Der FL-Nachrüst Thread

Audi A5 8F Cabriolet

Ich bin mal so frei und rufe ins leben, was sicher eh nicht zu verhindern ist...und bevor es irgendwann 10000 threads für jede einzelne nachrüstung gibt, ist es so sicher übersichtlicher.

Also hier ist das sammelbecken für eure nachrüstungen und fragen, teilenummern, preise ect.
soweit ich mitbekommen hab hat der scotty schon einiges im innenraum gemacht, das geheimnis könnte er ja hier für den anfang mal lüften 😁

mich persönlich interessieren momentan vor allem die details (schalterchen, klimabedienteil ect.)

ps:

weiss nicht obs direkt was mit dem FL zu tun hat, ich hab im vor FL innen alles led, nur die lampen unten in den türen nicht? lässt sich das ändern?

Beste Antwort im Thema

Könnt manche ihre Meinungen bezüglich Design VFL & FL nicht im Facelift-offiziell-Thread kundtun, anstatt hier alles wieder voll zu spamen... *wo ist der Kotzsmiley wenn man ihn braucht*

1803 weitere Antworten
1803 Antworten

Hast du mal kontrolliert ob deine abblendfunktion des innenspiegels und außenspiegel nach dem einbau der LED´s noch funktionieren ? 😁

Hab diese Funktion gar nicht.

Wie kommst du darauf? Ich habe mir nämlich hin und wieder schon gedacht, dass meine Spiegel auch am Tag ziemlich dunkel aussehen bzw. so bläulich sind (so werden sie ja, wenn sie abdunkeln). Habe aber bisher gedacht, ich bilde es mir ein...

Zitat:

Original geschrieben von G5GTI

Hast du mal kontrolliert ob deine abblendfunktion des innenspiegels und außenspiegel nach dem einbau der LED´s noch funktionieren ? 😁

am Tage sieht man es gut an den Aussenspiegel....gerade in der Abendsonne....

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von schmil

Rückleuchten sind drin - ist ja wohl mal nen Hammer! Und was da übersteht fällt ja wohl mal gar nicht auf!

Hört sich ja gut an! - Ich warte sehnsüchtig auf die Lieferung von Kufatec.

Hast du es auch dort bestellt? Wie lange hat´s den gedauert?

VG
Tschako

So falls es euch interessiert: Ich habe das Kabel leider immer noch nicht bekommen. Der Online Shop hat mir falsche Informationen gegeben. Angeblich sollte der Kabelsatz lieferbar sein und jetzt doch nicht.

Keine Ahnung was ich machen soll und so ein Lenkrad ohne MFL ist echt nicht schön...

Vielleicht hat noch einer von euch eine Idee wo man diesen Kabelsatz bestellen kann....

war ja auch eigentlich nicht zu erwarten....der Online Shop war doch auch ein Autohaus, oder ????

hoffe es das Richtig thread

Alle von euch, 9X19 zoll 5-Arm-Rotor-Design-Felgen, haben, wo kaufst du diese? Sind sie originell? Hier in Dänemark kosten sie rund 4000 € - was sind sie Preise bei in Deutschland?

Vielen Dank im Voraus

(Schuld der schlechten Deutsch auf google.translate und mich :-))

Das Thema Rückleuchten hat etwas gedauert. Eine Woche hat's gedauert, bis mein A4-Freunde.de Rabatt eingerechnet war - mehr geht wohl nicht. Die Lieferung an sich hat 3 Tage gedauert. Einbau 90min. Ein bischen frickelig war es 2 zusätzliche Kabel zu den Außenleuchten durch eine L-Förmige Tülle zu quetschen. Und die neuen Kabel so zu verstauen, dass beim Öffnen der Heckklappe selbige nicht abreißen.

@ rudiyoda1

Ja ich habe mir auch gedacht, dass die die Ware aus dem Zentrallager beziehen. Aber ich habe extra vorher nachgefragt, ob der Kabelsatz lieferbar ist und mir wurde gesagt, dass sogar drei verfügbar wären.

So letzter Versuch! Habe es jetzt direkt vom Werk bestellt und angeblich soll es am Montag da sein. Drückt mir die Daumen !!!!

Zitat:

Original geschrieben von schmil

Das Thema Rückleuchten hat etwas gedauert. Eine Woche hat's gedauert, bis mein A4-Freunde.de Rabatt eingerechnet war - mehr geht wohl nicht. Die Lieferung an sich hat 3 Tage gedauert. Einbau 90min. Ein bischen frickelig war es 2 zusätzliche Kabel zu den Außenleuchten durch eine L-Förmige Tülle zu quetschen. Und die neuen Kabel so zu verstauen, dass beim Öffnen der Heckklappe selbige nicht abreißen.

@schmil

Danke für die Antwort! Hab auch soeben die Versandbenachrichtigung erhalten!

Und im Web-Shop ist einschließlich Sendungsnummer alles einzusehen...besser gehts nicht!

Und 90 Min. bis Deckel wieder zu, ist auch i.O.

Mal schauen, ob DHL es noch morgen in die Packstation schiebt...

Grüsse
Tschako

Zitat:

Original geschrieben von Mads Kristensen

Alle von euch, 9X19 zoll 5-Arm-Rotor-Design-Felgen, haben, wo kaufst du diese? Sind sie originell? Hier in Dänemark kosten sie rund 4000 € - was sind sie Preise bei in Deutschland?

Vielen Dank im Voraus

Ich habe 5 Stück von den Felgen zu verkaufen. Sie sind 9x19et33

Sie sind entlackt und müssen neu lackiert werden mach mir doch mal ein Angebot. Grüße Thomas

Zitat:

Original geschrieben von einzigunArtig

Zitat:

Original geschrieben von Mads Kristensen

Vielen Dank im Voraus

Ich habe 5 Stück von den Felgen zu verkaufen. Sie sind 9x19et33

Sie sind entlackt und müssen neu lackiert werden mach mir doch mal ein Angebot. Grüße Thomas

Dies ist der Technikbereich und nicht der Marktplatz. Die weitere Kommunikation bzgl. der Felgen bitte per PN.

der Überstand welche durch meine neuen Rückleuchten entstanden ist, hat mir ja keine Ruhe gelassen.....eigentlich hatte ich für 2012 einen Umbau auf Rs5 Heck vor.....die Stoßstange lag hier auch schon rum....bedingt durch den Überstand habe ich mich von der RS5 Vorfacelift Heckstoßstange verabschiedet /verkauft ! Der Erlös deckte die kompletten Neuteile inklusive Lackierung der neuen S5 Facelift Heckstoßstange......welche ich gerade eben montiert habe.....

Die neuen Endrohre beim S5 FAcelift sind minimal grösser, daher war ich nicht sicher ob es vielleicht schlecht aussehen würde mit den alten Rohren.....zum Glück hat sich meine Befürchtung nicht bestätigt...es sieht immer noch stimmig und ein wenig schärfer aus...

🙂

Foto-5
Foto-1
Foto-2
+2
Deine Antwort