Der FL - Nachrüst-Thread
Hallo,
da bereits die ersten Fragen zum Nachrüsten aufgetaucht sind und mich dieses auch interessiert, erlaube ich mir einfach mal diesen Thred zu eröffnen. Dann könnte man wie bereits im A5 Forum geschehen, hier alles sammeln, was mit der Nachrüstung zu tun hat.
mfG
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von agf08
Die habe schon gefunden 🙂Zitat:
Original geschrieben von Rattyto
Ich interessiere mich für die A4FL Fensterheber für Limo alle türen.Ich bitte um TN.
Danke.
http://www.ebay.de/.../260868561127?...
sorry...110,- Euro Ausgabe für Schalter die eigentlich vorhanden sind....... alle Latten sind da nicht mehr am Zaun
736 Antworten
Definitiv bei meinem nicht. 1x auf die Lautstärkerolle drücken bei meinem VFL-Lenkrad und die letzte NAVI-Durchsage wurde wiederholt. So war ich hier sitze! Oft genug benutzt!
Ist auch gar kein Mute-Symbol drauf auf dem VFL-Lenkrad, das bei mir verbaut war.
Komisch!!
Bei mir ging das immer einwandfrei, erst seit dem Facelift-Lenkrad geht es nicht mehr.
Ich habe mir vorhin noch ein kleines Video angeschaut, da hatte ich zufällig auf die Lautstärkerolle geklickt und der Ton ging aus.
Ja - wenn das FL Lenkrad drin ist.
Aber beim VFL-Lenkrad ging Mute noch.
Ähnliche Themen
Ich habe mal eben schnell eine Foto meines VFL-S-Line-MuFu-Lenkrades (was für ein Wort 🙂)gemacht.
In der linken MuFu-Einheit gib es die Tasten "Mode" zur Umschaltung der FIS Modi, und die "Scroll"-Rolle, mit der man in den FIS-Modi scrollen und durch Druck auf die Rolle Funktionen ect. anwählen konnte.
In der rechten MuFu-Einheit gibt es die Taste zur Auswahl der Sprachbedienung und eben die Lautstärkerolle, bei der man durch Druck auf die selbige die letzte NAVI-Durchsage wiederholen lassen konnte.
Mute ging damit bei mir definitiv nicht.
Das ist aber sehr ominös!
Mein S5 ist aus 02/2009, das Lenkrad sah im Prinzip genau so aus, allerdings komplett Glattleder und S5-Logo. Damit ging das Mute.
Langsam machst du mich aber wirklich unsicher! 😁
Ich habe leider kein VFL mehr hier, der S5 hat ja schon das FL-Lenkrad.
@SQ5-313:
Grundsätzlich glaube ich Dir das mit dem "Mute" bei Deinem S5 VFL.
Das Einzige, was ich weiß ist, dass es halt mit dem Lenkrad auf meinem Foto definitiv nicht ging mit dem "Mute". Das FL-Lenkrad verhält sich daher auch völlig korrekt in Kombination mit VFL-Lenksäulen-Stg.
"Mode"-Taste geht, "Scroll"-Taste für FIS-Menü geht, Taste für Sprachkomando geht, Lautstärkeregler geht. Wiederholung der NAVI-Durchsage durch Druck auf Lautstärkeregler geht auch. Alles Funktionen , die es so auch im VFL-MuFu bei mir gab und vom VFL-Lenksäulen-Stg. verarbeitet werden können.
Alle Funktionen, die das VFL-Lenksäulen-Stg. nicht kennt gehen nicht. Als da wären: "NAV-Info"-Taste und "Mute" durch Druck auf Lautstärkerolle.
Meine VFL-MuFu-Lenkrad stammt aus einem A4 03/10.
Danke dir!
Entweder meine Erinnerungen verlassen mich langsam oder ich weiß es auch nicht.
Ich versuche mal zum Räderwechsel einen VFL-Leihwagen zu bekommen 🙂
Hallo liebe Audigemeinde,
ich fahre einen Audi A4 B8 Avant S-Line, BJ 10/2008
2.7 TDI
Vor ein paar Tagen ist mir einer Hinten aufgefahren.
Die Heckschürze und der Diffusor sind leicht beschädigt.
Der Gutachter hat eine komplette neue Heckschürze und Diffusor aufgeschrieben.
Jetzt hatte ich mir aus diesen Thread, von Seite 7 folgende Teile Nr notiert, um gleich auf FL umzurüsten.
Heckschürze, S Line mit PDC
8k9 807 067 C GRU
Diffusor
8k9 0807 521 k 1 RR
Wabengitter
8k0 807 833 B 01C
Jetzt war ich beim Örtlichen Audi Händler, um diese Teile zu bestellen.
Der Händler hat mir versichert, dass die Heckschürze vom FL, nicht an meinem VFL passen wird!
Ich hatte diverse Post gelesen, dass die FL Heckschürze 1:1 an dem VFL Modell passen würde.
Ich habe das S Line, Innen und Aussenpaket, ohne Anhängerkupplung.
Hat der Audi Händler recht, oder dieses Forum???
Ich muss heute die Teile bestellen, es ist ärgerlich, wenn ich jetzt die VFL bestelle und später stellt sich heraus, dass die FL Heckschürze doch gepasst hätte.
MfG, Dirk
Hallo Miiischka,
ja passt,
aber zuerst muss ein vorhandene Spoiler demontiert werden.
Habe bei meinen Avanti 09/2010 auch nachgerüstet, war ohne
s-line und ohne Spoiler, jetzt mit Aerodynamik-Paket.
Reinhard
Falls jemand seinen Bremsen ein Upgrade vergönnen will, habe ich Bremssättel wie vom S4 (das Deckblech kann man easy nachrüsten)
http://www.motorbasar.de/...t-fuer-audi-a6-4g-und-andere-t4924745.html
Hallo zusammen,
habe ehrlichgesagt alles durchgesucht, leider ohne erfolg..
kann mir vllt jemand weiterhelfen?
ich habe vor meine Heckstoßstange Avant, ohne PDC auf S4 Facelift umzubauen.
geht das?
Hat jemand die Teilenummer?
Danke
[Von Motor-Talk aus anderem Thread überführt.]
Zitat:
Original geschrieben von Lackierer9999
Hallo zusammen,
habe ehrlichgesagt alles durchgesucht, leider ohne erfolg..
kann mir vllt jemand weiterhelfen?
ich habe vor meine Heckstoßstange Avant, ohne PDC auf S4 Facelift umzubauen.
geht das?
Hat jemand die Teilenummer?
Danke
Der Anhang ist (war) unbrauchbar, da keine Dateiendung!
Im Header der Datei ist erkennbar, das es vom Iphone kommt, vermutlich jpg...
aber hier steht doch alles zum FL:
[Von Motor-Talk aus anderem Thread überführt.]