Der Formel1 Weltmeister 2007... KIMI RÄIKKÖNEN
ENDLICH!!! ENDLICH!!! GLÜCKWUNSCH, DER HAT ES SOWAS VON VERDIENT!!! WIE LANG HAB ICH DARAUF GEWARTET UND GEHOFFT!!!
Los Kimi, gib dir die Kante!!!
Kimi, Kimi, na na na na na na!!!
Kimi is Weltmeister, und die andern niiiicht!!! 😁
Ich kanns ned beschreiben wie sehr ich mich freue!!!
203 Antworten
Ja, ja, ja. So isses! Am Anfang der Saison hat mir keiner geglaubt und vor diesem letzten Rennen erst recht keiner.
Gruß an Kimi und herzlichen Glückwunsch für diese tadellose Vorstellung!
Terveisiä Etelä-Saksasta Kimille ! Sinä olet paras !
Ich glaub, ich geh jetzt mit meinem Schal ins Bett!.
Ric (Riku) - THE ELK
Zitat:
Original geschrieben von ollizx
Wenn Hamilton noch auf Rang 4 vorrückt, hätten sie ohne den 15 Ungarn-Punkten wieder 2 Pkt. Vorsprung, glaub ich...😕
A
ja lol wenn also hatte ich recht 😉
wenn zählt noch nicht
klar zählt der aber wenn auf heute bezogen gibt es noch nicht....
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Robmaster
klar zählt der aber wenn auf heute bezogen gibt es noch nicht....
??? 😕😕😕😕😕
so jetzt sehe ich gar nicht mehr durch^^
ich habe nur gesagt ,dass ferrari beim heutigen stand der noch aktuell ist die k-wm auch so gewonnen hätte!!
mclaren 109+109 aber abzug aus ungarn -15 ist bei mir 203
und ferrari 110+94 ist bei mir 204!!
so was ist da jetzt icht zu verstehen???
Geniale und spannende Saison....!
Gegönnt hätte ich es Hamilton auf alle Fälle, aber er hat noch Zeit. Für Kimi freut es mich, vor allem weil er bei MCL dermaßen viel Pech hatte. Ich habe ja selbst schon vermutet, dass es sehr materialmordend fährt, aber bei Ferrari gabs keine derartigen Probleme.
Alonso hat dieses Jahr seine Geisteshaltung mehr als deutlich offenbart, insofern bin ich froh, dass er es nicht gepackt hat und teilweise vom Neuling gehörig düppiert wurde. Seine Allüren und sein Umgang mit dem Team, sorry, aber dem hätte man mal deutlich auf die Finger klopfen sollen.
Kimi ist auf alle Fälle ein verdient WM, daran gibt es gar nichts zu rütteln. Die Entscheidung fiel auf der Rennstrecke und das ist gut so.
Perfekter Rennverlauf -> verdienter Weltmeister -> Kimi, go for it!!!
Am wenigsten hätte ich den Titel Hamilton gegönnt.
Gruss Daniel.
Schön an dieser Saison war, dass schlussendlich kein WM am grünen Tisch gekrönt wurde, sondern die Entscheidung auf der Rennstrecke fiel.
Was will man mehr als 4 Fahrer, die bis kurz vor Saisonende noch die Chance auf den Titel haben und entsprechend hart darum kämpfen?
Mein Fazit - die erste Saison ohne MSC war ok, die Teambesetzung etwas ausgeglichener, das Wetter hat uns auch mal wieder spannende Regenrennen "spendiert" und ab und an wurde sogar überholt. 😉
Grüßle
Frank
Herzliche Gratulation an Kimi, was lange währt, kommt endlich gut! Massa die perfekte Nr. 2, der eigentliche Weltmeistermacher opfert den Sieg in seinem Heim-GP, grosser (Team-)Sport. Fernando ohne jeglichen Fehler aufs Treppchen gefahren, sollte man nicht vergessen und vorallem respektieren, denn auch ER hätte jederzeit Weltmeister werden können, sein Druck war also mindestens ebenso gross wie der der beiden Anderen. Der einzige, der ein wenig gewackelt und am Schluss wohl auch deswegen verloren hat, war Lewis. Aber, wer will's ihm verdenken. In seinem Alter habe ich noch unbeschwert einfach so in den Tag hineingelebt, das war wohl weitaus einfacher zu bewerkstelligen als mit dem Druck umzugehen, den er gestern auf seinen noch jungen Schultern lasten hatte.
