Der FL-Nachrüst Thread
Ich bin mal so frei und rufe ins leben, was sicher eh nicht zu verhindern ist...und bevor es irgendwann 10000 threads für jede einzelne nachrüstung gibt, ist es so sicher übersichtlicher.
Also hier ist das sammelbecken für eure nachrüstungen und fragen, teilenummern, preise ect.
soweit ich mitbekommen hab hat der scotty schon einiges im innenraum gemacht, das geheimnis könnte er ja hier für den anfang mal lüften 😁
mich persönlich interessieren momentan vor allem die details (schalterchen, klimabedienteil ect.)
ps:
weiss nicht obs direkt was mit dem FL zu tun hat, ich hab im vor FL innen alles led, nur die lampen unten in den türen nicht? lässt sich das ändern?
Beste Antwort im Thema
Könnt manche ihre Meinungen bezüglich Design VFL & FL nicht im Facelift-offiziell-Thread kundtun, anstatt hier alles wieder voll zu spamen... *wo ist der Kotzsmiley wenn man ihn braucht*
1803 Antworten
Ne nicht nur um die regler algemein das bedienteil mit der neuen optik und dem schwarzen display
Zitat:
Original geschrieben von Scotty18
ja habe ich - das stg muss dazu aber auch gewechselt werden , sonst passen die Tasten nicht zum stg.Zitat:
Original geschrieben von MX-3-Fahrer
Hat schon jemand die FL-Lenkstockhebel verbaut?
Wie denn das? Der Facelift-Schleifring passt offiziell in den VorFacelift, dann muss es doch auch umgekehrt passen?!
Zitat:
Original geschrieben von Nestro
Ne nicht nur um die regler algemein das bedienteil mit der neuen optik und dem schwarzen display
In Verbindung mit MMI 3G ist das möglich und auch einfacher als der Tausch der Regler.
Zitat:
Original geschrieben von Josh
In Verbindung mit MMI 3G ist das möglich und auch einfacher als der Tausch der Regler.Zitat:
Hoffe ich auch. Bin grad beim 🙂
Hatte leider erst heute Zeit.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Josh
In Verbindung mit MMI 3G ist das möglich und auch einfacher als der Tausch der Regler.Zitat:
Das stimmt. Dafür muss man nicht wegen Komponentenschutz zu Audi 🙂
So. Codiert ist es. Jetzt noch Schutz raus. Ich Berichte.
Schutz ist raus. Alles geht. Wow!
Danke Josh!!!
Zitat:
Schutz ist raus. Alles geht. Wow!Danke Josh!!!
Super, freut mich.
Soo Morgen ist es soweit dann bin ich bei Scotty für meine umbauarbeiten =)
Freue mich schon auf das ergebnis =)
Und nebenbei weiß jemand ob man nachträglich ein Fahrwerk mit dämpferregelung verbauen kann? zwecks drive select usw?
Also hier noch ein Bild.
Mit MMI 3G funktioniert der Umbau mit ein wenig Codierarbeit und anschließendem Anlernen.
Meiner ist BJ 2009.
Josh hat mir die Infos zum Codieren gegeben. Vielleicht sollten die hier auch veröffentlich werden?
Aber erst mal ein Bild. 🙂
Zitat:
Also hier noch ein Bild.Mit MMI 3G funktioniert der Umbau mit ein wenig Codierarbeit und anschließendem Anlernen.
Meiner ist BJ 2009.Josh hat mir die Infos zum Codieren gegeben. Vielleicht sollten die hier auch veröffentlich werden?
jawoll so wollt ichs auch =) meiner ist BJ 2012 aber vorfacelift auf facelift umgebaut =)
So sorry wegen dem doppelpost =)
Hatte nun meinen umbautermin bei Scotty und nach anfänglichen gezicker des US steuergerätes Leuchten meine Facelift rückleuchten im vollen glanze 😁
Umgebaut wurde
Lenkrad vorfacelift -> Lenkrad Facelift mit Tiptronic
Hill and Hold Assist nachgerüstet
und VFL LED Rückleuchten auf FL LED Rückleuchten
und andere kleine codierungen tfl für rückleuchten dvd wärend dem fahren usw!
An diesem Punkt nochmal danke Andy alles sauber gemacht 🙂
Danke für dein Feedback! 🙂
Zitat:
Also hier noch ein Bild.Mit MMI 3G funktioniert der Umbau mit ein wenig Codierarbeit und anschließendem Anlernen.
Meiner ist BJ 2009.Josh hat mir die Infos zum Codieren gegeben. Vielleicht sollten die hier auch veröffentlich werden?
Deine Quelle fürs Bedienelement🙂? Kosten fürs Material🙂?
Hast Du selbst kodiert?
Das Klimabedienteil ist aus der Bucht.
War sehr günstig mit 149 EUR. Normalerweise sind die teurer. Musst beobachten und Glück haben. 😉
Codiert hat es Audi, da ich sowieso zu Audi musste, um den Komponentenschutz zu lösen.
Codieranleitung habe ich aber mitgebracht.