Der G30 Rummäkel Thread

BMW 5er G30

Finde ja den G30 extrem gelungen , nur bisschen schade dass BMW in den Details manchmal doch ein bisschen geschlampt bzw. gespart hat

Fang mal an mit der Aufzählung:

- Fach neben Lenkrad nicht mehr gepolstert
- manche Bedienelemente nicht besonders hochwertig ( z.b Rändelrad Klima)
- Entfall Ablagefach Armlehne hinten
- Verarbeitungsqualität Dakota teilweise mies
- Kofferraum Abdeckklappe seitliches Fach billigst
- dito Befestigung Warndreieck
- Auswahl Aussenfarben und Alu Leisten innen beim M Paket sehr begrenzt
- Befestigung Kamera hinten weiterhin ohne Spritzschutz und Befestigung optisch nicht besonders gelungen
- Steg zwischen Nieren nicht in Wagenfarbe lackiert
- Entfall " Lederbeutel " für Wählhebel bei Sportauto
- keine Speziellen ( zugfreien ) Düsen vorne bei Vier Zonen Klima mehr

Beste Antwort im Thema

Wer in dem Fach Münzen lose aufbewahrt ist entweder schwerhörig oder komplett schmerzbefreit was Klappergeräusche anbelangt.

5846 weitere Antworten
5846 Antworten

So sehen die aus in echt

Hallo,
habe vorgestern den G30 ausführlich testen können und kann meine Erfahrung in einem Satz zusammenfassen, ohne ausführlicher auf die ganzen Vorzüge einzugehen : " Ein Traum von einem Auto von A bis Z ! "
Die ganzen Nörglergeschichten in diesem Thread deute ich so, daß der Deutsche im Allgemeinen zum Nörgeln und Kritisieren neigt. Ein Haar in der Suppe zu finden ist wahrscheinlich eine Leidenschaft vieler Zeitgenossen.
Kleine Anmerkung zum vielkritisierten Fach neben dem Lenkrad links.
Ich finde es praktischer ohne Filzeinfassung, man kann bspweise Münzen besser greifen.

Wünsche allen G30 Besitzern viel Freude am Fahren und allzeit unfallfreie Fahrt !

Wer in dem Fach Münzen lose aufbewahrt ist entweder schwerhörig oder komplett schmerzbefreit was Klappergeräusche anbelangt.

Zitat:

@sepplmail schrieb am 14. April 2017 um 12:44:03 Uhr:

Das wollte ich auch gerade schreiben als ich seinen post las... unglaublich.

Ähnliche Themen

Zitat:

@Boya33 schrieb am 14. April 2017 um 12:51:59 Uhr:

Zitat:

@sepplmail schrieb am 14. April 2017 um 12:44:03 Uhr:

Das wollte ich auch gerade schreiben als ich seinen post las... unglaublich.

Haha ich auch 🙂

Unglaublich?

Das sind eher eure Kommentare...
... Wortwahl gefällt mir überhaupt nicht.

War das hier schon immer so?

Man kann sich manche Sachen auch denken, ohne immer solche wertenden - teilweise gar unverschämten - Kommentare abzusetzen.

*Kopfschüttel*

Wurde für die Show hier extra die hässliche Rückfahrkamera-Nase am abmontiert?

G31

Zitat:

@mr_damoon schrieb am 18. April 2017 um 16:39:48 Uhr:

Warum, mir wäre neu das die Rückfahrkamera serienmäßig immer dabei ist - kann ja einer ohne sein.

Zitat:

@Wyatt5812 schrieb am 18. April 2017 um 16:47:08 Uhr:

Zitat:

@mr_damoon schrieb am 18. April 2017 um 16:39:48 Uhr:

Warum, mir wäre neu das die Rückfahrkamera serienmäßig immer dabei ist - kann ja einer ohne sein.

Die Antwort ist natürlich rein theoretisch, stimmts? :-D

Wieso? Meiner bekommt auch keine Rückfahrkamera.

Habe auch die Rückspiegel genommen.

War auch beim F10 schon so

@Citifranz schrieb am 4. März 2017 um 21:01:26 Uhr:
Sitzheizung hinten nur mit Ledersitzen - völlig unverständlich, wenn man bewusst keine Ledersitze möchte

Ich denke Boya meint den Absatz in Deutschland.
Das liegt aber wohl kaum am Auto. Man sollte hier wissen dass Audi den A6 regelrecht verschleudert. Habe jetzt als Dienstwagen den G31 530d bestellt, Listenpreis 82000 €, Leasing 950 €. Hätte auch den A6 3.0 tdi mit Allrad und so um die 320 PS haben können, Listenpreis 93000 €, Leasing aber nur 820 € !! Aber Audi mag ich einfach nicht

[i.]@waxx schrieb am 5. März 2017 um 09:41:37 Uhr:
Welche Rekorde hat denn der A6 bisher gebrochen?

Zitat:

@CHH61 schrieb am 18. April 2017 um 20:32:23 Uhr:

Das liegt aber wohl kaum am Auto. Man sollte hier wissen dass Audi den A6 regelrecht verschleudert. Habe jetzt als Dienstwagen den G31 530d bestellt, Listenpreis 82000 €, Leasing 950 €. Hätte auch den A6 3.0 tdi mit Allrad und so um die 320 PS haben können, Listenpreis 93000 €, Leasing aber nur 820 € !! Aber Audi mag ich einfach nicht

[/quote

Ist aber stark abhängig davon, wo man zB arbeitet. Ich bezahle für den neuen g31 BLP 88.000 gerade mal 690€ brutto inkl. Service und habe für meinen a6 BLP 73.000 nur 40€ brutto weniger bezahlt. Sehr unterschiedlich

Zitat:

@CHH61 schrieb am 18. April 2017 um 20:32:23 Uhr:

[/quote

Audi hat tatsächlich jetzt ein Weilchen sehr gute Leasingangebote gemacht, vermutlich gezielt zum Marktstart des 5ers, wobei sich die Konditionen seit Anfang April wohl wieder verschlechtert haben.

Allerdings hast Du leider wohl bei Deinem BMW ein nicht ganz so tolles Angebot erwischt. Ich habe ebenfalls für einen 530d mit Brutto-Listenpreis 81600 Euro für 0/36/20 ein Angebot mit Brutto-Leasingrate von 840 Euro. Da ist der Abstand zum Audi immer noch deutlich, aber nicht mehr ganz so krass wie bei Dir. Du vergleichst ein sehr gutes Audi-Angebot mit einem durchschnittlichen BMW-Angebot, das verzerrt das Bild ein bissl. Und der A6 nähert sich seinem Laufzyklus-Ende, da dürfen die Preise schon mal runtergehen.

Ganz allgemein bin ich aber auch gespannt, ob sich BMW mit der optisch arg behutsamen Überarbeitung sowohl innen wie außen einen Gefallen gemacht hat und ob Audi hier mit einem deutlicheren Design-Schritt beim neuen A6 insgesamt mehr Kunden überzeugen wird.

Der gering anmutende Sprung im Design wurde ja schon beim neuen 7er kritisiert, der Absatz ist wohl nicht ganz da, wo man ihn erhofft hat, mal schauen, wie das beim neuen 5er wird.

Aber unser Fokus auf den deutschen Markt ist eh nur ein Teil des Bildes, wenn der Wagen bspw. in China super läuft, kann das schon einiges ausgleichen, falls es hier nicht so laufen sollte.

Deine Antwort