Der g30/31 zu Zeiten des Klimawandels
Es wird ja in den Medien in Moment über nichts anderes geredet als über Klimawende, und das Schicksal des Verbrennungsmotors. Klar ist der G3x ein Modernes Neues Auto mit min Euro6, aber was meint Ihr wie lange dürfen wir das Auto noch fahren? Immerhin arbeiten in den Autos noch mindestens ein 2l Benzin oder Dieselmotor, wie lange wird es dauern bis diese auch angegriffen werden?
Man liest ja immer was von, mal 2030 mal 2050 soll kein Verbrenner mehr NEU zugelassen werden, aber was ist mit den schon zugelassenen Fahrzeugen? Oder heißt es ab da an generelles Fahrverbot für Benziner und Diesel? Oder meint Ihr wir haben mit den neuen Euro6 noch etwas Ruhe?
Es geht ja schon krass zur Sache was die Kinder von Friday vor Future mit den SUVs machen, da werden die Kisten schon beklebt mit Du Stinkst Stickern, wann folgt die Sachbeschädigung?
Der 5er macht ja auch nicht gerade die Figur eines Kleinwagens a la i3, hoffe nur er bleibt von Sachbeschädigung, wie Kinder die Steine schmeißen oder dergleichen verschont. Ihr seht ich mache mir da schon viele Gedanken. Weil dummerweise habe ich das Auto, vor kurzen gerade selber erst gekauft, und habe da etwas Angst vor. Auch das ich bald einen großen Briefbeschwerer daraus machen kann, wenn man damit nicht mehr fahren darf.
Beste Antwort im Thema
Hallo Mark,
den Hype der Freitagskinder heisst es wohl aktuell zu überstehen. Eine willkommene Ablenkung von anderen Problemen in unserem Land.
Mit den aktuelleren BMW Modellen gehören wir sicher schon zu den umweltbewussteren Autofahrern. Mit einem Dodge Ram sollte die Parkplatzwahl momentan besser überlegt werden.
Meiner Meinung nach wird sich dieses Thema bald wieder legen und die Probleme mit den E-Autos kommen dann auch vermehrt auf den Tisch.
Fridays for Future. Freitag schulfrei?? Ich wäre bestimmt auch vorne mitgelaufen und hätte anschliessend wieder die Endrohre beim M5meines Vaters poliert.
Wie könnte man mehr Menschen erreichen als das man Ihnen Freizeit schenkt!?
Die Fanatiker wird es dabei immer geben. Egal zu welchem Thema. Das sind die bei denen eine Horizonterweiterung nie stattgefunden hat.
Ich halte mich für umweltbewusst. Trotz 19“ Felgen und Sportauspuff. Bringe meinem Sohn entsprechende Werte bei. Allerdings bin ich auch froh das wir ein sicheres und komfortables Auto fahren können.
Wenn Formel 1 im Fernsehen läuft bleibt mein Auto übrigens stehen. Und damit bin ich sicher auch nicht alleine 🙂
Genieße Deinen BMW.
61 Antworten
Zitat:
@elch86 schrieb am 24. September 2019 um 12:22:36 Uhr:
überlege ernsthaft, meinen G30 40i nach Auslaufen des Leasings zu übernehmen. Letzter R6 mit Heckantrieb, dazu noch als Limousine. Man könnte sagen, ein "klassischer" BMW.Ein SUV käme mir unter keinen Umständen in die Garage. "Stadtpanzer" trifft es sehr gut! Hat mit Fahrfreude nichts mehr zu tun, auch nicht, wenn man so einem 2,5t-Ungetüm > 400PS verpasst.
Für die Umwelt fahre ich viel Fahrrad und lasse das Auto unter der Woche in der TG, als Stadtbewohner habe ich ausreichend ÖPNV vor der Haustür und ab übernächster Woche auch ein e-Lastenrad. Da kann man so ein Auto wohl verkraften...
Ich hab den 40i xDrive gekauft. Ein tolles Auto! Komme gerade vom Ölwechsel zurück😉 [10.000km] weg.
Zitat:
@Diesel-Bull schrieb am 24. September 2019 um 12:53:28 Uhr:
Zitat:
@Driver_Jo schrieb am 22. September 2019 um 18:49:08 Uhr:
Mein G30 540I xDrive wird gefahren bis er ein H Kennzeichen hat!!! Da können mich die Steuer und Umweltleute mal am A****.Du glaubst doch nicht IM ERNST dass dein 540i kurz vor 2050 noch ein H Kennzeichen bekommt!
Na klar doch😉
Das könnte knapp werden. Heute früh kam in den Nachrichten, dass Straßburg (ok, in Frankreich, aber wir Deutschen haben ja noch mehr den Drang zum Vornewegrennen) ab 2025 keine Diesel mehr in die Stadt lassen will, angeblich unabhängig von Schadstoffklassen.
Wir sind sowas von behämmert...
