ForumA8 D2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D2
  7. Der Freundliche in Selm.

Der Freundliche in Selm.

Audi A8 D2/4D
Themenstarteram 27. April 2011 um 11:35

Hallo a8 collegen. Beim bremsenwechsel war ein sattel fest.

Angerufen beim freundl.,dauert bis morgen ,ok bestellt.

Ein kumpel hatte noch einen sattel,also 1 std später beim händler abbestellt.

Ne, so gehts nich.40 prozent soll ich jetzt bezahlen,das macht.250€

Hab dann bei audi direkt mich beschwert nach 1woche dann der hammer ,da könnte man nix machen das müste ich bezahlen,die partnerwerkstadt wär hartneckig.

Ich bin maßlos geschockt,diese lunpen,gehe jetzt zum anwalt.

250€ für nix.

Ähnliche Themen
15 Antworten
Themenstarteram 27. April 2011 um 11:35

-----------------------------------------------------------

Original geschrieben von schlotti V8

Hallo a8 collegen. Beim bremsenwechsel war ein sattel fest.

Angerufen beim freundl.,dauert bis morgen ,ok bestellt.

Ein kumpel hatte noch einen sattel,also 1 std später beim händler abbestellt.

Ne, so gehts nich.40 prozent soll ich jetzt bezahlen,das macht.250€

Hab dann bei audi direkt mich beschwert nach 1woche dann der hammer ,da könnte man nix machen das müste ich bezahlen,die partnerwerkstadt wär hartneckig.

Ich bin maßlos geschockt,diese lunpen,gehe jetzt zum anwalt.

250€ für nix.

-----------------------------------------------------------

Original Antwort von willywacken

Wenns die AGBs so zulassen ist das leider rechtmäßig... Ich wurde beim Bestellen auch schon mehrfach drauf hingewiesen, dass ein Umtausch oder ne Stornierung nicht möglich sei. Kann ich aber gerade bei nem teuren Ersatzteil, das nur noch selten gebraucht wird auch gut verstehen.

Schließlich hat der Händler das Teil nun auf Lager liegen und kann warten dass mal irgendwann einer daher kommt und genau DIESEn Bremssattel braucht. Ist wohl eher unwahrscheinlich.

Ich kann deinen Ärger verstehen, aber denk auch mal über die Lage des Händlers nach.

Wenns die AGBs so zulassen ist das leider rechtmäßig... Ich wurde beim Bestellen auch schon mehrfach drauf hingewiesen, dass ein Umtausch oder ne Stornierung nicht möglich sei. Kann ich aber gerade bei nem teuren Ersatzteil, das nur noch selten gebraucht wird auch gut verstehen.

Schließlich hat der Händler das Teil nun auf Lager liegen und kann warten dass mal irgendwann einer daher kommt und genau DIESEn Bremssattel braucht. Ist wohl eher unwahrscheinlich.

Ich kann deinen Ärger verstehen, aber denk auch mal über die Lage des Händlers nach.

am 27. April 2011 um 11:44

eine lösung wäre, du kaufst das teil und gehst zum 3...2..1. meins

Themenstarteram 27. April 2011 um 11:49

Zitat:

Original geschrieben von willywacken

Wenns die AGBs so zulassen ist das leider rechtmäßig... Ich wurde beim Bestellen auch schon mehrfach drauf hingewiesen, dass ein Umtausch oder ne Stornierung nicht möglich sei. Kann ich aber gerade bei nem teuren Ersatzteil, das nur noch selten gebraucht wird auch gut verstehen.

Schließlich hat der Händler das Teil nun auf Lager liegen und kann warten dass mal irgendwann einer daher kommt und genau DIESEn Bremssattel braucht. Ist wohl eher unwahrscheinlich.

Ich kann deinen Ärger verstehen, aber denk auch mal über die Lage des Händlers nach.

Wurde nicht drauf hingewiesen und nach eine std get auch das rücktritsrecht.

Außerdem tel. Und das nach dem ich letztes jahr 6000€bei audi gelassen hab.

