Der G30 Rummäkel Thread
Finde ja den G30 extrem gelungen , nur bisschen schade dass BMW in den Details manchmal doch ein bisschen geschlampt bzw. gespart hat
Fang mal an mit der Aufzählung:
- Fach neben Lenkrad nicht mehr gepolstert
- manche Bedienelemente nicht besonders hochwertig ( z.b Rändelrad Klima)
- Entfall Ablagefach Armlehne hinten
- Verarbeitungsqualität Dakota teilweise mies
- Kofferraum Abdeckklappe seitliches Fach billigst
- dito Befestigung Warndreieck
- Auswahl Aussenfarben und Alu Leisten innen beim M Paket sehr begrenzt
- Befestigung Kamera hinten weiterhin ohne Spritzschutz und Befestigung optisch nicht besonders gelungen
- Steg zwischen Nieren nicht in Wagenfarbe lackiert
- Entfall " Lederbeutel " für Wählhebel bei Sportauto
- keine Speziellen ( zugfreien ) Düsen vorne bei Vier Zonen Klima mehr
Beste Antwort im Thema
Wer in dem Fach Münzen lose aufbewahrt ist entweder schwerhörig oder komplett schmerzbefreit was Klappergeräusche anbelangt.
5846 Antworten
Zitat:
@parinacota6320 schrieb am 8. März 2017 um 07:19:17 Uhr:
Zitat:
@V70_D5 schrieb am 7. März 2017 um 23:20:52 Uhr:
... und dann kommt ein Tesla ins Haus.....dann reihe Dich aber auf der Autobahn bitte rechts mit ein, wenn du mit 120 versuchst, dann doch mal eine längere Strecke zu fahren. So, wie die anderen Tesla Fahrer das auch machen ;-)
Es sollte bekannt sein, dass
1. in Österreich 130km/h auf der Autobahn gilt
2. du mein Fahrprofil gar nicht kennst, nämlich hauptsächlich Landstraße meistens 80km auf einem Stück.
3. es von der Entfernung abhängt wie schnell man ohne Nachladen fahren kann.
@V70_D5
Mag sein,das bei deinem Fahrprofil ein Tesla ok wäre.
Aber DERZEITIG finde ich E Mobile (fahre selbst eines für Kurzstrecken) auf Langstrecke unbrauchbar.
Abgesehen von der für meine Begriffe billigsten Machart eines Tesla im Interieur,hätte ich keine Lust auf Dauertempo 120 auf der AB,um die Reichweite zu verlängern.
Oder darauf,das nach 3 mal richtig beschleunigen,die Leistung einbricht. Etc....
Und ich weiß,das in Österreich (auf dem Papier 🙂 🙂 ) 130 gilt.
Na ja, wir werden ja sehen welche Fortschritte in welcher Zeit die E Mobilität macht.
Gruß,Butl
Butl! Du wirst sehen, dass die Zeit leider kommen wird, dass Verbrenner nicht mehr in Städte reindürfen, und die Treibstoffe extrem teuer werden. Das wird der Augenblick sein, dass Verbrenner nichts mehr Wert sein werden . Wann das eintreten wird, weiß niemand. Aber den letzten beißen die Hunde
Das werden wir aber nicht mehr erleben...Auch das steht fest...
Ähnliche Themen
Zitat:
@zachaeus schrieb am 8. März 2017 um 08:17:59 Uhr:
Servus,als begeisterter F10 Fahrer (letztes Jahr extra noch ein "Auslauf-Modell" gekauft) bin ich schon beeindruckt: dieser "Rummäel Thread" umfasst mittlerweile 9 Seiten - der "Lobes-Tread" nur 2.
Ich habe mir am Wochenende, zusammen mit meinem Herzblatt, abseits des Vorstellungsrummels den G30 nochmal genau angesehen: Gut, er passt schon. Die genannten Designpunkte: "offene" Motorhaube, das für mich überflüssige Chromteil an den Vorderkotflügeln (Airbr....was weiß ich) usw. sind verschmerzbar. Der Innenraum ist tatsächlich schöner geworden - trotzdem gefällt mir mein Auto mit Sicherheit noch genausogut.
Ein no-go ist für mich der Kofferraum (Verengung zwischen den Radhäusern, dieser Billig-Plastik-Ablagefach-Deckel links im Kofferraum, der Halter für das Warndreieck - das ist Premium?
Dass er sich von der F-Serie kaum unterscheidet ist mir gerade recht - ich fahre kein unansehnliches Altmodell.Aber was soll's: Ein bisschen "mäkeln" muss sein - auch wenn es um ein in der Summe tolles Auto geht, trotzdem die alte Weisheit auch auf den G30 zutrifft: Was Besseres kommt meistens nicht nach (nach dem F10).
Augenzwick und Gruß
Heinz
Ehrlich gesagt würde ich mir auf deiner Stelle auch den F10 schön reden. Ich habe dieselbe Erfahrung mit meinem E60 gemacht. Hab den noch im letzten Moment als Ausläufer ganz billig gekauft und musste dann Jahre lang mit einem Auto fahren, dem keiner mehr einen Blick gewürdigt hat. Obwohl ich den E60 im Vergleich zu F10 mit Abstand schöner finde. Ich sehe den F10 als den bisher schlechtesten 5er. Danke an BMW, dass sie dem 5er wieder ein würdiges Design verschafft haben. Mit dem G30 ist der 5er wieder ein Vorzeigemodell geworden. Wer den deutlichen Unterschied übersieht, dem schlage ich bei allem Respekt einen Besuch beim Augenarzt vor.
