Der G30 Rummäkel Thread

BMW 5er G30

Finde ja den G30 extrem gelungen , nur bisschen schade dass BMW in den Details manchmal doch ein bisschen geschlampt bzw. gespart hat

Fang mal an mit der Aufzählung:

- Fach neben Lenkrad nicht mehr gepolstert
- manche Bedienelemente nicht besonders hochwertig ( z.b Rändelrad Klima)
- Entfall Ablagefach Armlehne hinten
- Verarbeitungsqualität Dakota teilweise mies
- Kofferraum Abdeckklappe seitliches Fach billigst
- dito Befestigung Warndreieck
- Auswahl Aussenfarben und Alu Leisten innen beim M Paket sehr begrenzt
- Befestigung Kamera hinten weiterhin ohne Spritzschutz und Befestigung optisch nicht besonders gelungen
- Steg zwischen Nieren nicht in Wagenfarbe lackiert
- Entfall " Lederbeutel " für Wählhebel bei Sportauto
- keine Speziellen ( zugfreien ) Düsen vorne bei Vier Zonen Klima mehr

Beste Antwort im Thema

Wer in dem Fach Münzen lose aufbewahrt ist entweder schwerhörig oder komplett schmerzbefreit was Klappergeräusche anbelangt.

5846 weitere Antworten
5846 Antworten

Obwohl du unlock gedrückt gehalten hast @BlueSkyX ?

Zitat:

@BlueSkyX schrieb am 6. April 2017 um 11:08:09 Uhr:

Kann es sein, dass beim G30 die Automatik überarbeitet worden ist?

Dei meinem F11 kann ich im Stand problemlos vom Vorwärtsgang in den Rückwärtsgang springen. Bei der PRobefahrt mit dem G30 ist es mir mehrere male passiert, dass ich mit aufheulendem Motor auf dem Parkplatz stand, weil beim Schalten erstmal von D/R auf N geschaltet wird und dann nach einem weiteren bedienen des Hebels erst auf R/D. Fand ich extrem nervig.

Das kann ich so nicht bestätigen. Drücke aber immer brav den Unlock- Schalter.

Muss ich mal drauf achten, ob ich den im F11 unbewusst betätige.

Zitat:

@BlueSkyX schrieb am 6. April 2017 um 17:16:16 Uhr:

Muss ich mal drauf achten, ob ich den im F11 unbewusst betätige.

Sonst müsste eine Meldung am Display erscheinen "UNLOCK drücken"

Ähnliche Themen

Heute hatte ich mal mehr Zeit und habe mir den G30 so richtig genau angesehen.

So schlimm war er gar nicht und fast wäre ich schwach geworden. Aber das Ablagefach links vom Lenkrad ist nicht ausgekleidet, also ist der Wagen immer noch Mist und ich werde diese Generation vom 5er überspringen. 😁

War gestern im Salzburg-Outlett-Center, war schon beeindruckend, zwischen Sakkos, Hemden und Strümpfen auch ein Auto kaufen zu können, konnte mir aber leider das Auto nicht näher anschauen, da die gerade mit dem Ablöschen ihres Ladegerätes beschäftigt waren. Da wird wohl Herr Musk auf mich als Käufer verzichten müssen und Fahrzeug Nr. 52 wird wohl wieder ein BMW werden.

Man spricht ironisch - fließend 😉

Vorsicht, es soll schon die ersten BMW Händler geben, die so brandgefährliche Ladestationen auf dem Parkplatz stehen haben. An denen hängen dann auch noch Li-Ion Brandbomben in Form von 530e.

Zitat:

@_MW schrieb am 6. April 2017 um 11:31:27 Uhr:

Obwohl du unlock gedrückt gehalten hast @BlueSkyX ?

Ich habe gestern mal ganz gezielt auf mein "Schaltverhalten" geachtet. Es ist in der Tat so, dass ich voll automatisch den Unlock-Knopf betätige ohne es zu merken. 🙄

Liegt der Knopf beim G30 denn soviel anders, dass man aus diesem Automatismus herauskommt?

Zitat:

@MartinBru schrieb am 6. April 2017 um 23:10:34 Uhr:

Heute hatte ich mal mehr Zeit und habe mir den G30 so richtig genau angesehen.

So schlimm war er gar nicht und fast wäre ich schwach geworden. Aber das Ablagefach links vom Lenkrad ist nicht ausgekleidet, also ist der Wagen immer noch Mist und ich werde diese Generation vom 5er überspringen. 😁

Tja dann wirst wohl den nächsten auch überspringen (müssen);
denn da wird das Handschuhfach wahrscheinlich nicht mehr ausgekleidet
womöglich auch der Kofferraum nicht mehr 😁

Ich find es schon schade (sche...), dass in dieser Klasse die Beflockung (oder wie man das nennt) nicht mehr drin ist.
Das ist im F10 schon toll und das Brillenetui klappert auch nicht, oder was man sonst noch drin verstaut.

Sieht zwar billig aus, ja ich hab es nun auch gesehen und es fällt in dem sonst so tollen Cockpit negativ auf. Gott sei Dank kann man das zu klappen und ich muss es nicht ständig sehen.
Klappert es denn?

Das kommt sicher darauf an, was man reinlegt. ich habe ein richtig fettes Etui für meine Sonnenbrille. War wirklich überrascht, dass es überhaupt reinpasst. Klappert zum Glück nicht.

Mein Brillenetui liegt jetzt auf der Fahrerseite in dem Getränkehalter in der Tür. Perfekt. Das war im F06 immer Nerv. Die Klappe unter dem Lenkrad habe ich mir noch nicht angeschaut. Da ich sie im F06 auch nicht hatte, belasse ich es wohl besser dabei... ;-)

Hat mal jemand probiert ob man die Klappe des Ablagefachs leicht heraus nehmen kann? Dann könnte man sie als Mülleimer verwenden und nach dem leeren die Klappe in die Spülmaschine....
;-)

Zitat:

@Rudi8891 schrieb am 7. April 2017 um 23:53:26 Uhr:

Hat mal jemand probiert ob man die Klappe des Ablagefachs leicht heraus nehmen kann? Dann könnte man sie als Mülleimer verwenden und nach dem leeren die Klappe in die Spülmaschine....
;-)

nun, spülmaschinenfest sollte das Plastikteil schon sein.

Deine Antwort