Der G30 Rummäkel Thread
Finde ja den G30 extrem gelungen , nur bisschen schade dass BMW in den Details manchmal doch ein bisschen geschlampt bzw. gespart hat
Fang mal an mit der Aufzählung:
- Fach neben Lenkrad nicht mehr gepolstert
- manche Bedienelemente nicht besonders hochwertig ( z.b Rändelrad Klima)
- Entfall Ablagefach Armlehne hinten
- Verarbeitungsqualität Dakota teilweise mies
- Kofferraum Abdeckklappe seitliches Fach billigst
- dito Befestigung Warndreieck
- Auswahl Aussenfarben und Alu Leisten innen beim M Paket sehr begrenzt
- Befestigung Kamera hinten weiterhin ohne Spritzschutz und Befestigung optisch nicht besonders gelungen
- Steg zwischen Nieren nicht in Wagenfarbe lackiert
- Entfall " Lederbeutel " für Wählhebel bei Sportauto
- keine Speziellen ( zugfreien ) Düsen vorne bei Vier Zonen Klima mehr
Beste Antwort im Thema
Wer in dem Fach Münzen lose aufbewahrt ist entweder schwerhörig oder komplett schmerzbefreit was Klappergeräusche anbelangt.
5846 Antworten
OT aber sehr nützliche Tipps, warum greift BMW die Kundenanregungen nicht auf? ;-)
https://www.motor-talk.de/.../...um-essen-im-touring-t4639462.html?...
Zitat:
@parinacota6320 schrieb am 19. November 2017 um 10:14:17 Uhr:
OT aber sehr nützliche Tipps, warum greift BMW die Kundenanregungen nicht auf? ;-)https://www.motor-talk.de/.../...um-essen-im-touring-t4639462.html?...
Ach jetzt hab ich´s auch gelesen und verstanden wofürt die kleine Klappe ist....
Entweder werden hier die Kondome für die innerauto Fortpflanzung gelagert oder der Senf für die Wurst die wir im Beifahrerfussraum während der Fahrt auf dem 12 Volt E-Grill brutzeln... Schade für die 530e Fahrer.. bei der Akkuleistung gibts immer nur lauwarme Wurst
Zitat:
@RalloE schrieb am 19. Nov. 2017 um 10:24:21 Uhr:
Schade für die 530e Fahrer.. bei der Akkuleistung gibts immer nur lauwarme Wurst
Da reicht's halt nur für Wienerle ;-)
Ähnliche Themen
Zitat:
@MartinBru schrieb am 18. November 2017 um 17:49:45 Uhr:
Zitat:
@micha1955 schrieb am 18. November 2017 um 17:44:39 Uhr:
weil der praktisch überall versagende Staat nicht in der Lage ist, ein kleines Gesetzchen zu machen.
Rechts überholen erlauben oder den Einsatz von Boden-Boden Raketen?
.
.
Rechts überholen erlauben.
Separaten Zusatzführerschein für die BAB
Oder wie lange willst du den blockierenden Schlafmützen und Schnarchzapfen - Sammelbegriff PRIMATEN - noch hinterherfahren?
.
.
Zitat:
@micha1955 schrieb am 22. November 2017 um 06:29:51 Uhr:
Zitat:
@MartinBru schrieb am 18. November 2017 um 17:49:45 Uhr:
Rechts überholen erlauben oder den Einsatz von Boden-Boden Raketen?
.
.
Rechts überholen erlauben.
Separaten Zusatzführerschein für die BAB
Oder wie lange willst du den blockierenden Schlafmützen und Schnarchzapfen - Sammelbegriff PRIMATEN - noch hinterherfahren?
.
.
Zur Info: G30 und G31 sind interne Bezeichnungen für die aktuelle 5er-Reihe des Herstellers BMW. Das hat nichts mit irgendwelchen Gx-Staaten, -Konferenzen o.ä. zu tun. Daher geht es hier auch nicht so politisch zu. Und auch nicht dumpf. In diesem Thread geht es also ums Rummäkeln an einem Auto.
Google mal „Forum Politik“. Dann kannst Du Deine Beiträge dorthin kopieren und hier löschen. Hier stehen sie im Weg herum...
erstes Mäkeln nach 3 Tagen:
Wer entwirft bitte einen Kombi und geht so sparsam mit Ablagemöglichkeiten um? Fach in der Mittelkonsole ist winzig, Fach oder Schlitze für Münzen gibt es nicht, Netze im Beifahrerfußraum und Kofferraum gibt es nicht, in die Türtaschen passen 1,5l Flaschen nur mit Gewalt, Sonnenbrille muss ins Klapperfach... sorry, auch wenn das kein Weltuntergang ist, schwach find ich das schon.
Naja, kommt drauf an, womit man vergleicht. Ich komme vom E61, ablagemässig bin ich jetzt im Paradies.
Ich habe mich zunächst auch geärgert und wusste nicht wohin mit dem Krempel aus dem Vorgänger. Musste zwangsläufig aussortieren, und habe mich gewundert, welchen Quatsch ich dabei hatte. Jetzt ist Ordnung und Übersicht. Weniger ist mehr. Dass aber das Manual nicht an das Handschuhfach angepasst wurde, ist Murks. Habe zwar noch nie reingeschaut (dank App), aber traue mich noch nicht, es ganz zuhause zu lassen.
Aber man muss gut in Tetris sein, wenn die Klappe auf Anhieb zu bleiben soll. Je 1 cm weniger in L x B wäre sicher problemlos gegangen.
Der @ChrisM550 braucht halt auch während der Fahrt Support vom Manual.
Ich habe es jetzt vorerst in die Ablage der Beifahrertüre.
Nachteil: Da passt sonst nichts mehr rein.
Vorteil: Da passt sonst nichts mehr rein.