Der Frühling kommt, zeigt eure Perlen
Hallo Audi Kameraden, habe hier nichts gesehen wo man seine Autos zeigen kann. Zeigt doch auch mal eure Schmuckstüke würde mich freuen!
Lg Minu
Beste Antwort im Thema
Da ist so was, was ich nie machen würde, aufs Auto setzen.
223 Antworten
Zitat:
@Fresh_Thing schrieb am 25. Mai 2016 um 12:40:40 Uhr:
Wenn mir langweilig ist, gehe ich zum Sport!
Oder auf MT... 😛
Zitat:
@ONKELTOM7777 schrieb am 25. Mai 2016 um 12:48:00 Uhr:
wir haben eher den Eindruck Du könntest jetzt das Dach und den Kofferraum machen 😉
Ja schon. Aber morgen mach ich erstmal die kupplung und das zms. Danach muss ich noch den turbo richtig abstimmen und dann einige feinheiten, innendeco und beleuchtung.. dann kommt die folie erst von außen ^^
Schickes Auto! Selbst poliert oder machen lassen?
Ähnliche Themen
Zitat:
@Tillninjo schrieb am 27. Mai 2016 um 16:08:50 Uhr:
Selbst poliert 🙂
Aber ...erst noch ne blaue Bosch Poliermaschine besorgt 😉
Das ist super ,jetzt weiss ich wo ich mich melden muss, wenn es bei meinem auch mal so weit ist! Sieht super aus, wie neu!🙂😁😁
Zitat:
@Tillninjo schrieb am 27. Mai 2016 um 16:08:50 Uhr:
Selbst poliert 🙂
Aber ...erst noch ne blaue Bosch Poliermaschine besorgt 😉
Cool! Welche Maschine? Hast du die Kunststoffteile abgeklebt beim polieren? Welche Poliermasse hast du verwendet? Ist ja, wenn man es professionell machen will ein riesen Aufwand, finde ich (mit abkleben und co) da bin ich echt am überlegen, ob ich das nicht machen lasse...
Bei uns kostet komplett Reinigung Innen und Außen mit Lackversiegelung 100 Euro. Dafür stelle mich nicht selber hin und erst recht nicht bei schwarz :-)))))))
Ja habe mich auch schon geärgert! Gerade frisch geputzt wie ein Irrer, 2 Stunden später ist das Auto wieder voll mit den gelben Pollen -.-
Zitat:
@Daywalker-1982 schrieb am 28. Mai 2016 um 05:14:04 Uhr:
Bei uns kostet komplett Reinigung Innen und Außen mit Lackversiegelung 100 Euro. Dafür stelle mich nicht selber hin und erst recht nicht bei schwarz :-)))))))
wo bekommt man die komplettreinigung in guter qualität für 100€???? das interessiert mich! hast du einen link?
Zitat:
@Trivalius schrieb am 27. Mai 2016 um 23:38:14 Uhr:
Cool! Welche Maschine? Hast du die Kunststoffteile abgeklebt beim polieren? Welche Poliermasse hast du verwendet? Ist ja, wenn man es professionell machen will ein riesen Aufwand, finde ich (mit abkleben und co) da bin ich echt am überlegen, ob ich das nicht machen lasse...
Ich habe mir die Bosch GPO 14 CE gekauft. Ich habe bei den Rotationsmaschine mal zwei aus dem Baumarkt gehabt, die aber bei geringer Drehzahl in die Knie gehen und dann auch schnell zu heiß wurden.
Allerdings kann ich nicht mit anderen Marken vergleichen (Flex, Festool, Makita,...), aber bin mit der Bosch sehr zufrieden.
Ich mache da auch nicht so einen Hype um die Poliermasse... "Einfache" Sonax Politur (aus dem Baumarkt) hat mir in den letzten Jahren immer sehr gute Ergebnisse gebracht. Wobei ich noch nicht irgendwas heftig rauspolieren musste, sondern immer nur generell den Lack wieder auffrischen will, was beim 2er Golf auch schon gut funktioniert hat 😉
Jetzt bei dem Polieren habe ich alles abgeklebt mit Malerkrepp, Scheinwerfer, Gummileisten.
JA, es ist ein großer Aufwand. Das darf man auch nicht in Geld umrechnen (alleine die Anschaffung des Equipments), aber ich mache so einen Autotag einfach mal gerne zur Entspannung und zur Beziehungspflege zum Auto 😉
Wenn Emotionen, Spaß, Ruhm und Ehre keine Rolle spielen, dann lass es machen 🙂 🙂 😛
Ja ich habe mir mal so ein Set von Sonax bestellt. Dort war unter anderem auch Politur mit bei.. Bisher habe ich die immer per Hand eingearbeitet mit dem mitgelieferten Schwamm, was aber eine Schweinearbeit ist.. Deshalb interessiere ich mich für die Maschine. Der emotionale Faktor zum Auto spielt auch eine Rolle..
Nebenbei.. Wenn ich per iPhone einen Smiley einfüge, kommt bei mir nur "??" Wenn ich auf absenden drücke? Eure Smileys kann ich aber klar und deutlich sehen, woran liegt das?
Ist wie bei Bauhaus... Du kannst was fertiges kaufen...oder selber machen 😉
Das Smileyproblem habe ich auch. Ich nutze nicht die Apfel Smileys, sondern klassisch Doppelpunkt, Semikolon und Klammerzeichen 😉
Zitat:
@Tillninjo schrieb am 10. Juni 2016 um 19:35:19 Uhr:
...auf die wichtigsten Farben reduziert ;-)...und jetzt mit schwarzen Single Frame. :-)
Hallo, sehr schönes Foto und der Hauptdarsteller sieht auch super schön aus!