Der FL-Nachrüst Thread
Ich bin mal so frei und rufe ins leben, was sicher eh nicht zu verhindern ist...und bevor es irgendwann 10000 threads für jede einzelne nachrüstung gibt, ist es so sicher übersichtlicher.
Also hier ist das sammelbecken für eure nachrüstungen und fragen, teilenummern, preise ect.
soweit ich mitbekommen hab hat der scotty schon einiges im innenraum gemacht, das geheimnis könnte er ja hier für den anfang mal lüften 😁
mich persönlich interessieren momentan vor allem die details (schalterchen, klimabedienteil ect.)
ps:
weiss nicht obs direkt was mit dem FL zu tun hat, ich hab im vor FL innen alles led, nur die lampen unten in den türen nicht? lässt sich das ändern?
Beste Antwort im Thema
Könnt manche ihre Meinungen bezüglich Design VFL & FL nicht im Facelift-offiziell-Thread kundtun, anstatt hier alles wieder voll zu spamen... *wo ist der Kotzsmiley wenn man ihn braucht*
1803 Antworten
wenn du schon so anfängst- lass es besser mit dem umbau!
schau dir das FL Lenkrad samt Airbag an ;der Rest ist selbsterklärend !
Da muss ich Scotty beipflichten!
Du gehst am besten zu einer (freien) Werkstatt, die wechseln Dir das Lenkrad - die wissen auch wie sowas geht und vor allem dürfen die auch sowas machen! (Arbeiten am Airbag!)
Und bitte auch keine weiteren Anfragen diesbezüglich deinerseits, wir wollen diesen Thread nämlich auch weiterhin noch haben.
Danke
Ähnliche Themen
Hallo, ich möchte die Experten ganz herzlich um Unterstützung bitten, ich würde sehr gern meine (2009 `er CO) Fensterheberschalter in die FL Version mit dem Alurand tauschen: http://www.ebay.de/itm/190805430495?...
habe aber Respekt davor die gesamte Türverkleidung auszubauen.
Hier wurde am Anfang des Threads beschrieben das es (wenn auch eine Fummelei) reicht die untere
Verkleidung der Armablage auszubauen (das traue ich mir noch zu ;-) Um möglichst keinen unnötigen Schaden zu machen kann mir bitte jemand sagen welches Teil der Verkleidung auf dem angefügten Bild genau gemeint ist ?
Die 25. da ist ein ungefähr auf der Mitte eine kleine Öffnung, von rechts gucken. Da kannst du mit nem Demontage kiel oder Schraubenzieher hinein und die Verkleidung abziehen. Dann Stecker abfummeln und Schalter rausklicken.
Hallo zusammen,
seit nun einer Woche sind meine Freundin und ich stolze Besitzer eines A5 Cabrios 😎
Folgendes soll umgebaut/erweitert werden
- S5 oder s-line Lenkrad mit Wippen (derzeit keine Wippen) soll eingebaut werden, nun haben wir folgendes Problem unser ortsansässiger 😉 kommt auf meine Anfrage nicht so wirklich klar. Meine Frage ist gibts jemanden im Raum WOB/BS der sowas machen kann und dabei bei Verstand ist? Unser cab hat die schwarz/braune exclusiv Ausstattung, gibt es überhaupt ein Lenkrad mit passender Ziernaht?
- FL-Wählhebel für die Automatik, da wäre die selbe Frage wie beim Lenkrad. Wir haben eine braune Ziernaht, oder kann man den Schaltsack tauschen, dann wäre die farbe beim FL-Hebel ja egal?
- FL-LED-Kennzeichenbeleuchtung, muss ich da irgendwelche Widerstände zwischen setzen, oder geht das PnP? TN: 4H0 943 022 und 4H0 943 021 ?
Sollte ich hier falsch sein bitte nicht steinigen 😛
mfg beat
Zitat:
Original geschrieben von Scotty18
KZB passt so
alten raus neuen rein -fertig
Super, Dankeschön!
Zitat:
Original geschrieben von SQ5-313
Schaltsack kannst du übernehmen.
Lenkrad kann auch die freie Werkstatt umbauen.
Super, muss ich nur noch hier im NORA-Zentrum mal bestellen 😉
Wegen der Ziernaht am Lenkrad, weiß da jmd mehr?
Zitat:
Original geschrieben von Josh
Für den S5 gibt es ein Lenkrad mit kastanienbrauner Naht. Hast du das gleiche Braun?
Also wenn ich den guten Mann da heute bei dem 😁 richtig verstanden habe, dann heißt das Braun in unserem A5 cognac-braun. Da wäre halt die Frage wie stark ist der Unterschied 😕😕
Willst du eigentlich ein abgeflachtes oder rundes Lenkrad? Im FL A5 gibt es Cognacbraun im exclusive line Paket allerdings nur mit rundem Lenkrad und brauner Naht. Einen passenden Automatik-Schalthebel könnte es dazu auch geben.