Ne soh gehts nich.

Das macht ein anständiger nicht.

Zitat:

Original geschrieben von schlotti V8

 

Wurde nicht drauf hingewiesen und nach eine std get auch das rücktritsrecht.

Außerdem tel. Und das nach dem ich letztes jahr 6000€bei audi gelassen hab.

Ne soh gehts nich.

Das macht ein anständiger nicht.

Klar, rein vom zwischenmenschlichen Verhalten her ist das für die Tonne, aber von der rechtlichen Seite passt das leider... Der Hinweis muss auch nicht ausgesprochen werden, solange die AGBs ihn schon enthalten....

Hör auf Turbonet! :)

am 27. April 2011 um 11:55

ah ja, wenn du 40% zahlen musst, bekomme ich sie dann für 60% :D:D:D

***siehe meine signatur***

EDIT: ist in der FAQ: ( 9. Paragrafendschungel & umbauten (ohne Gewähr) )

MfG

Turbonet

Themenstarteram 27. April 2011 um 12:20

Zitat:

Original geschrieben von Turbonet

ah ja, wenn du 40% zahlen musst, bekomme ich sie dann für 60% :D:D:D

***siehe meine signatur***

EDIT: ist in der FAQ: ( 9. Paragrafendschungel & umbauten (ohne Gewähr) )

MfG

Turbonet

3.7

Front.hi.

Lg.

am 27. April 2011 um 12:24

Zitat:

Original geschrieben von schlotti V8

3.7

Front.hi.

Lg.

-----------------------------------------------------------

muss ich mir jetzt die hirnzellen darüber zestören?

Na hoppala, da steh ich ja plötzlich mit drin :D

Ich glaube das sind seine Modelldaten... 3.7er...aber wo da jetzt der Zusammenhang besteht...? :confused:

Der Händler kann es doch zurück schicken, ich würde nichts bezahlen!

Wenn du eine Stunde nach Bestellung die Bestellung storniert hast ist das sicherlich noch in dem Rahmen, wo das ganze hätte vom Autohaus zu Audi storniert werden können. Also liegt das Problem bei der Unbeweglichkeit des Teilemannes beim freundlichen Händler, also kann der sich auch um das Problem kümmern.

Ich habe auch schon öfter etwas bestellt was angeblich nicht storniert werden kann, habe aber im Vorfeld gesagt dass es nur eventuell passt und wir haben es dann auch zu Audi zurück gesandt bekommen. Hängt alles vom Teilemann ab!

Gruß

Themenstarteram 27. April 2011 um 12:38

War nur n tip wegen dem sattel.sattel für frontantrieb.

Passt nich woanders.

am 27. April 2011 um 12:49

Wenn man telefonisch bestellt ist das doch ein Telefongeschäft, also Fernabsatzgesetz -> Rücktritt problemlos möglich..

Zitat:

Original geschrieben von Sonntagnachtsfahrer

Wenn man telefonisch bestellt ist das doch ein Telefongeschäft, also Fernabsatzgesetz -> Rücktritt problemlos möglich..

Richtig !

Bei meinen feundlich kann ich alle waren die 20€ Warenwert Übersteigen problemlos zurücksenden , ich denke mal die wollen nur gerade mal abschopfen ,

Bedingt richtig - auf allen elektronischen Bauteilen bleibt er grundsätzlich sitzen.

Alles was Elektronik enthält wie Relais ,Steuergeräte, auch ABS oder ZV Pumpen,

werden nicht vom Vertriebszentrum zurück genommen.Die kann sich der Händler hinpacken.

Dann gibts die Grenze von inzwischen 35 Euro, nicht mehr 20.

Und Zubehör als solches wie Navi CDs/DVDs oder sonstiges werden auch nicht retour genommen.

Dabei egal ob ausgepackt oder nicht.Selbst wenn die zurückgehen ohne die Teile selbst

nur angeschaut/in der Hand gehabt zu haben - dürfen die Händler behalten.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D2
  7. Der Freundliche in Selm.