Der G30 Rummäkel Thread

BMW 5er G30

Finde ja den G30 extrem gelungen , nur bisschen schade dass BMW in den Details manchmal doch ein bisschen geschlampt bzw. gespart hat

Fang mal an mit der Aufzählung:

- Fach neben Lenkrad nicht mehr gepolstert
- manche Bedienelemente nicht besonders hochwertig ( z.b Rändelrad Klima)
- Entfall Ablagefach Armlehne hinten
- Verarbeitungsqualität Dakota teilweise mies
- Kofferraum Abdeckklappe seitliches Fach billigst
- dito Befestigung Warndreieck
- Auswahl Aussenfarben und Alu Leisten innen beim M Paket sehr begrenzt
- Befestigung Kamera hinten weiterhin ohne Spritzschutz und Befestigung optisch nicht besonders gelungen
- Steg zwischen Nieren nicht in Wagenfarbe lackiert
- Entfall " Lederbeutel " für Wählhebel bei Sportauto
- keine Speziellen ( zugfreien ) Düsen vorne bei Vier Zonen Klima mehr

Beste Antwort im Thema

Wer in dem Fach Münzen lose aufbewahrt ist entweder schwerhörig oder komplett schmerzbefreit was Klappergeräusche anbelangt.

5846 weitere Antworten
5846 Antworten

Ist das ernsthaft so dass man beim Navi das Ziel jetzt nur noch per Sprachbedienung eingeben kann?

Zitat:

@ley schrieb am 28. April 2021 um 13:01:55 Uhr:

Ist das ernsthaft so dass man beim Navi das Ziel jetzt nur noch per Sprachbedienung eingeben kann?

Nein. Wie kommst du drauf?
LG Didi

Hab auch vor wenigen Wochen das neueste Update bekommen (OS7, preLCI) und kann die Ziele nach wie vor klassisch eingeben.

Viel schlimmer finde ich, dass ich meine Ziele nicht mehr per Google Maps senden kann sondern nur noch über die App....

Zitat:

@Krümelbrot schrieb am 28. April 2021 um 16:24:16 Uhr:

Hab auch vor wenigen Wochen das neueste Update bekommen (OS7, preLCI) und kann die Ziele nach wie vor klassisch eingeben.

Viel schlimmer finde ich, dass ich meine Ziele nicht mehr per Google Maps senden kann sondern nur noch über die App....

Vielleicht verstehe ich dich falsch, aber ich suche meine Routen und Ziele nach wie vor in Google Maps und sende sie dann. Ja, muss die App als Empfänger auswählen aber ob ich die Routen ans Fahrzeug oder die App sende ist doch vom Aufwand her egal.

Oder stehe ich auf der Leitung?

LG Didi

Ähnliche Themen

Ich glaube es geht hier eher um das Routen versenden direkt aus Google Maps. Das klappt bei mir leider auch nicht mehr.

Zitat:

@Ohnry schrieb am 28. April 2021 um 17:51:09 Uhr:

Ich glaube es geht hier eher um das Routen versenden direkt aus Google Maps. Das klappt bei mir leider auch nicht mehr.

Übers Handy?
LG Didi

Bei mir funktioniert es von PC auf nicht mehr.

Geht doch einfach in die Connected Drive App „My App“, drückt auf „Karte“, dort gebt Ihr das Ziel ein und wenn es korrekt angezeigt wird, einfach auf „An meinen BMW senden“ drücken - fertig.

Das geht auch für alles was Google so findet, nicht nur mit Adressen.

Connected Drive App - My BMW.jpg

Zitat:

@Didigraz schrieb am 28. April 2021 um 17:44:44 Uhr:

Zitat:

@Krümelbrot schrieb am 28. April 2021 um 16:24:16 Uhr:

Vielleicht verstehe ich dich falsch, aber ich suche meine Routen und Ziele nach wie vor in Google Maps und sende sie dann. Ja, muss die App als Empfänger auswählen aber ob ich die Routen ans Fahrzeug oder die App sende ist doch vom Aufwand her egal.
Oder stehe ich auf der Leitung?
LG Didi

Moin Didi,

jetzt stehe ich glaube ich auf der Leitung. In Maps suche ich mein Ziel (oft sind das bei mir Koordinaten), dann gehe ich auf "An mein Smartphone senden" und wähle dann unter Auto meinen BMW aus. Das klappt jedoch nicht mehr. Wie kann ich denn die App als Empfänger auswählen?

VG
Krümel

Du gehst in Google Maps unten auf “Teilen”, dann wählst du die My BMW App aus, das wars!

GM1
GM2

Ich rede hier aber nicht vom Smartphone, sondern ich sitze am Rechner. Von da möchte ich mein Ziel ans Auto senden. Hat vorher immer per Google Maps funktioniert, jetzt nicht mehr. Am Handy geht das natürlich, indem ich das von der Maps App an die myBMW App sende.

Vom Rechner sieht das aber anders aus. Workaround: In Google Maps das Ziel an das Smartphone senden, dort kommt es per Push an - und dann kann ich es wie von dir beschrieben an die myBMW App senden. Etwas kompliziert, geht aber.

Leider klappt das mit Google Maps wohl nicht mehr, weil diese Funktionen ja auch aus der ConnectedDrive Webseite verschwunden sind. Die SendToCar Integration von Google funktioniert einfach nicht mehr. Meiner Meinung nach nicht sehr innovativ, alles nur noch über die App und nicht mehr am Rechner machen zu können.

Nachdem bei meiner Limo "demnächst" die Garantie abläuft, war ich jetzt noch einmal mit ein paar Mängeln beim Händler meines Vertrauens.

Unter anderem der verblichene Steg zwischen den Nieren, ein knackender Fahrerlebnisschalter ohne klaren Druckpunkt, ein Pfeifen von der Lüftung des Komfortsitzes in Rechtskurven und mal wieder ein sich auflösendes Dakota-Leder auf dem Fahrersitz.

Der Fahrerlebnisschalter wurde schon abgeschmettert ("Wer weiß, ob da was drübergelaufen ist?!"😉 und auch der Sitzbezug wurde seitens BMW abgelehnt.
Man erkenne darin keinen Mangel, sondern normale Gebrauchsspuren.
Mein Hinweis, dass ich das Problem bereits beim G31 und auch bei der Limo schon hatte (beide haben anstandslos neue Sitzbezüge erhalten), fand kein Gehör.
Scheinbar sieht BMW es mittlerweile so vor, dass sich das Dakota alle ~40tkm auflöst....

Für die anderen Punkte steht eine Rückmeldung noch aus.

Werde mich v.a. wegen des Sitzbezuges noch einmal direkt an BMW wenden.
Bin gespannt, wie sie sich weiter verhalten. Bin ja aktuell auf der Suche nach einem Nachfolger für meinen 5er...

Ich würde zu einem anderen BMW Händler fahren...

Zitat:

@rogerm schrieb am 6. September 2021 um 18:26:32 Uhr:

Ich würde zu einem anderen BMW Händler fahren...

Meinst du BMW reagiert bei einer anderen Händleranfrage anders?

Einfach die Marke wechseln andere bauen auch schöne Autos. Gibts eigentlich Genesis mittlerweile in DE?

Deine Antwort