Finde ich sowieso absurd die Hysterie um Schadstoffe des Automobils. Wo es ja nur ca. 6% des des gesamten Co2 Ausstoßes ausmacht.
Ähnliche Themen
Ehem... der Hybrid ist das Dreckigste Auto der Welt! Können alle Stolz sagen :„ ich fahre mit Atomkraft!“
Diesel und Benziner sind die Zukunft! OHNE SCHUMMELSOFTWARE BMW, MB, AUDI ETC.
Mein Nachbar fährt seinen E 350d mit 6 1/2 Litern auf 100km. Da soll mir jemand sagen ein Elektroauto wäre sauberer. Alles nur für das geduldige Blatt Papier! Ich lasse mir meine Benziner nicht nehmen!
...und ihr lasst euch das bitte auch nicht gefallen!!!!!.... sollte es wirklich Fahrverbote geben, werde ich mir einen Euro1 Diesel von Ebay oder Mobile.de kaufen und damit durch Berlin fahren!
Der Klimawandel kann mich mal. Unsere Atmosphäre besteht zu 78% aus Stickstoff, 21% Sauerstoff, 0,93% Argon und nur 0,04% CO2. In den letzten 160 Jahren ist der CO2 Gehalt um 0.01% gestiegen. Bohrungen in der Arktis und Antarktis haben ergeben, dass der CO2 Gehalt früher beträchtlich höher aber auch niedriger gewesen ist. Das Klima kann der Mensch nicht beeinflussen, eine Klimaerwärmung nicht abwenden, ebenso wenig wie er einen Wirbelsturm abwenden kann. Schon gar nicht durch Demos am Freitag und noch weniger durch eine CO2 Steuer. Panikmache und Steuern erheben, ist doch ein alter Hut.
Zitat:
@SVT-Lightning schrieb am 22. September 2019 um 18:58:49 Uhr:
Hallo Mark,
den Hype der Freitagskinder heisst es wohl aktuell zu überstehen. Eine willkommene Ablenkung von anderen Problemen in unserem Land.Mit den aktuelleren BMW Modellen gehören wir sicher schon zu den umweltbewussteren Autofahrern. Mit einem Dodge Ram sollte die Parkplatzwahl momentan besser überlegt werden.
Meiner Meinung nach wird sich dieses Thema bald wieder legen und die Probleme mit den E-Autos kommen dann auch vermehrt auf den Tisch.
Fridays for Future. Freitag schulfrei?? Ich wäre bestimmt auch vorne mitgelaufen und hätte anschliessend wieder die Endrohre beim M5meines Vaters poliert.
Wie könnte man mehr Menschen erreichen als das man Ihnen Freizeit schenkt!?Die Fanatiker wird es dabei immer geben. Egal zu welchem Thema. Das sind die bei denen eine Horizonterweiterung nie stattgefunden hat.
Ich halte mich für umweltbewusst. Trotz 19“ Felgen und Sportauspuff. Bringe meinem Sohn entsprechende Werte bei. Allerdings bin ich auch froh das wir ein sicheres und komfortables Auto fahren können.
Wenn Formel 1 im Fernsehen läuft bleibt mein Auto übrigens stehen. Und damit bin ich sicher auch nicht alleine 🙂
Genieße Deinen BMW.
Solange es Leute wie dich oder @Nicky39 gibt, die die Augen vor den Problemen verschliessen, wissenschaftlichen Studien widersprechen und deren Tellerrand am eigenen Grundstück aufhört, bin ich froh dass es engagierte Jugendliche gibt, die für ihre Zukunft auf die Strasse gehen.
Erschreckend wie dieser Hype die Gesellschaft spaltet. Nun auch hier. Wenn es genau das ist, was sie wollten, dann haben sie alles richtig gemacht.
Es wird auch vermutlich keiner seine Meinung ändern. Da könnte man Tage miteinander diskutieren. Vermutlich wird niemand von seinem Standpunkt abweichen.
Das Thema engagierte Jugendliche, deren Gehorsam und das anbeten ihrer Führungsfigur erinnert mich an eine sehr düstere Zeit in Deutschland. Verrückt wie Propaganda nach wie vor funktioniert.
Zitat:
@CampinoF1 schrieb am 24. September 2019 um 21:02:55 Uhr:
Zitat:
@SVT-Lightning schrieb am 22. September 2019 um 18:58:49 Uhr:
Hallo Mark,
den Hype der Freitagskinder heisst es wohl aktuell zu überstehen. Eine willkommene Ablenkung von anderen Problemen in unserem Land.Mit den aktuelleren BMW Modellen gehören wir sicher schon zu den umweltbewussteren Autofahrern. Mit einem Dodge Ram sollte die Parkplatzwahl momentan besser überlegt werden.
Wie könnte man mehr Menschen erreichen als das man Ihnen Freizeit schenkt!?Die Fanatiker wird es dabei immer geben. Egal zu welchem Thema. Das sind die bei denen eine Horizonterweiterung nie stattgefunden hat.
