Der Formel1 Weltmeister 2007... KIMI RÄIKKÖNEN

ENDLICH!!! ENDLICH!!! GLÜCKWUNSCH, DER HAT ES SOWAS VON VERDIENT!!! WIE LANG HAB ICH DARAUF GEWARTET UND GEHOFFT!!!

Los Kimi, gib dir die Kante!!!

Kimi, Kimi, na na na na na na!!!

Kimi is Weltmeister, und die andern niiiicht!!! 😁

Ich kanns ned beschreiben wie sehr ich mich freue!!!

203 Antworten

Zum Post mit rassistischer Tendenz:

Keine Angst, Andy wird das regeln, bei solch "heiklen" Fragen möchte ich ihm nicht in sein Forum funken.

Bitte diskutiert dies hier nicht mehr weiter sondern konzentriert euch auf den würdigen Weltmeister. Dann bleibt der Thread auf. Sollte sich jedoch eine Rassismus Diskussion daraus entwickeln so mache ich hier zu.

Gruss und Dank
aurian

Lasst uns doch beim Thema bleiben.

Ich könnte mir auch vorstellen, das dieses Jahr 2007 für Lewis Hamilton die erste und einzige Chance auf die WM war!

In der nächsten Saison wird er sicher von Anfang an härter angegangen. Und angeblich hat er ja am Anfang doch sehr von der Abstimmung seines "Kollegen" Alonso profitiert. Sollte sein nächster Teamkollege in der Abstimmungsarbeit nicht so gut sein, oder Lewis selbst hat in dieser Saison nicht genug dazu gelernt, um dem Team seine Wünsche auch technisch zu erklären, könnte 2008 für ihn schlechter laufen (wovon ich persönlich auch ausgehe).

Was denkt ihr?

Würde ich so nicht sagen. Ich denke um auf Anhieb bis zum letzten Rennen um die WM mitfahren zu können braucht es mehr als nur eine abgekupferte Abstimmung. Für mich hat es der Junge einfach drauf. Nächstes Jahr wird er sich wie Phönix aus der Asche der verlorenen WM erheben und absolut Titelkandidat sein. 😉

Wenn das so wäre hätte ja Alonso auch von diesen "guten Abstimmungen" profitieren können, er hätte die ja dann auch zur Verfügung gehabt. Ich denke nicht dass Alonso eine Abstimmung herausfährt die Hamilton schnell macht, ihm aber nichts bringt.

Pers. mache ich mir eher Sorgen in Richtung der Vorwürfe unsauberer Fahrmanöver, welche ich teilweise teile. Mag sein dass das auf "jugendlichen Leichtsinn" zurückzuführen ist, aufpassen sollte er aber damit IMHO schon. Zumindest sollten es nicht noch mehr Vorfälle werden.

Was seine Fahrmanöver angeht, teile ich deine Einstellung.
Nächstes Jahr ist seine Schonzeit (Welpenstatus) vorbei!

Ähnliche Themen

So meinte ich das.. 😉

Hallo,

so, da hab ich grad mit dem Kollegen aurian bissl parallel gearbeitet - daher:
Ich habe einige Posts gelöscht bzw. editiert.

User BerniHAL möge sein Postfach checken.

Grüße
Schreddi

Zitat:

Original geschrieben von aurian

Pers. mache ich mir eher Sorgen in Richtung der Vorwürfe unsauberer Fahrmanöver, welche ich teilweise teile. Mag sein dass das auf "jugendlichen Leichtsinn" zurückzuführen ist, aufpassen sollte er aber damit IMHO schon. Zumindest sollten es nicht noch mehr Vorfälle werden.

Moin Aurian,

auf der anderen Seite ist es erquickend, dass gerade diese Jugend,
auf die, bis vor kurzem gerade in der F1 so vermissten, Überholmanöver setzt.
Das diese ein gewisses Risiko mit sich bringen, ist klar. Manchmal
gehts halt daneben, aber auch weil ein "alter Hase" gar nicht damit
rechnet und die Tür zuwirft Und dann wirds unsauber.
Die Jungen verstehen sich da untereinander eher,
siehe gestern Kubica und Rosberg. Die geben sichs richtig und es geht gut aus.
Den Vetter'schen Auffahrunfall in Japan würde ich eher z.B. unter "Unerfahrenheit"
abbuchen als unter Leichtsinn. Und da war die Unsauberkeit eigentlich davor,
nämlich ein Hamilton, der plötzlich mächtig auf die Bremse stieg, um wie es hiess:
seine bremsen auf temp zu halten. Naja, ist alles relativ.
grüssle
willi

