Der FL - Nachrüst-Thread

Audi A4 B8/8K

Hallo,

da bereits die ersten Fragen zum Nachrüsten aufgetaucht sind und mich dieses auch interessiert, erlaube ich mir einfach mal diesen Thred zu eröffnen. Dann könnte man wie bereits im A5 Forum geschehen, hier alles sammeln, was mit der Nachrüstung zu tun hat.

mfG

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von agf08

Zitat:

Original geschrieben von Rattyto

Ich interessiere mich für die A4FL Fensterheber für Limo alle türen.

Ich bitte um TN.

Danke.

Die habe schon gefunden 🙂
http://www.ebay.de/.../260868561127?...

sorry...110,- Euro Ausgabe für Schalter die eigentlich vorhanden sind....... alle Latten sind da nicht mehr am Zaun

736 weitere Antworten
736 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von topshooter

Zitat:

Original geschrieben von esprit70

Passt das KI vom FL S4 ohne weiteres in das des VFL ?
Müsste man probieren, kommt immer auf die Grundvoraussetzung an. Im A6 ging es auch ohne Probleme trotz Einführung des MMI 3g beim FL aber ob es beim A4 auch so einfach ist kann man nur durch probieren heraus finden.
Vielleicht kann man anhand der Teilenummern was erkennen, wenn zum Beispiel eine alte Teilenummer im VFL gestrichen wurde und eine neue als Ersatz dafür vorgesehen ist die auch Verwendung im FL findet.

Ich denke da dürfte es keine Probleme geben, da in MJ2012 auch schon KI mit der gleichen Software verbaut wurden...

Zitat:

Original geschrieben von spuerer

Zitat:

Original geschrieben von MarcusA4AT

Die Lenkstockeinheit habe ich auch schon länger verbaut und das FL-Lenkrad Tastenproblem wird jedenfalls nicht durch das LSSTG. verursacht. Auch das FL Steuergerät behebt das Problem nicht sondern es leigt eindeutig beim Radio/MMI.
Was für' Tastenproblem meinst Du? Das mit der Info-Taste?

Ja genau die meine ich

Zitat:

Da warte ich auch schon drauf 😁
Allerdings gibt es in der Bucht aktuell nur eines für die 3 Zonen Klima und der will noch 260€ dafür haben...

Muss man das auch wieder bei freundlichen freischalten lassen, sollte es passen und gewagt hat es noch keiner oder ?

Ja, da kommt auf jeden Fall der Kompo.
Funktionieren sollte es, allerdings ist die Frage wie die Sitzheizung funktioniert und ob sie funktioniert da hier nicht mehr via Drehregler geregelt wird sondern durch einen Taster der je nach gewünschter Stärke öfters gedrückt werden muss.

Ähnliche Themen

Schade, dann kann man das nicht mal eben durch testen. Sondern muss gleich zum Freundlichen Fahren. Ist das ganze so leicht auszubauen wie beim A6 4F ?

Beim A6 war es Modelljahr abhängig ob es leicht oder aufwändig war das Bedienteil auszubauen. 😉

Beim A4 ist es easy. Es sind von unten zwei Löcher im Bedienteil, bei denen einhaken und nach vorn heraus ziehen. 😉

Dann warte ich mal bis was zum normalen Preis angeboten wird von einen Gewerblichen Anbieter (wegen Rückgabe) und werde es einfach Vorort beim Freundlichen Einbauen und gleich Freimachen lassen. Danach gibt es nur zwei möglichkeiten 😉

Mit Radio Concert VFL oder MMI2G wird es defintiv nicht funktionieren, da die Reglereinblendung geändert ist und zwar so wie beim MMI3G. Die "alte" Übermittlungssprache kann das Klimabedienteil nicht mehr (im VFL-Klimabedienteil war dies noch codierbar)

Hallo,

habe bereits den Thread im A5 Forum durchgekämmt. Wenn ich in einen 2011 S4 das unten abgeflachte Lenkrad aus dem
Facelift verbauen will, welchen Airbag muss man dann ordern bzw. wurde hier schon erfolgreich verbaut?
Die A5 - Umbauten haben komplett andere Teilenummern für den Airbag als die der A4 FL Modellen ab Werk.

