Der FL-Nachrüst Thread
Ich bin mal so frei und rufe ins leben, was sicher eh nicht zu verhindern ist...und bevor es irgendwann 10000 threads für jede einzelne nachrüstung gibt, ist es so sicher übersichtlicher.
Also hier ist das sammelbecken für eure nachrüstungen und fragen, teilenummern, preise ect.
soweit ich mitbekommen hab hat der scotty schon einiges im innenraum gemacht, das geheimnis könnte er ja hier für den anfang mal lüften 😁
mich persönlich interessieren momentan vor allem die details (schalterchen, klimabedienteil ect.)
ps:
weiss nicht obs direkt was mit dem FL zu tun hat, ich hab im vor FL innen alles led, nur die lampen unten in den türen nicht? lässt sich das ändern?
Beste Antwort im Thema
Könnt manche ihre Meinungen bezüglich Design VFL & FL nicht im Facelift-offiziell-Thread kundtun, anstatt hier alles wieder voll zu spamen... *wo ist der Kotzsmiley wenn man ihn braucht*
1803 Antworten
sound ist im zusammenspiel mit meinem ASG-MSD geringfügig besser geworden....
die neuen Rohre sind ca 1,3cm breiter..
Zitat:
Original geschrieben von rudiyoda1
sound ist im zusammenspiel mit meinem ASG-MSD geringfügig besser geworden....
die neuen Rohre sind ca 1,3cm breiter..
Würde sich bei einem 3.0 TDi der Sound verbessern ? Ich habe eigentlich geplant von meiner alten non s-line auf die neue S-Line umzurüsten aber wenn ich mir das so anschaue, sieht das neue S 5 heck mit der AGA spitze aus ! nur die Frage ob sich das preislich im rahmen halten würde 🙂 ?
Sieht klasse aus dein S5 Cab! Ich habe Heute mit SIGI die FL Led bei seinem A5 nachgerüstet und es hat alles super ohne Dongle funktioniert. Kabeladapter haben wir auch keine benötigt sindern wir haben die Stecker einfach neu gemacht und somit wieder ein Teil weniger.
SZitat:
Original geschrieben von MarcusA4AT
Sieht klasse aus dein A5 Cab!
5! Soviel Zeit muss sein... 😉
Ähnliche Themen
@rudy
perfect.
die alten s5 rohre fans ich nen ticken zu klein (vor allem in der neuen schürze)
kannst bei gelegenheit mal messen was die rohre für dinemsionen haben.
die orginale s5 anlage würde zwar sicher auch an den 2,0er gehen, aber für das was audi da aufruft kann ich mir auch was basteln lassen
meinst du die Endrohre oder der Rohrdurchmesser der S5 Anlage...?
Die Endrohre sind in der Länge ca 9,5cm, die alten lagen bei ca 7,5
mit den neuen Endrohren in der alten S5 Schürze könnte es eng werden...
ich meinte höhe und breite der endrohre (also eines einzelnen)
will ja wenn das komplette heck auf FL s5 umrüsten, nur eben nicht unbedingt mit ner originalen aga
nach etwas stöbern und suchen nach ner aga für den 2,0er möcht ich hier doch nochmal die frage in den raum stellen, ob es technisch (und rechtlich) möglich ist die s5 endtöpfe (FL) am 2,oer cab (vorFL) zu verbauen?
naja, rechtlich ist es wie mit einem Zubehör Endtopf....zumal du ja kein "s" hast....denke hast du dann auch keine Betriebserlaubniss....
technisch gesehen haben beide Anlagen den gleichen Rohrdurchmesser (55er)
Zitat:
Original geschrieben von stollimaus
Danke! Das Angebot hab ich auch schon gesehen.Aber ich wollte evtl. die Kleinteile bei meinem :-) hier vor Ort kaufen, deshalb...
Hallo, kann denn niemand hier im Forum die Teilenummer des Knaufes mit silbernen Nähten posten?
Zitat:
Original geschrieben von dhro
Hallo,kann mir jemand sagen, ob die RS5 Türgriffe auch in einem Sportback passen?
DankeLG
Offenlichtlich passen die Coupe Türgriffe beim Sportback nicht.
Kann man aber die Griffe (gibts ja leider nur in 6PS = soul/schwarz) umbauen da mein Innenraum achatgrau ist? Mit etwas Geschick müsste man doch die Alugriffe vom schwarzen Gehäuse abbauen können und in mein achatgraues verbauen?
Von RS5 Coupe zu A5 Coupe?
gruß
Zitat:
Original geschrieben von Thueringer Held
irgendwer wird sie auch montiert haben...also lassen sie sich bestimmt auch demontieren... 😉
geht, ist aber sehr fummelig die da wieder reinzubekommen 😉
Hallo,
ich habe mich heute total auf den Einbau meines A5 SB FL-Lenkrads mit Schaltwippen und MFL gefreut, aber leider passte das Kabel nicht, obwohl ich, meiner Meinung nach, das richtige Airbag online bestellt habe.
Ich habe vom Freundlichen die Verkabelung vom neuen Airbag sowie altem Airbag fotografiert, sodass sichtbar ist worin der UNterschied besteht.
Bei dem neuen Airbag ist einfach die Pin-Belegung anders und sind einige Pins in dem gelben und schwarzen Stecker gar nicht belegt. Kann das mit den Schaltwippen zusammenhängen?
Kann mir jemand dazu helfen, der Freundliche ist ratlos und bräuchte zumindest die richtige Pin-Belegung.
Airbag: 8K0 880 201 AE (zumindest so wurde es auf der Website angeführt)
Kann es sein, dass ich diesen hier oft diskutierten Kabelsatz (8U0 971 589 J) brauchen werde? Auchwenn, es scheint nicht wirklich einfach zu sein ein anderes Kabelsatz zu verwenden, so das Statement vom Freundlichen.
Bitte um Hilfe!! Fotos (neu und alt) im Anhang.
Vielen Dank