Sicher. Unsauber heisst ja nicht 100% unfair oder so was. Es ist einfach grenzwertig. Und was mir als Zuschauer absolut gefällt muss den FIA Stewards nicht ebenso erscheinen.. 😉

Aber insofern ist Hamilton mit seiner Fahrweise und Risikobereitschaft absolut ein Highlight. Selbst Gestern würde ich seinen Fehlgeschlagenen Überhohlversuch absolut unter kalkuliertem Risiko abbuchen. Wären seine technischen Probleme nicht dazu gekommen hätte er trotzdem locker Platz 5 oder besser erreichen können.

Alles in allem war das Rennen sowieso sensationell, auch von der Titelentscheidung abgesehen. 😉

@schreddi No Problem. Doppelt genäht hällt besser 😁

Zitat:

Original geschrieben von aurian

Aber insofern ist Hamilton mit seiner Fahrweise und Risikobereitschaft absolut ein Highlight. Selbst Gestern würde ich seinen Fehlgeschlagenen Überholversuch absolut unter kalkuliertem Risiko abbuchen.

Fehlschläge gehören dazu, aber alleine der Versuch

ist es wert hinzusehen, denn Rennsport ist, versuchen

den Gegner zu packen und nicht hinterher zufahren und

in der Box zu überholen, wie es lange in der F1 der Fall war

und teilweise auch noch ist, siehe Massa / Kimi gestern.

Wobei dies ist unter diesen Umständen gestern, vielleicht ein schlechtes Beispiel ist.

Aber das war doch langweilig.

grüssle
willi

Mir tut der Hamilton fast schon leid. Ich verstehe es nicht.... warum hat ihm keiner gesagt , das er nicht 1. werden muss...?
Der war einfach gaaaaaaanz schlecht beraten.

Das McLaren Team war Hamiltons Feind. Nicht Alonso und auch nicht die Ferraris.
Schon allein die Umstellung auf 3 Stopps während des Rennens bedeutete zusätzlichen Stress , und man hat doch gesehen , das der vor nervösität sowieso schon die Hosen voll hatte, das muss man doch als Team doch nicht noch schüren.....

Gut fand ich , das er bis zum Schluss gekämpft hat .

Ich gehe eigentlich davon aus, dass uns Hamilton im nächsten Jahr den gleichen Spaßfaktor wie dieses Jahr bieten wird. Er ist zweifellos ein Naturtalent und hat auch das Glück, gleich in einem konkurrenzfähigen Fahrzeug zu sitzen (was anderen Talenten leider verwehrt bleibt). Sogesehen gehört er für mich zu den Favoriten auf den Titel 2008.

Und um noch etwas zu träumen - eine WM, bei der 3 Teams auf einem Niveau fahren und 6 Fahrer Chancen auf den Titel haben, wäre noch eine wünschenswerte Steigerung der diesjährigen Saison. Und wenn wir dabei guten und spannenden Motorsport sehen, habe ich auch null Probleme, wenn nicht mein Favorit den Titel holt. Hauptsache ich kann vor der Glotze mitfiebern und schlafe nicht bei irgendwelchen "Überholen-unmöglich-Prozessionen" ein. 😉

Grüßle
Frank

Weiß jemand welches Problem Hamilton hatte als er plötzlich so langsam wurde? Konnte das Rennen leider nicht mitverfolgen.

Ihr versaut hier meinen Thread!!! 😁

Da soll doch nix silberfarbenes rein!!! 😁

Bitte fasst das nicht rassistisch auf, ich hab nix gegen silberne Autos, aber hier gehts um den Weltmeister, nicht um den, der es werden hätte können.

P.S. sein Fahrzeug hat selbstständig nen Reset durchgeführt... Windows98 McL-Edition 😁

jo war echt sauber!!!

Finds so geil, dass die schei** Benz in der Formel 1 sowie in der DTM geloost ham, sich aber in beiden Serien nen Skandal geleistet ham.

Die habens aber auch net anderst verdient...perfekt 🙂

ABER - Skandale gab es auch schon bei anderen F1 Teams.
Wird in diesem Geschäft nicht ausbleiben.
Nur finde ich manche Hassbeiträge die dann nach soetwas kommen, einfach völlig zum K...!

Deine Antwort