Der G30 Rummäkel Thread
Finde ja den G30 extrem gelungen , nur bisschen schade dass BMW in den Details manchmal doch ein bisschen geschlampt bzw. gespart hat
Fang mal an mit der Aufzählung:
- Fach neben Lenkrad nicht mehr gepolstert
- manche Bedienelemente nicht besonders hochwertig ( z.b Rändelrad Klima)
- Entfall Ablagefach Armlehne hinten
- Verarbeitungsqualität Dakota teilweise mies
- Kofferraum Abdeckklappe seitliches Fach billigst
- dito Befestigung Warndreieck
- Auswahl Aussenfarben und Alu Leisten innen beim M Paket sehr begrenzt
- Befestigung Kamera hinten weiterhin ohne Spritzschutz und Befestigung optisch nicht besonders gelungen
- Steg zwischen Nieren nicht in Wagenfarbe lackiert
- Entfall " Lederbeutel " für Wählhebel bei Sportauto
- keine Speziellen ( zugfreien ) Düsen vorne bei Vier Zonen Klima mehr
Beste Antwort im Thema
Wer in dem Fach Münzen lose aufbewahrt ist entweder schwerhörig oder komplett schmerzbefreit was Klappergeräusche anbelangt.
5846 Antworten
Zitat:
@manni512 schrieb am 5. April 2017 um 15:09:55 Uhr:
Laut Konfigurator ist die nicht Serie.
Bitte sag mir wo das nicht Serie ist?
Auf dem Foto ist der Serien m550i mit dem gleichen Auspuff.
Oder bin ich jetzt blind geworden ?
Zitat:
@Heloncn schrieb am 5. April 2017 um 15:55:32 Uhr:
Zitat:
@manni512 schrieb am 5. April 2017 um 15:09:55 Uhr:
Laut Konfigurator ist die nicht Serie.Bitte sag mir wo das nicht Serie ist?
Auf dem Foto ist der Serien m550i mit dem gleichen Auspuff.Oder bin ich jetzt blind geworden ?
Beim 2. Mal hast Du nun ein Bild der Serienauspuffanlage gepostet, genau wie ich zuvor auch schon, und die hat nur 2 Trapezförmige Endrohre.
Beim 1. Mal hattest Du ein Bild von der Autozeitung gepostet, mit einer (Performance?) Auspuffanlage - die eben nicht Serie ist.
Und genau darauf haben wir uns bezogen - nichts anderes war gemeint - und nein, Du bist nicht blind geworden, sondern nur mit Deinen eigenen Bildern ins Stolpern gekommen
Das ist die gleiche
Ähnliche Themen
Der Konfigurator ist für solche Details leider keine zuverlässige Quelle. Heloncn hat schon Recht, sowohl sein erstes reales, als auch sein zweites Bild zeigen die identische Auspuffanlage eines serienmäßigen M550i xDrive. Diese ist nicht identisch mit den Auspuffblenden der Modelle mit M Sportpaket.
Anbei nochmals ein Bild aus der Preisliste, wie der M550i xDrive serienmäßig aussieht.
Und wo ist der Unterschied zu einem M550I mit M-Sportpaket ?
Ist das M-Sportpaket beim M550I nicht Serie ?
Es gibt keinen M550i mit M-Sportpaket. Der M550i enthält jedoch einige Elemente, die auch Bestandteil des M-Sportpakets sind oder die ähnlich den Bestandteilen des M-Sportpakets sind, jedoch nicht komplett identisch.
Irgendwie komme ich jetzt durcheinander.
Hier mal ein Auszug von der BMW Seite. " M Performance Automobile fahren mit serienmäßigem M Sportpaket vor "
Das stimmt so wie es auf der BMW Seite steht. Ich habe mich da wohl etwas falsch ausgedrückt, da es kein reguläres M-Sportpaket für den M550i gibt. Worauf ich hinaus wollte ist der weitere Teil deines Textes:
"M Performance Automobile fahren mit serienmäßigem M Sportpaket vor. [...] Doch die M Performance Automobile bieten noch viel mehr: Außen wie innen verfügen sie über exklusive Umfänge, die sie eindeutig von ihrer Baureihe unterscheiden."
Auf den zweiten Teil kam es mir dabei an: Das M-Sportpaket der regulären Modelle sieht in Details anders aus als das der M Performance Modelle. Daher kam es auch zu der Verwirrung mit den Endrohrblenden. Denn diese unterscheiden sich vom normalen M-Sportpaket ebenso wie z.B. Felgen oder Akzente in der Farbe Cerium Grey an den Außenspiegeln und Lufteinlässen der Frontschürze.
Kurz gefasst: M550i hat grundsätzlich das M-Sportpaket, welches allerdings in Details optisch und technisch anders ausgeführt ist als bei den normalen Modellen.
War nicht meine Absicht dich zu verwirren.
Wenn das alles ist, was an dem 5er G30 rumzumäkeln ist, dann deckt sich das mit meiner Meinung.
Da gibt es wohl wenig zu mäkeln ....
🙂 😁 😁
Zitat:
@micha1955 schrieb am 6. April 2017 um 07:05:27 Uhr:
Wenn das alles ist, was an dem 5er G30 rumzumäkeln ist, dann deckt sich das mit meiner Meinung.
Da gibt es wohl wenig zu mäkeln ....
🙂 😁 😁
Der Rest steht auf den 38 Seiten vorher.
In den 38 Seiten vorher steht auch meistens nur mist. Vernünftige Kritik, von Leuten die Erfahrung gesammelt haben, kannst du auf maximal 2 Seiten kürzen..
Zitat:
@nufu86 schrieb am 6. April 2017 um 08:32:55 Uhr:
In den 38 Seiten vorher steht auch meistens nur mist. Vernünftige Kritik, von Leuten die Erfahrung gesammelt haben, kannst du auf maximal 2 Seiten kürzen..
Sehe ich auch so.
Kann es sein, dass beim G30 die Automatik überarbeitet worden ist?
Dei meinem F11 kann ich im Stand problemlos vom Vorwärtsgang in den Rückwärtsgang springen. Bei der PRobefahrt mit dem G30 ist es mir mehrere male passiert, dass ich mit aufheulendem Motor auf dem Parkplatz stand, weil beim Schalten erstmal von D/R auf N geschaltet wird und dann nach einem weiteren bedienen des Hebels erst auf R/D. Fand ich extrem nervig.