Genieße Deinen BMW.
Solange es Leute wie dich oder @Nicky39 gibt, die die Augen vor den Problemen verschliessen, wissenschaftlichen Studien widersprechen und deren Tellerrand am eigenen Grundstück aufhört, bin ich froh dass es engagierte Jugendliche gibt, die für ihre Zukunft auf die Strasse gehen.
„Solange es Leute wie
Dich gibt“
....Urteile nie über jemanden den Du nicht kennst.
Du bist mit Deiner unqualifizierten Aussage hier wohl am eigentlichen Thema vorbeigerutscht.
Das Threat Thema ist nicht Freitag f F. Ohne weiter darauf einzugehen kann ich Dir auch gerne mitteilen das mein Beruf die Minderung der CO2 Emission betrifft. Sicher gibt es viele Erwachsene Förderer der FfF Bewegung. Von der Instrumentalisierung unserer Kinder halte ich allerdings überhaupt nichts. Als Erwachsener Mensch sollte man wach werden und selbst seinen Beitrag leisten. Mit eigenem Engagement.
Soviel zu Deinem Tellerrand. Ob eigenes Grundstück oder nicht.
Besonders freundliche Grüße an Dich,
André
Zitat:
@manfred180161 schrieb am 24. September 2019 um 16:38:59 Uhr:
Das könnte knapp werden. Heute früh kam in den Nachrichten, dass Straßburg (ok, in Frankreich, aber wir Deutschen haben ja noch mehr den Drang zum Vornewegrennen) ab 2025 keine Diesel mehr in die Stadt lassen will, angeblich unabhängig von Schadstoffklassen.Wir sind sowas von behämmert...
Das zeigt wieder mal dass es sich um puren Aktionismus handelt. Dem sogenannten Klimawandel ist es nämlich sowas von egal ob jetzt ein paar Diesel in der Straßburger Innenstadt oder am Stadtrand parken. Realsatire pur.
Du wirfst also jedem Jugendlichen vor, nicht selbst denken zu können? Und sich instrumentalisieren zu lassen? Glückwunsch zu soviel Kurzsichtigkeit. Und es bestärkt mein Urteil über solche Typen wie dich.
Zitat:
@MarcPitu schrieb am 24. September 2019 um 21:27:38 Uhr:
Das Thema engagierte Jugendliche, deren Gehorsam und das anbeten ihrer Führungsfigur erinnert mich an eine sehr düstere Zeit in Deutschland. Verrückt wie Propaganda nach wie vor funktioniert.
Es läuft keiner einer Führungsfigur hinterher, das ist populistischer Blödsinn. Es hat einfach ein Gesicht einer Bewegung gebraucht, und diese Bewegung hat schon mehr erreicht als die letzten 10 Jahre "Klimaschutz".
Und dein Nazi-Vergleich ist nicht nur vollkommen ohne Zusammenhang, sondern insofern paradox dass ausgerechnet in der Politik die Rechtsextremen der AfD die größten Leugner des längst wissenschaftlich erwiesenen Klimawandels ist.
Zitat:
@CampinoF1 schrieb am 24. September 2019 um 22:30:00 Uhr:
@SVT-LightningDu wirfst also jedem Jugendlichen vor, nicht selbst denken zu können? Und sich instrumentalisieren zu lassen? Glückwunsch zu soviel Kurzsichtigkeit. Und es bestärkt mein Urteil über solche Typen wie dich.
Zitat:
Zitat:
Es läuft keiner einer Führungsfigur hinterher, das ist populistischer Blödsinn. Es hat einfach ein Gesicht einer Bewegung gebraucht, und diese Bewegung hat schon mehr erreicht als die letzten 10 Jahre "Klimaschutz".
Und dein Nazi-Vergleich ist nicht nur vollkommen ohne Zusammenhang, sondern insofern paradox dass ausgerechnet in der Politik die Rechtsextremen der AfD die größten Leugner des längst wissenschaftlich erwiesenen Klimawandels ist.
Ich beende das Gespräch mit Dir an dieser Stelle. Deine Art der Interpretation ist zu amüsant.
Für Typen wie DICH investiere ich keine Zeit. 🙂
Zitat:
@SVT-LightningDu wirfst also jedem Jugendlichen vor, nicht selbst denken zu können? Und sich instrumentalisieren zu lassen? Glückwunsch zu soviel Kurzsichtigkeit. Und es bestärkt mein Urteil über solche Typen wie dich.
Zitat:
Zitat:
Ich würde mich wiederholen, Thema Standpunkt, Spaltung der Gesellschaft etc.
Das scheint ein Reizthema für dich zu sein. Warum holst du wieder diese populistische Blödsinnn Keule raus. Das läuft doch schon täglich in allen Medien hoch und runter, sobald man nicht auf der grünen Welle schwimmt. Bist du auch ein Vertreter derer, dass man in einer Demokratie (in der wir ja angeblich leben) nicht anders denken, geschweige denn dies äußern darf?