ForumHonda
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Der Frühjahrsputz-Thread ;-)

Der Frühjahrsputz-Thread ;-)

Themenstarteram 26. März 2007 um 19:01

Ich schrecke vor nichts zurück und deshalb hänge ich seit 10 Uhr vormittags an meinem FK3 herum, um ihn sommertauglich zu machen, was das Pflegerische betrifft.

Zuerst Handwäsche mit Swizöl-Shampoo, anschließend ab in die Garage zu Cleaner Fluid Medium (wahnsinn, das Zeug, holt mir fast meine lackierten Steinschlagtupfer runter !!) und anschließend Cleaner Fluid, dann versiegelt mit Swizöl Saphir-Wachs.

Ich bin noch nicht fertig, schätze aber, daß ich es bis 21 Uhr schaffen kann.

Momentan arbeite ich grad am Innenraum. Jetzt kommt der Staubsauger zum Einsatz und dann kommen endlich wieder die Velours-Fußmatten rein. Vorher aber noch Kaffee-Pause ;)

Eins kann ich jetzt schon sagen: Heute werde ich bestimmt gut schlafen.

Melde mich später eventuell nochmal.

Hier mal ein kleiner Vorgeschmack von aussen. Leider ist es noch nicht das wahre Ergebnis, da der Wagen morgen am Vormittag raus in die Sonne kommt und da wird der Glanz noch um einiges schärfer ;)

Hier mal die 2 Pics:

http://img130.imageshack.us/img130/9134/swizgj5.jpg

http://img19.imageshack.us/img19/9288/swiz2mk1.jpg

59 Antworten
am 26. März 2007 um 19:21

Hi Mike sieht aus wie ein Neuwagen. Womit und wie arbeitest du an der Lichtleiste vorn und hinten. Und was ist mit den Kunstofverblendungen am gesamten Wagen. Mit manchen mitteln werden die grau oder heller.

Fröhlichen Muskelkater, Gruß Hathor.

Japp, gutes gelingen Mike, das ist ein haufen Arbeit der mir auch noch bevorbesteht.

 

ps: Ich hasse das Cleaner Fluid aber es ist nunmal die Grundlage für das Wachs.

Kannst bei mir gleich weitermachen - soll gut GEGEN aufkommenden Muskelkater sein :D :D

am 26. März 2007 um 20:45

Zitat:

Cleaner Fluid Medium (wahnsinn, das Zeug, holt mir fast meine lackierten Steinschlagtupfer runter !!

Dann würde ich aber nur das normale Cleaner Fluid nehmen sonst hast Du in ca. 3 Jahren keinen Klarlack mehr drauf !

Trotzdem: Gutes Gelingen und nehme eine heiße Dusche oder Bad dann ist der Muskelkater nicht ganz so schlimm !

am 26. März 2007 um 20:48

Zitat:

Original geschrieben von Hathor

Hi Mike sieht aus wie ein Neuwagen. Womit und wie arbeitest du an der Lichtleiste vorn und hinten. Und was ist mit den Kunstofverblendungen am gesamten Wagen. Mit manchen mitteln werden die grau oder heller.

Fröhlichen Muskelkater, Gruß Hathor.

na was wohl: SWISS-Öl-Generation-X-Ultimate-Lichleistenreiniger³

Themenstarteram 26. März 2007 um 21:00

Bin gerade fertig geworden.

Die Lichtleiste vorne shampooniere ich ganz normal mit dem Swizöl Car Bath ein, mit kaltem Wasser abspülen und fertig.

Für das Kunststoff außen gibt's einen tollen Kunststoffreiniger von Meguiars, den man bei Devilgloss (www.devilgloss.de) bestellen kann. Ist übrigens auch das einzige Produkt, das ich verwende, das nicht von Swizöl ist. Der Swizöl-Kunststoffreiniger ist zwar auch gut, aber etwas zu mild für die Außenreinigung.