Ich freue mich auf nächste Saison und hoffe, dass a) Nick seinen ersten GP gewinnen wird und b) Felipe bis zum Schluss um die WM mitfahren können wird.
Und weiter hoffe ich, dass keine unsäglichen Affären mehr von der FIA aus dem Hut "gezaubert" werden. Sie sollten sich viel eher Gedanken um einen einheitlichen Bussen- und Strafenkatalog machen.
Noch was, nach allem, was ich mitbekommen habe in den einschlägigen Berichterstattungen, haben sich sowohl Ron als auch Norbert als durchaus faire Verlierer gezeigt. Und nur faire Verlierer sind auch faire Gewinner .... und umgekehrt. Auch etwas, was man sich ruhig merken darf.
In diesem Sinne, ein grosses Dankeschön an McLaren und Ferrari für den diesjährigen Kampf der Giganten. Und sollten nächstes Jahr auch BMW und allenfalls wieder Renault mitmischen, oder gar Williams .... mal ehrlich .... was könnte uns Besseres passieren?
Salut
Alfan
Wer hätte das gedacht. 😰
Für mich als McLaren Fan natürlich extrem bitter, trotzdem, Kimi als in meinen Augen absolut verdienter Weltmeister, nach all den Jahren war er ja praktisch überfällig und es gibt kaum einen dem ich den Titel mehr gönne als ihm.
Hamilton natürlich mit einem extrem harzigen Rennen, aber ich denke mal er wird noch genügend Gelegenheit haben Weltmeister zu werden, um ehrlich zu sein, ich hätte ihn mir auch nicht unbedingt als 2007er Weltmeister gewünscht, auch wenn er für "mein" Team fährt. Alonso wäre mir da viel lieber gewesen, auch und gerade weil er grade ja nicht unbedingt der Liebling der Massen ist.
Diese ganze Aufrechnerei, hätte, wäre, wenn, im Bezug auf die Konstrukteurs WM finde ich müssig, warum sollte es jetzt noch jemand interessieren.
Diese Saison war letzendlich eine schwere für McLaren und jetzt nimmt sie so ein Ende, nunja, weinen bringt jetzt nichts, und sind wir ehrlich, hätte ein McLaren Fahrer gewonnen wären noch ewig die Geschichten vom "gestohlenen" Auto, von Spionage, von irgendwelchen anderen Lächerlichkeiten erzählt worden, in diesem Sinne ist es vielleicht sogar ein Segen dass man jetzt die ganze Saison einfach vergessen kann ... die nächste Saison kommt bestimmt.
Ich möchte es im Sinne des Forenfriedens unkommentiert lassen, ob ich Ferrari den Titel gönne oder nicht, nur soviel...wer vor dieser Saison kein Rotkäppchen war ist es sicherlich jetzt auch nicht.
Eines allerdings ist klar, es ändert nichts daran dass der, der am Ende die meisten Punkte hat immer verdient gewonnen hat.
Von BMW erwarte ich mir im nächsten Jahr recht viel, man hat ja auch an den Ergebnissen gesehen wie früh die sich voll auf die Entwicklung des 2008er Autos konzentriert haben.
Was aber das tollste und wünschenswerteste wäre, wäre eine Saison 2008 ohne grünen Tisch, FIA Entscheidungen, Rennen hinter Safety Cars und mit möglichst vielen Teams die um den Titel mitfahren können.
In diesem Sinne wünsche ich den Ferrari Jungs eine gute Party und der handvoll verbündeter McLaren Fans, die auch nach nochmal 8 vergeigten Saisons dem Imperium nicht den Rücken kehren, einfach eine geruhsame Zeit.
Das Imperium wird zurückschlagen, davon geh ich aus...😁😁
Glückwunsch an Kimi! Das hat er wirklich toll gemacht-wobei mir Hamilton lieber gewesen wäre.
Schade finde ich es nur Kimi in einem Auto des arroganten, verlogenen Betrügerteams Ferrari Weltmeister werden musste!-Die haben die Weltmeistertitel überhaupt nicht verdient.
Kopf hoch McLaren- nächstes Jahr wird alles besser(ohne Alonso)...