Der FL-Nachrüst Thread
Ich bin mal so frei und rufe ins leben, was sicher eh nicht zu verhindern ist...und bevor es irgendwann 10000 threads für jede einzelne nachrüstung gibt, ist es so sicher übersichtlicher.
Also hier ist das sammelbecken für eure nachrüstungen und fragen, teilenummern, preise ect.
soweit ich mitbekommen hab hat der scotty schon einiges im innenraum gemacht, das geheimnis könnte er ja hier für den anfang mal lüften 😁
mich persönlich interessieren momentan vor allem die details (schalterchen, klimabedienteil ect.)
ps:
weiss nicht obs direkt was mit dem FL zu tun hat, ich hab im vor FL innen alles led, nur die lampen unten in den türen nicht? lässt sich das ändern?
Beste Antwort im Thema
Könnt manche ihre Meinungen bezüglich Design VFL & FL nicht im Facelift-offiziell-Thread kundtun, anstatt hier alles wieder voll zu spamen... *wo ist der Kotzsmiley wenn man ihn braucht*
1803 Antworten
es geht ohne Widerstände - es gibt keine Fehlermeldung mit den original KZL von Audi...
Zitat:
Original geschrieben von Guenni266
also ich habe einen A5 BJ 03/11, bei dem sind die KZL überwacht, also habe ich Widerstände eingelötet, oder gibt es eine andere Lösung, außer die von Kufatec.Zitat:
Original geschrieben von Scotty18
es geht bei ihm um einen A3 nicht A4 😉 da ist es ab mj2011 anders
meiner ist 10/10 also gleich wie deiner- und es geht mit der org. FL Kennzeichenbel. OHNE Fehlermeldung
Zitat:
Original geschrieben von spuerer
es geht ohne Widerstände - es gibt keine Fehlermeldung mit den original KZL von Audi...
...richtig, neben Scotty's Umrüstung siehe zur Bestätigung auch hier:
http://www.motor-talk.de/.../...nnzeichenbeleuchtung-t2547808.html?...Zitat:
meiner ist 10/10 also gleich wie deiner- und es geht mit der org. FL Kennzeichenbel. OHNE FehlermeldungZitat:
also ich habe einen A5 BJ 03/11, bei dem sind die KZL überwacht, also habe ich Widerstände eingelötet, oder gibt es eine andere Lösung, außer die von Kufatec.
Habe es ohne Widerstände probiert, geht bei meinem definitiv nicht, kommt sofort die Fehlermeldung im FIS
Ähnliche Themen
übrigens, bei einer abgezogenen LED- gibts ne Fehlermeldung 😉
Lampen liegen aber auch parallel drauf!
Zitat:
Habe es ohne Widerstände probiert, geht bei meinem definitiv nicht, kommt sofort die Fehlermeldung im FISZitat:
meiner ist 10/10 also gleich wie deiner- und es geht mit der org. FL Kennzeichenbel. OHNE Fehlermeldung
beide leds dran gehabt?
haben sie kurz geleuchtet?
ich habe diese ebenfalls in einen 02/11er diese woche eingebaut- OHNE Probleme , ebenfalls ein Sportback!
Hast du nen autoscan von deinem Auto- Speziefisch STg 46 ?
Zitat:
beide leds dran gehabt?Zitat:
Habe es ohne Widerstände probiert, geht bei meinem definitiv nicht, kommt sofort die Fehlermeldung im FIS
haben sie kurz geleuchtet?ich habe diese ebenfalls in einen 02/11er diese woche eingebaut- OHNE Probleme , ebenfalls ein Sportback!
Hast du nen autoscan von deinem Auto- Speziefisch STg 46 ?
Habe keinen autoscan; habe beide led angesteckt gehabt, kam sofort die Fehlermeldung, dann Widerstand eingebaut, Fehlermeldung weg.
Warum bietet Kufatec dann ab MJ 2011 einen Dongle an, wenn eh alles ohne Widerstände funktionieren soll?
Zitat:
Warum bietet Kufatec dann ab MJ 2011 einen Dongle an, wenn eh alles ohne Widerstände funktionieren soll?
die bieten ja auch keine original Audi KZL an!
ich kann dir nur sagen das es GEHT - siehe meine beiden umbauten + forum!
man kann die überwachung der Kennzeichenleuchte aber auch rauscodieren 😉 dann gehts ohne fehlermeldung!
das gleiche macht das "dongle" nämlich
Zitat:
die bieten ja auch keine original Audi KZL an!Zitat:
das glaube ich schon, oder bieten die eine ohne E-Zulassung an?
eigentlich ja, denn die bieten eine von BMW an...genau genommen gilt das E-Prüfzeichen nur für BMW-Modelle...
Zitat:
eigentlich ja, denn die bieten eine von BMW an...genau genommen gilt das E-Prüfzeichen nur für BMW-Modelle...
right
die hier sind 100% nicht orginale!
http://www.kufatec.de/.../..._LED-Fu-raumbeleuchtung-Front---Audi.html
Hochwertige Adaption in Erstausrüsterqualität 🙄
Andy: Es geht um die Kennzeichenbeleuchtung!😎
Zitat:
Andy: Es geht um die Kennzeichenbeleuchtung!😎
ich geh wieder pennen- das ist glaub ich besser für heute 😁
wo find ich das SET von denen denn dann ?
zum Thema Fehlermeldung unterdrücken :
Stg 46
Zugriffsberechtigung
16017
Anpassungskanal: 211
auf "000"