Verbaut werden soll das Lenkrad mit Schaltwippen.

Beste Grüße

8K0 880 201 AE 6PS

ist aber der gleiche wie beim Facelift A5

Zum Thema Facelift-Klimabedienteil...

Code:
02095 - Komponentenschutz aktiv 
            000 - -
02084 - Komponentenschutz 
            005 - keine oder falsche Grundeinstellung/Adaption
01270 - Magnetkupplung für Klimaanlage (N25) 
            010 - Unterbrechung/Kurzschluss nach Plus
03220 - Absperrventil für Kühlmittel der Climatronic (N422) 
            009 - Unterbrechung/Kurzschluss nach Masse
01844 - Steuergerät für Frischluftgebläse (J126) 
            001 - oberer Grenzwert überschritten
01273 - Frischluftgebläse (V2) 
            006 - Kurzschluss nach Plus
            015 - zur Zeit nicht prüfbar
03023 - Einlaufvorschrift 
            005 - keine oder falsche Grundeinstellung/Adaption
            014 - defekt - Sporadisch
00457 - Steuergerät für Bordnetz (J519) 
            004 - kein Signal/Kommunikation

Dat sin' mal die Fehler, die kommen, wenn man ein FL-Bedienteil (1Zone) in einen VFL einbaut...🙁

Das lohnt gar nicht den Komponetenschutz aufheben zu lassen...
Übrigens, die Sitzheizung funzt mit dem Steuergerät🙄

Auch ein Umbau der Blende etc. funzt nicht, da innen anders konstruiert. Der Knopf lässt sich mit viel Gefühl vielleicht auswechseln...sieht zumindest innen gleich aus wie beim VFL...

Zitat:

Ich bin mal Arsch und fange hinten an. 😁

AVANT

Stoßstange Avant S-Line/S4: 8K9 807 067 B 333,20€
Stoßstange Avant S-Line/S4: 8K9 807 067 C 333,20€ mit PDC

Diffusor S-Line: 8K0 807 521 K 116,98€ Endrohre Links und Rechts
Wabenggitter S-Line: 8K0 807 833 B 37,43€ Endrohre Links und Rechts

Hallo, ist dies eine großartige Forum!

Ich bin daran interessiert, das Face Lift Heckstoßstange Upgrade auf meiner 2012 (USA) B8 Avant. Die Guides (links rechts, Seite Stoßfänger) Ich habe derzeit Teil 8K9 807 453 & 8K9 807 454. Die Teile auf dem 2013 B8 Avant ETKA sind 8K9 807 453 B & 8K9 807 454 B. Wer weiß, wenn ich zu den neuen Leitfaden Teile ändern müssen, oder wenn ich meine vorhandenen verwenden? Alle anderen Fragen, die ich bewusst sein sollten?

Danke!

Hello, this is a great community.

I am interested in doing the Face Lift rear bumper upgrade to my 2012 (USA) B8 Avant. The Guides (left right, side of bumper) I have currently are part 8K9 807 453 & 8K9 807 454. The parts on the 2013 B8 Avant ETKA are 8K9 807 453 B & 8K9 807 454 B. Does anyone know if I need to change to the new guide parts, or if I can use my existing? Any other issues I should be aware of?

Thank you!

Hi,

i dont know if it is really necessary to replace those guides but they are not expensive (6€ each side) so you probably should buy them as well just in case you really need them.

hat mir jmd die nummer und preis von den MUFU tasten ? nicht das lenkrad..nur die tasten.

danke

Ich versuch es hier noch mal...

Weiß jemand, ob bei den S-Line Teilen

Luftführungsgitter: 8K0 807 681 L 50,69€ links
Luftführungsgitter: 8K0 807 682 M 50,69€ rechts

die Nebelscheinwerfer bereits enthalten sind? Oder passen die alten von der nicht S-Line Stoßstange?

Deine Antwort