Der FL-Nachrüst Thread

Audi A5 8F Cabriolet

Ich bin mal so frei und rufe ins leben, was sicher eh nicht zu verhindern ist...und bevor es irgendwann 10000 threads für jede einzelne nachrüstung gibt, ist es so sicher übersichtlicher.

Also hier ist das sammelbecken für eure nachrüstungen und fragen, teilenummern, preise ect.
soweit ich mitbekommen hab hat der scotty schon einiges im innenraum gemacht, das geheimnis könnte er ja hier für den anfang mal lüften 😁

mich persönlich interessieren momentan vor allem die details (schalterchen, klimabedienteil ect.)

ps:

weiss nicht obs direkt was mit dem FL zu tun hat, ich hab im vor FL innen alles led, nur die lampen unten in den türen nicht? lässt sich das ändern?

Beste Antwort im Thema

Könnt manche ihre Meinungen bezüglich Design VFL & FL nicht im Facelift-offiziell-Thread kundtun, anstatt hier alles wieder voll zu spamen... *wo ist der Kotzsmiley wenn man ihn braucht*

1803 weitere Antworten
1803 Antworten

Hallo zusammen,

Falls noch jemand rückleuchten oder irgendwas nachrüsten möchte und ein neues komfort stg braucht kann er sich gerne bei mir melden habe noch ein nigel nagel neues CQ komfort stg zu verkaufen :-) bei interesse einfach PN

Mfg

Es gibt was neues zu dem STG 8K0 907 289

Ich habe da was heraus gefunden und habe glaube ich den richtigen Login Code auch für dieses STG gefunden damit man hier die Rückleuchten anpassen könnte.

Allerdings kann ich das erst zu 100% bestätigen wenn ich die Möglichkeit bekomme das an einem Fahrzeug mit dem STG mal zu testen.

Also wer dieses STG hat und mal bei mir zum codieren vorbei schauen will kann sich gerne melden.

Mfg

Zitat:

Original geschrieben von no_Legend

Hat einer die Fußstütze bereits verbaut?

Gruß Robert

Mittlerweile habe ich das komplette S5 Facelift Pedalset montiert.

Die Innenraum-Luftausströmer vom Facelift mit Chromverzierung am Rändelrad habe ich auch noch verbaut.

Innen-1
Luftausstroemer-1
Luftausstroemer-2

Guten Abend die Herren,

ich wollte mal fragen ob mir jemand die Teilenummern der neuen Fusspedalgummis hat? (Handschalter aber VFL)

MfG Maik

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Josh

Zitat:

Hat einer die Fußstütze bereits verbaut?

Gruß Robert

Die Innenraum-Luftausströmer vom Facelift mit Chromverzierung am Rändelrad habe ich auch noch verbaut.

Sehr Schick🙂!!

Was hat dich denn der schaltknauf und die mmi bedienknöpfe in "silber" gekostet?

Zitat:

Original geschrieben von uidu0757

Zitat:

Sehr Schick🙂!!

Was hat dich denn der schaltknauf und die mmi bedienknöpfe in "silber" gekostet?

Danke

Der S7 Schaltknauf mit Schaltsack kostet knapp 100,- Euro.

Für die MMI-Bedienknöpfe in silber benötigst du das RS5 vFL Bedienteil für fast 450,- Euro. Der kleine Knopf für die Lautstärkeregelung wird dabei in schwarz geliefert. Diesen durch den silbernen vom A5 Facelift ersetzen.

Zitat:

Danke Josh

Hat die Fusstütze ohne große Anpassungen gepasst?

Passt der S7 Schaltknauf mit Schaltsack Plug and Play?

Zitat:

Hat die Fusstütze ohne große Anpassungen gepasst?

Für die Fußstütze sind keinerlei Anpassungsarbeiten erforderlich.

Zitat:

Original geschrieben von alegend

Passt der S7 Schaltknauf mit Schaltsack Plug and Play?

Der S6/S7 Schaltknauf passt problemlos, der Schatlsack allerdings nicht. Der Kunststoffrahmen vom Schaltsack passt nicht in die A5 Mittelkonsole. Deswegen habe ich den Kunstoffrahmen von meinem original Schaltsack in den S6/S7 Schaltsack umgebaut.

Zitat:

Umrüstung auf Facelift Stoßstange aber noch mit original Rückleuchten (Facelift-Teile folgen natürlich)

Danke an rudiyoda für's Checken der Teilenummern. 

Wodurch unterscheided sich das FL S5 Heck zum VFL eigentlich🙂?

Facelift hat ausgeprägtere Kanten .....anderer Diffusor....Endrohre sind grösser

Vorfacelift
Facelift

Zitat:

Original geschrieben von rudiyoda1

Facelift hat ausgeprägtere Kanten .....anderer Diffusor....Endrohre sind grösser

Danke für die Erläuterung🙂!

Ergo musstest Du aber auch die Stoßstange VFL gegen FL tauschen, oder? Und die FL Stoßstange mit den VFL Rückleuchten beißt sich ein wenig, oder🙂?

Muss aber sagen, dein S5 sieht sehr sehr gelungen aus, RESPEKT!!

Der ein oder andere extrem-nicht OEM-Tuner sollte sich mal hieran orientieren😉!

wenn dann konsequent alles!

Halllo,

passt der Hebel bei meinen A4 8K 2.0TDI Multitronik?

http://www.ebay.at/.../280989280181?...

Danke.

Zitat:

Original geschrieben von immortal666

Halllo,

passt der Hebel bei meinen A4 8K 2.0TDI Multitronik?

http://www.ebay.at/.../280989280181?...

Danke.

Jup!

Deine Antwort