Der Foto Thread: zeigt her eure Civics

Honda Civic 10 (FK1,FK2,FK3,FK7)

Hallo zusammen,

hier kommt mein neuer Civic 1.5 CVT Prestige in Polished metal metallic.
Grüße,
fender

1
2
3
+8
Beste Antwort im Thema

Meine 1.0

1259 weitere Antworten
1259 Antworten

Na dann getraue ich mir noch mein "verflossenes" Accord Coupe, Bj. 95 zu zeigen, mußte ich auch leider vor einigen Jahren aus Platzgründen abgeben. Hatte 11000 km auf der Uhr und komplett rostfrei, habe ihm im Lauf einiger Jahre 30000 km hinaufgefahren (nur im Sommer). Läuft jetzt bei einem Liebhaber in Salzburg.

Coupe

Zitat:

@africola42 schrieb am 4. März 2022 um 11:28:14 Uhr:

Na dann getraue ich mir noch mein "verflossenes" Accord Coupe, Bj. 95 zu zeigen, mußte ich auch leider vor einigen Jahren aus Platzgründen abgeben. Hatte 11000 km auf der Uhr und komplett rostfrei, habe ihm im Lauf einiger Jahre 30000 km hinaufgefahren (nur im Sommer). Läuft jetzt bei einem Liebhaber in Salzburg.

😰😰😰

Zitat:

@Patster schrieb am 29. Januar 2022 um 02:23:07 Uhr:

Seit fast genau einem Jahr besitze ich das Auto und bin nach wie vor absolut zufrieden.

Dieses Blau wäre mein absoluter Traum gewesen, einfach ultra geil.

Bei mir wurde es nur ein roter Sport Plus.
Damit falle ich auch dauernd auf, besonders bei meinen Arbeitskollegen letztens wieder ... ("WAS ist das denn für ein heftiges Geschoss?!" 😁 ).

Ja, das Auto ist sehr selten, wenn man dann noch den Civic-Schriftzug am Heck entfernt, sind die Leute komplett verwirrt 😁.

Ähnliche Themen

@Notor1us

Ist mir auch aufgefallen, dass die Leute öfter mal gucken.
Unser Civic polarisiert ziemlich, dazu kommt noch ein gewisser Seltenheitsfaktor.

von oben...

Air

Frisch vom Keramik versiegeln abgeholt, Hammer geworden.

1
2

Sieht gut aus. Wieviel hast du dafür bezahlt?

Ich schätze über 1500euro. Mit Waschen und Polieren ist man mit mind. 30 Stunden dabei.
Welches Produkt wurde aufgetragen?

Moin,
der Preis bringt jetzt nicht so viel, da es individuell auf den Lack Zustand ankommt.
Je weniger vor gearbeitet werden muss um so besser.
Ich habe zudem einen Nachlass erhalten da es eine Kooperation mit meinem Folierer gibt.
Ich sag mal so, 500€ sollte man auf jeden Fall einplanen wenn es professionell gemacht wird, 1500 hätte ich nicht investiert für einen Civic.
Handwäsche, polieren, entfetten, versiegeln, überprüfen hat dennoch seinen Preis, so ist es.
Auch das Mittel ist nicht ganz billig, aber hoffentlich gut.
https://shop.servfaces.de/
In ab einer Woche fahre ich nochmal dahin, dann waschen wir zusammen und mir wird gezeigt wie ich möglichst lange was von der Versiegelung habe.

Nachdem ich lange mit Photoshop und auch (kein Scherz) Gran Turismo rumgespielt und überlegt habe, ob das wirklich so sinnvoll ist, habe ich es einfach mal gemacht: ein paar originale FK8 Felgen günstig bei ebay ersteigert, weiß pulvern lassen und mit Michelin Cup2 bestückt.

War sicher nicht die schlaueste Idee, vor allem weil ich Auto putzen nicht mag (Felgen sind zum Glück keramikversiegelt), aber wer sagt denn, dass immer alles schlau sein muss? Geil sieht's jedenfalls aus! 😁

7I7A9702.jpg

Ich fahre die originalen weiße Felgen im Winter auf meine CWE ;-) Alles gut! Gib Gas und Allzeit Kratzfrei bleiben. Mach 2-3 Wasschichten oder Versiegelung drauf nach dem Putzen dann kannst Du sie immer schön abspühlen.

Jo, ist wie gesagt Gott sei Dank gut versiegelt - der ganze Schmodder fließt in der Waschbox einfach mit dem Wasser runter, ganz ohne Schrubben. Mal schauen ob es so bleibt 😁

Zitat:

@rallediebuerste schrieb am 12. Mai 2022 um 16:20:57 Uhr:

Nachdem ich lange mit Photoshop und auch (kein Scherz) Gran Turismo rumgespielt und überlegt habe, ob das wirklich so sinnvoll ist, habe ich es einfach mal gemacht: ein paar originale FK8 Felgen günstig bei ebay ersteigert, weiß pulvern lassen und mit Michelin Cup2 bestückt.

War sicher nicht die schlaueste Idee, vor allem weil ich Auto putzen nicht mag (Felgen sind zum Glück keramikversiegelt), aber wer sagt denn, dass immer alles schlau sein muss? Geil sieht's jedenfalls aus! 😁

@rallediebuerste: manchmal sind die ideen aus dem bauch heraus die besten!

aber wenn du ein putzmuffel bist, hast dein civic auch die falsche farbe 😉

Letzten freien Parkplatz gefunden:

Img-20220519
Deine Antwort