Der FL-Nachrüst Thread
Ich bin mal so frei und rufe ins leben, was sicher eh nicht zu verhindern ist...und bevor es irgendwann 10000 threads für jede einzelne nachrüstung gibt, ist es so sicher übersichtlicher.
Also hier ist das sammelbecken für eure nachrüstungen und fragen, teilenummern, preise ect.
soweit ich mitbekommen hab hat der scotty schon einiges im innenraum gemacht, das geheimnis könnte er ja hier für den anfang mal lüften 😁
mich persönlich interessieren momentan vor allem die details (schalterchen, klimabedienteil ect.)
ps:
weiss nicht obs direkt was mit dem FL zu tun hat, ich hab im vor FL innen alles led, nur die lampen unten in den türen nicht? lässt sich das ändern?
Beste Antwort im Thema
Könnt manche ihre Meinungen bezüglich Design VFL & FL nicht im Facelift-offiziell-Thread kundtun, anstatt hier alles wieder voll zu spamen... *wo ist der Kotzsmiley wenn man ihn braucht*
1803 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von rudiyoda1
welche Teilenummer hat dein Lenkrad....?
Hallo Rudi,
die Teilenummer ist 8U0 124 C, so zumindest die Webseite...
ich schicke hier das Link zu dem Produkt
http://www.ebay.de/itm/...-A4-A5-A6-A7-Q5-Q7-TT-mit-DSG-Neu-Airbag?...
Vielen Dank für die prompte Antwort!
das Lenkrad, welches auf den Bildern zu sehen ist, stellt keins aus der aktuellen A5 Baureihe dar....zu erkennen an den oberen Tasten
so sieht meins aus...
auch ist die Teilenummer mehr als unvollständig...
genau so würde ich das auch so sehen da hast du ein falsches lenkrad gekauft.
Ähnliche Themen
Uuuuha, tas tutu weh :-( na gut, zumindest sollte der Airbag passen, oder nicht?
Habe sowieso mit dem Gedanken gespielt doch das abgeflachte Lenkrad zu kaufen, wisst ihr wie die richtige Teilenummer geht (abgeflacht, mit MUFU, Schaltwippen-optimal Alu, durchgelöchert, ideal S-LINE), einen zweiten Fehler kann ich mir nicht leisten 🙁((
Wird dann die Verkabelung passen? Oder brauche ich einen Kabelsatz?
Habe auf mein Experimentieren draufgezahlt...
Meint ihr, dass man mit der Experimentierung der PIN's doch die MUFU's + Schaltwippen mit dem falschen Lenkrad zum Laufen bringen kann?
Das Lenkrad+Airbag wurden eingebaut (passt genau), aber die MUFU+Wippen sind tot...
mit Sicherheit, aber das sollte dein Händler anhand der Stromlaufpläne selbst auf die Reihe bekommen....
Zitat:
Original geschrieben von igiboy
Uuuuha, tas tutu weh :-( na gut, zumindest sollte der Airbag passen, oder nicht?Habe sowieso mit dem Gedanken gespielt doch das abgeflachte Lenkrad zu kaufen, wisst ihr wie die richtige Teilenummer geht (abgeflacht, mit MUFU, Schaltwippen-optimal Alu, durchgelöchert, ideal S-LINE), einen zweiten Fehler kann ich mir nicht leisten 🙁((
Wird dann die Verkabelung passen? Oder brauche ich einen Kabelsatz?
Habe auf mein Experimentieren draufgezahlt...
Ich finde du solltest mit dem Verkäufer diskutieren.
In der Beschreibung steht zwar keine Rücknahme wegen Privatverkauf aber die Produktbeschreibung ist ja falsch wenn er sagt das passt beim A5 und dann ist es nicht das richtige. Wenn du mit Paypal bezahlt hast sind die Chancen dein Geld wieder zu kriegen vielleicht ganz gut.
S-Line MUFU,Paddles 8K0 419 091 CP 1XS (weisse Nähte)
Airbag 8K0 880 201 AE 6PS
dieser Airbag beinhaltet den Leitungssatz 8U0 971 589 J
jedenfalls wenn man ihn bei Audi kauft.....
Zitat:
mit Sicherheit, aber das sollte dein Händler anhand der Stromlaufpläne selbst auf die Reihe bekommen....
Er wird wahrscheinlich die Belegung des richtigen Lenkrades kennen, aber nicht die Belegung/Verkabelung des neuen Lenkrades, denke ich.
Wird das Airbag passen (das konnte er erfolgreich montieren und anschliessen), oder kann sein, dass auch der Kabelsatz des Airbags nicht das richtige ist.
Aber wahrscheinlich ist wirklich das richtige mit dem Händler zu reden...
LG, Igor
Normalerweise passt schon der Airbag nicht da das Lenkrad vom A6/A7 sein dürfte und die haben ein anderes Airbagsystem verbaut. Falls du davor keine MUFU und keine Wippen hattest, müssen beide funktionen codiert werden und dafür benötigst du aber ein neues Lenksäulensteuergerät!
Zitat:
S-Line MUFU,Paddles 8K0 419 091 CP 1XS (weisse Nähte)
Airbag 8K0 880 201 AE 6PSdieser Airbag beinhaltet den Leitungssatz 8U0 971 589 J
jedenfalls wenn man ihn bei Audi kauft.....
Hallo Rudi,
vielen Dank. Gibt es irgendwo ein Photo/Beschreibung (PIN-Belegung) von diesem speziellen Kabelsatz? Vielleicht würde es reichen dieses zu bestellen und an das Lenkrad anpassen.
Habe bereits dem Verkäufer etwas Dampf gemacht, schauen wir was passiert. Den Paypal Schutz gibt es tatsächlich, das ist einmal gute Nachricht.
schöne Grüsse und Danke für eure Hilfe nochmals.
Zitat:
Original geschrieben von MarcusA4AT
Normalerweise passt schon der Airbag nicht da das Lenkrad vom A6/A7 sein dürfte und die haben ein anderes Airbagsystem verbaut. Falls du davor keine MUFU und keine Wippen hattest, müssen beide funktionen codiert werden und dafür benötigst du aber ein neues Lenksäulensteuergerät!
der Airbag ist schon richtig.....sowohl für das abgeflachte S-Line , sowie auch nicht abgeflacht....
ich vermute einfach das dieser Händler da einfach einen falschen Leitungssatz beigelegt hat...
den Airbag kannst du behalten....
Zitat:
Original geschrieben von MarcusA4AT
Hallo,
die MUFU hatte ich vorher auch, die Wippen nicht, jedoch habe ich Tiptronic. Brauchen ich für die Wippen tatsächlich ein anderedLenksäulensteuergerät auch wenn der A5 eine bereits Tiptronic hat?
Der Airbag wurde angeschlossen und hat keine Fehlermeldung gegeben, der scheint also OK zu sein, nur dieser Kabelsatz und PIN-Belegung ist im Busch.
Hier scheint eine recht gute Beschreibung von der PIN-Belegung und der Verkabelung zu sein, vielleicht ist damit machbar.
Ich werde schauen ob ich das jetzige anpassen lasse oder es lieber zurückgebe und mir ein A5-Original bestelle.