Viele Grüße
Christof
Zitat:
@manni512 schrieb am 8. März 2017 um 13:38:14 Uhr:
Das haben die Hufschmiede auch gesagt. 😁
Zitat:
@MartinBru schrieb am 8. März 2017 um 14:59:54 Uhr:
Zitat:
@manni512 schrieb am 8. März 2017 um 13:38:14 Uhr:
Das haben die Hufschmiede auch gesagt. 😁
...und leben die noch?
Zitat:
@christoforas schrieb am 8. März 2017 um 14:53:04 Uhr:
...
Wer den deutlichen Unterschied übersieht, dem schlage ich bei allem Respekt einen Besuch beim Augenarzt vor.Viele Grüße
Christof
Hilf mir bitte noch mal. Ich tue mich echt schwer mit diesen "find den Fehler" Bildern. Wo sind die Unterschiede?
Zitat:
@Schottenrock schrieb am 7. März 2017 um 14:09:07 Uhr:
Das ist die "9er Studie" oder?
http://www.autoblog.com/.../
Zitat:
@Mann-am-Steuer schrieb am 8. März 2017 um 15:10:14 Uhr:
Zitat:
...
Wer den deutlichen Unterschied übersieht, dem schlage ich bei allem Respekt einen Besuch beim Augenarzt vor.Viele Grüße
ChristofHilf mir bitte noch mal. Ich tue mich echt schwer mit diesen "find den Fehler" Bildern. Wo sind die Unterschiede?
Also es tut mir leid, aber ich sehe Unterschiede in jedem Teil. Näher werde ich auf deine Bitte leider nicht eingehen. Sorry...
Zitat:
Obwohl ich den E60 im Vergleich zu F10 mit Abstand schöner finde. Ich sehe den F10 als den bisher schlechtesten 5er.
Sagt eigentlich alles über Deine Geschmacksrichtung 😁
Zitat:
Wer den deutlichen Unterschied übersieht, dem schlage ich bei allem Respekt einen Besuch beim Augenarzt vor.
Auch wenn es mit "allem Respekt" tituliert wird. Warum bloß immer gleich diese Umgangssprache. 😕
Im übrigen bist Du mit Deiner Lobeshymne zum G30 im falschen Thread.
Hier geht es weiter für Dich 😉
http://www.motor-talk.de/forum/der-g30-lobes-thread-t5964416.html
Mit meinem Geschmack bin ich schon zufrieden...
Ich habe nichts gegen Kritik, ich finde den Austausch hier sogar gut. Aber Tatsachen sollte man schon bei Namen nennen und Tatsache ist, dass sich der G30 vom F10 deutlich unterscheidet. Apropos Umgangssprache: wir sollten die Kirche im Dorf lassen, wenn es um Vergleich zw. G30 und F10 geht
Ob ich im richtigen Thread bin, kann ich schon selbst beurteilen, aber Danke trotzdem für deinen Versuch.
Unterschiede gibt es auf jeden Fall auf den Bildern, aber die bewegen sich im Rahmen eines Facelifts im Bereich der Beleuchtung. Schade finde ich, dass sie die Motorhaube wieder komplett abgeflacht haben, das war beim F10/11 großartig.
Natürlich verstehe ich BMW, dass sie nach dem erfolgreichen F10/11 keine großen Experimente beim Design setzen wollen, vor allem nachdem ihnen der E60/61 und der zugehörige 7er sicher noch in Erinnerung ist. 😉
Eigentlich ist es für den Designer ein Himmelfahrtskommando. Der neue 5er muss moderner wirken, muss aber auf den ersten Blick als 5er erkennbar sein und darf auf keinen Fall irgendwo das konservative Klientel verprellen.
Zitat:
@MartinBru schrieb am 8. März 2017 um 15:29:26 Uhr:
..... Der neue 5er muss moderner wirken, muss aber auf den ersten Blick als 5er erkennbar sein und darf auf keinen Fall irgendwo das konservative Klientel verprellen.
Ich geb Dir da recht: Der 5er soll als solcher wiedererkennbar sein. Nun ist er halt SEHR wiedererkennbar geworden.
Aber wenn es BMW tatsächlich um die konservative Klientel geht, dann verstehe ich den Rückschritt in der Detailwertigkeit im Austausch mit Tech-Gimmicks nicht, genau diese Klientel interessiert imho ein Schlüssel mit Display oder eine App mit Remotekamerablick weniger als wirklich mehr Platz im Font und wertigere Details und -Lösungen.
Da beisst sich für mich die Argumentationskette.
Zitat:
@christoforas schrieb am 8. März 2017 um 15:29:00 Uhr:
Mit meinem Geschmack bin ich schon zufrieden...
Der Meinung, dass der E60 ein schöner 5er war kann ich persönlich durchaus etwas abgewinnen. Hatte selber einen und viel Freude damit. 😉
Aber mit der Behauptung..."obwohl ich den E60 im Vergleich zu F10 mit Abstand schöner finde. Ich sehe den F10 als den bisher schlechtesten 5er"...stehst Du hier bei den meisten Usern vermutlich auf ganz dünnem Eis. 😁😎
Über die klar erkennbaren Unterschiede F10 / G30 brauchen wir wohl nicht wirklich diskutieren 😉