Der fazinierendste Porsche
Vorausgesetzt man betrachtet die offiziell käuflichen, zulassungsfähigen Modelle:
911 SC/RS von 1984
und der 996 GT2.
33 Antworten
Mit den beiden ist es so, als wenn Du Jennifer Lopez in einem Atemzug mit Hella von Sinnen nennst 😁. Den 550 sollte man bei Deine Frage nicht außer acht lassen 😉.
Gruß Jens
Zitat:
Mit den beiden ist es so, als wenn Du Jennifer Lopez in einem Atemzug mit Hella von Sinnen nennst
Nun, sind doch jeweils beide Extreme ihres Genres. Aber vielleicht können wir uns drauf einigen, daß wir anstelle der guten Hella lieber die Lara Croft als Beispiel nehmen.
Eigentlich ja den Carrera GT,
aber bei deiner Auswahl:
http://www.356-911.com/.../GT2coupeside.jpg
Ähnliche Themen
Moin,
Wenn man FASZINATION gleichsetzt mit ... guten Rundenzeiten oder Seltenheit ... aber DAS ist Faszination ja dummerweise nicht ...
Faszination kann auch von 100.000 Käfern ausgehen ... wie die ganzen Käferfreunde Jahr um Jahr beweisen 😁
MFG Kester
Es kann nur einen geben:
911 Carrera RS (1973)
Das Auto hat den noch heute aktuellen 911-Mythos maßgeblich geprägt.
Grüße
Dieser Porsche wäre dann ganz klar mein Favorit.
Hier wird eines der imho grossartigsten Autos aller Zeiten einfach totgeschwiegen.
Wer die schiere Brutalität der Leistungsentfaltung in diesem Teil mal erlebt hat, diesen sich tief in die Gehörgänge bohrenden Sound "gespürt" hat, der weis dass es nur einen geben kann...
Es kann nur einen geben
Carrera GT hingegen find ich jetzt keinen Meilenstein in der Porschegeschichte, einfach ein gut gemachtes Teil, aber ohne die Radikalität und diesen Nachdruck der im 959 steckt.
@ Rotherbach
Trotzdem geb ich dir grundsätzlich recht, es liegt im Auge des Betrachters
hm "der faSzinierenste porsche"
imho sehr schwierig, weil faszinieren tun mich viele, wenn nicht alle. vom traktor über 356er (den ich wirklich faszinierend finde) bis hin zum GT.
ich denke, das kann man pauschal nicht beantworten und liegt viel zu sehr an den eigenen präferenzen. ich denke porsche ist faszinierend, damit machen sie ja auch werbung, kehlige stimme, mythos porsche, egal welches modell, jedes hat was und wenn es am ende nur der name im emblem und das drumherum ist ;-)
cu
xen
911 SC/RS deshalb,
weil er alles was der 73er RS hat auch hat und
noch darüber hinausgeht ohne Mehrgewicht,
und wohl der Fahrerporsche schlechthin sein dürfte.
996GT2, weil er bis heute wohl der wildeste turbo ab Werk ist.