Das Cleaner Fluid Medium wurde mit der Zeit einfach nötig - okay, der Wagen ist 9 Monate alt. Jetzt mute ich ihm etwas mehr zu, aber es hat nicht wirklich geschadet, muss ich sagen. Ich kenne einige Swizöl-User, die das Cleaner Fluid Medium sogar regelmäßig anwenden, ich werde es ab sofort 1 bis 2 mal im Jahr anwenden, das sollte reichen.

Ja danke für die netten Komplimente, der Wagen ist jetzt wie gesagt 9 Monate alt und hat 11.600 km runter. Ich fahre aber viel Autobahn, dadurch wird der Lack mehr beansprucht. Ich muss sagen, er sieht besser aus als neu, obwohl ihn mein Händler auch sehr gut aufbereitet hat.

Das Cleaner Fluid "hasse" ich auch, weil es sauschwer zu verarbeiten ist. Aber ich bezeichne es als notwendiges Übel und wenn die Sache mal erledigt ist, dann weiß man, wofür man gekeucht und geschwitzt hat. Ein Schweißtuch brauch ich immer und aufpassen, daß keine Schweißperlen auf den Lack tropfen - klingt hart, ist aber so.

Die Velours-Fußmatten aus dem Original-Zubehör sind jetzt auch drinn - machen den Innenraum gleich nochmal wertiger im Vergleich zu den Gummimatten.

Etwas Witziges ist mir auch passiert, als ich die Fensterscheiben hinten von innen gereinigt habe: Blöde Kindersicherung - Tür zugemacht und plötzlich war ich eingesperrt. Kein Handy dabei, nichts. War etwa 30 Minuten eingesperrt, ehe mein Vater zufällig mal vorbeischaute :)

1-Bist du vertreter von dem schweizer öl oder hast du nen putzfimmel?

2- Hast du nen hundegitter oder frachtwand hinter den fahrersitzen das dein fond so abgekapselt ist un du nich rauskamst??

3-Du bist funky....ich weiss nicht wie ich es anders ausdrücken soll, !!!

am 26. März 2007 um 21:57

ein mann ohne hobbies. oder: ein man mit einem hobby :D

;)

Zitat:

Original geschrieben von Briseradius

3-Du bist funky....ich weiss nicht wie ich es anders ausdrücken soll !!!

das is doch aus nem lied oder?

Zitat:

Original geschrieben von Pete Pike

ein mann ohne hobbies. oder: ein man mit einem hobby :D

;)

 

das is doch aus nem lied oder?

scheint wirklich sein einziges Hobby zu sein :D

 

Funky haben doch mal die drei Zicken gesungen :D

Sehr schön Mike, ich komme mit meinem auch vorbei, dann kanst das Swizöl auch mal bei Milano Rot testen :D

gruss

am 26. März 2007 um 22:39

das wird er sicher wollen. und danach hat er wohl die hose feucht ;)

 

ich mach nur spaß ;)

Themenstarteram 26. März 2007 um 23:57

Zitat:

Original geschrieben von hotnight

Sehr schön Mike, ich komme mit meinem auch vorbei, dann kanst das Swizöl auch mal bei Milano Rot testen :D

gruss

Kann dir mal eine Wachsprobe schicken, wennst magst ;)

Trotz 2500 Beiträgen in nur 365 Tagen noch Zeit sein Auto zu Swizölen, Respekt!

Zitat:

Original geschrieben von JägerJan

Trotz 2500 Beiträgen in nur 365 Tagen noch Zeit sein Auto zu Swizölen, Respekt!

Da fällt mir ein kleiner Witz ein. Ähnlichkeiten der Anfangsbuchstaben mit Nicknamen ausm Forum sind rein zufällig: ;)

A: "Hey M, was ist der Unterschied zwischen einer nackten Frau und Deinem FK3 ?"

M: "Keine Ahnung."

A: "Dann öl Du weiter Deinen FK3 ein." :D :D

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Der Frühjahrsputz-Thread ;-)