Der G30 Rummäkel Thread

BMW 5er G30

Finde ja den G30 extrem gelungen , nur bisschen schade dass BMW in den Details manchmal doch ein bisschen geschlampt bzw. gespart hat

Fang mal an mit der Aufzählung:

- Fach neben Lenkrad nicht mehr gepolstert
- manche Bedienelemente nicht besonders hochwertig ( z.b Rändelrad Klima)
- Entfall Ablagefach Armlehne hinten
- Verarbeitungsqualität Dakota teilweise mies
- Kofferraum Abdeckklappe seitliches Fach billigst
- dito Befestigung Warndreieck
- Auswahl Aussenfarben und Alu Leisten innen beim M Paket sehr begrenzt
- Befestigung Kamera hinten weiterhin ohne Spritzschutz und Befestigung optisch nicht besonders gelungen
- Steg zwischen Nieren nicht in Wagenfarbe lackiert
- Entfall " Lederbeutel " für Wählhebel bei Sportauto
- keine Speziellen ( zugfreien ) Düsen vorne bei Vier Zonen Klima mehr

Beste Antwort im Thema

Wer in dem Fach Münzen lose aufbewahrt ist entweder schwerhörig oder komplett schmerzbefreit was Klappergeräusche anbelangt.

5846 weitere Antworten
5846 Antworten

Nein, mein piano mit Ambiente Licht knarzt und knackt nicht...
Wenn man drauf rumdrückt schon ein wenig, aber das ist mir egal...

Meine Cove-Leisten knarzen auf der Beifahrerseite (mit Ambientelicht) (12/17)

Genau das meine ich - Auto kam aus dem kalten Schatten, stand dann in der Sonne und hat bei der Fahrt geknarzt. Also hat‘s nix mit der Art der Leisten, sondern eher mit dem Ambientelicht zu tun?

Sieht das Lenkrad bei Euch auch so aus? Ich lasse es Tauschen. Geht als Garantiefall.

Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg
+1
Ähnliche Themen

Zitat:

@Shardik schrieb am 4. April 2019 um 08:11:09 Uhr:

Bei mir knarzt mit Alu nichts.

Mit Ambilight und Alu knarzt bisher nichts!

Zitat:

@Kermit1981 schrieb am 4. April 2019 um 11:17:51 Uhr:

Sieht das Lenkrad bei Euch auch so aus? Ich lasse es Tauschen. Geht als Garantiefall.

Sieht bei mir auch so aus, war aber von Anfang an so...

Zitat:

@Reason330d schrieb am 4. April 2019 um 11:23:12 Uhr:

Zitat:

OK? War bei mir am Anfang nicht so... Man wollte mir erst weismachen, es läge an den Heizspulen... Als ich dann nach dem nicht vorhandenen Knopf fragte, ruderte man wieder zurück...

Werde morgen mal ein Foto vom neuen Lenkrad schicken

Zitat:

@Reason330d schrieb am 4. April 2019 um 11:23:12 Uhr:

Zitat:

Dito. Dachte, das soll so...

Dat hat aber nix mit Premium zu tun!!!

Zitat:

Ja. Das sind m.W. die Kontakte für den Spurhalteassistent. Damit erkennt er, dass das Lenkrad wieder berührt wurde, eine echte Bewegung des Lenkeinschlags ist dafür nämlich nicht notwendig.

Also bisher hat jeder 5er solche Zeichnungen am Lenkrad gehabt (meiner auch). Muss jetzt natürlich nichts bedeuten.

Was mir letztens aufgefallen ist: ich fahre die A5 entlang, heimwärts Richtung Frankfurt, dann kommt eine Abfahrt auf die A659 Richtung Mannheim und das Navi zeigt an, dass ich auf die A659 wechseln soll.

Also fahre ich auf die A659 und dann sagt das Navi mir, ich solle mich links halten, wieder auf die A5...?! Siehe die angehängten Bilder.

Aufgefallen ist es mir auf der A8, bei Stuttgart. Da führte mich das Navi Richtung A81, so dass ich mich entsprechend eingeordnet habe... fahre dann Richtung A81, und kurz vor der eigentlichen Abfahrt, sagt das Navi dass ich wieder auf die A8 soll...

Es war auf keiner der Strecken Stau, nicht mal ein bisschen. Am RTTI kann's also nicht liegen.

Img-7147
Img-7148

Das habe ich bei Software Stand 2018 4 auch hin u. wieder. Scheinbar ein Bug Navi Software

Wie bekommt man diese 3D Ansicht? Habe bei den Kartenausrichtungen nichts derartiges gefunden.

Grüße

Perspektive.

Deine Antwort