- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Käfer, New Beetle & Beetle
- Käfer
- Der Fluxkompensator
Der Fluxkompensator
Etwas OT, aber das musste ich einfach mit euch teilen:
Ich habe ihn endlich gefunden, den Fluxkompensator
link
39 Antworten
Zitat:
@schleich-kaefer schrieb am 12. Oktober 2023 um 23:51:12 Uhr:
Zitat:
@85mz85 schrieb am 12. Oktober 2023 um 19:00:51 Uhr:
Für alle, die zuviel Geld haben und noch Tuning-Teile benötigen.
etel-tuning.eu
Da wird jeder fündig!!
Oh Mann! Einfach super!Ich habe gerade meinen Weihnachtsgeschenkwunsch an meine Frau geäußert: Beifahrer Stummschalter. Herrlich!
Braucht man nicht kaufen, einfach jedesmal wenn es zuviel wird eine Vollbremsung machen, das der Kopf gegen das Handschuhfach knallt- funktioniert bei meinem Mann auch immer
Kann man machen, aber dann wird die Zahnarzrechnung immer teuer. Von den Kerben im Armaturenbrett mal abgesehen. Es sei denn, man verwendet es als Zählbrett ;-)
Zitat:
@schleich-kaefer schrieb am 12. Okt. 2023 um 23:31:43 Uhr:
Bbylon Brelin
Du meinst die Serie im Ersten?
Die habe ich auch gesehen und fand sie ziemlich gut
Zitat:
@Beetle1960 schrieb am 13. Oktober 2023 um 08:15:45 Uhr:
Zitat:
Babylon Berlin
Me too.

(War so frei, zu "reparieren"

)
Zitat:
Zitat:
Bbylon Brelin
Ja, die meine ich. Für Neueinsteiger wird es etwas zeitraubend, weil man schon bei Stafffel 1 anfangen sollte - wir sind gerade bei der vierten. Das macht insgesamt 40 Filme aus.
Zitat:
@schleich-kaefer schrieb am 13. Oktober 2023 um 10:18:27 Uhr:
Zitat:
Ja, die meine ich. Für Neueinsteiger wird es etwas zeitraubend, weil man schon bei Stafffel 1 anfangen sollte - wir sind gerade bei der vierten. Das macht insgesamt 40 Filme aus.
Wer sich hint' und vorn nicht auskennt, beginnt in der Mitte.
Alte Werkstättenweisheit...

Zitat:
@Casiopeyer schrieb am 13. Oktober 2023 um 05:28:59 Uhr:
Zitat:
@schleich-kaefer schrieb am 12. Oktober 2023 um 23:51:12 Uhr:
Oh Mann! Einfach super!Ich habe gerade meinen Weihnachtsgeschenkwunsch an meine Frau geäußert: Beifahrer Stummschalter. Herrlich!
![]()
Braucht man nicht kaufen, einfach jedesmal wenn es zuviel wird eine Vollbremsung machen, das der Kopf gegen das Handschuhfach knallt- funktioniert bei meinem Mann auch immer
Ich habe gerade gesehen, dass maine Frau sich den "Meinungsverstärker 2000" bestellt hat. Ich werde also von einer Vollbremsung Abstand nehmen müssen.

Zitat:
Der letzte Film (in diesem Fall eine Serie) der mich richtig vom Hocker gehauen hat, ist Babylon Brelin. Einfach unfassbar in jeder Hinsicht. Kann ich jedem empfehlen.
Ich empfehle zusätzlich die Bücher!
Ich bestelle mir bei Etel Tuning immer grüne Funken für die Flex. Das macht den Werkstattalltag etwas bunter. Aber auch Ambossklangfett oder Ausgleichsgewichte für die Wasserwaage sind dort von guter Qualität. Und auch der Habeckadapter soll dort jetzt neu zu bekommen sein.