hat noch kein Wireless CarPlay im XC)0 geht) Alles in allem ist AA aber auch nicht wirklich besser....

Hier hatte ich mal meinen Eindruck dazu geschrieben: https://www.motor-talk.de/.../...oid-auto-auf-dem-sensus-t5896258.html

Zitat:

@butl77 schrieb am 26. Juni 2017 um 07:26:55 Uhr:

Hast du keines ???

Gibt's ja nicht,du fährst doch auch Tesla ! :) :) :)

Natürlich hab ich eins, bzw. nicht nur eines, sondern noch alles mögliche andere mit Äpfeln drauf. Ohne darf man bei Tesla nichtmal in die Nähe. :D

Trotzdem ist die iPhoneintegration bei BMW top, da kommt keiner ran. Schon gar nicht Tesla. Außer Bluetooth-Kopplung geht da gar nix.

iOS hat in Deutschland einen Marktanteil von unter 20%. D.h. BMW ignoriert 80% des Smartphone-Marktes. Ganz schön selbstbewusst.

Ich würde eher sagen das 80% der iOS Benutzer auch einen BMW,Mercedes,Audi etc. fahren.

Zitat:

@Hajduk1911 schrieb am 26. Juni 2017 um 10:15:30 Uhr:

Ich würde eher sagen das 80% der iOS Benutzer auch einen BMW,Mercedes,Audi etc. fahren.

Das mag ja sein, aber der Umkehrschluss, dass 80% der BMW- Mercedes- und Audifahrer iOS nutzen, führt garantiert in die Irre.

Nun ja , weil über 80% (Audi 90%) einen Firmenwagen fahren und die meisten (80%) davon ein Firmen Handy mit IOS benutzen müssen. Aber ein Auto wir eben nicht nur drei Jahre gefahren. Es gibt ein "Leben danach" . BMW ist einer der wenigen Hersteller der diesen eingleisigen Weg geht. Selbst der kleinste Opel (Adam) hat die gemeinsame Smartphone-Integration via Apple CarPlay und Android Auto an Board. Finde da ist jede Ausrede überflüssig.

Es ist keine Ausrede. BMW hat nachgezählt und für die paar Android Nutzer unter den Neuwagenkäufern rentiert sich die Entwicklung nicht. Die haben schon an ganz anderer Stelle wegen weniger Einsparung Abkürzungen genommen *hüstel* Fach unterm Lenkrad *hüstel*

Und der Gebrauchtwagenmarkt wird BMW eher wurscht sein.

Schau mer mal, ob BMW beim 5er alles richtig macht. Kein Cabrio, kein Coupe, keine "Cross" Version" und kein M Kombi (Touring) ist schon eine sehr Firmenwagen lastige Modell-Politik. Ach klar, es kommt ja noch ein DIESEL mit 4 Turboladern, sauber.

Aber wie Martin schon schreibt:

BMW hat nachgezählt und für die paar Android, Cabrio, Coupe, "Crosstourer" und M-Kombi Nutzern unter den Neuwagenkäufern rentiert sich die Entwicklung wohl nicht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. der G30 und das Android Phone