Der Farbenthread - Sonderlakierung - Individuallackierung

Audi TT 8S/FV

Hallo,

ich bin gerade dabei mir den TT Roadster zu konfigurieren.

1. Ich möchte gerne die Farben live am Coupe sehen, bevor ich bestelle. Hier in der Region gibts leider nur Mythosschwarz, Gletscherweiß, Nanograu und Daytonaugrau zu sehen. Könnt ihr mir Händler im Süddeutschen Raum nennen, die einen TT mit folgenden Farben in der Ausstellung haben:
- Vegasgelb
- Tangorot
- Brillantschwarz
- Ibisweiß

2. Gibts irgendwo einen Roadster zu sehen?

Danke!

Beste Antwort im Thema

Habe euch die Statistik angehangen.

Unbenannt
434 weitere Antworten
434 Antworten

turboblau gibts bei audi mal wieder nicht als lackstift.
also beim örtlichen lackierer nachgefragt.
gestern angefragt, heute da.

http://www.tristarcolor.de

V5C ist die lackfarbe.

Tristarcolor

Schau mal zu, dass du da Steinschlag-Schutzfolie über die Front machst, wird in nem Jahr furchtbar ausschauen.

och... ich fahre zu 95% immer mit ordentlich abstand hinterher.
wenn ich da meinen alten tts gegen die fahrzeuge auf dem audi-hof bei der werkstatt vergleiche.
tts = neuwagen.

Abstand zum Vordermann halten ist zwar löblich und mache ich natürlich auch, aber das bringt alles nix, wenn z.B. auf der Gegenspur irgendein Ar$c#loch bis übers Ende der Überholspur hinaus überholt und den ganzen Dreck aufwirbelt...ist mir in der ersten Woche mit meinem neuen Kfz widerfahren, das Resultat waren schöne Steinschläge unterm linken Scheinwerfer 🙁

Zitat:

@Petrolhead69 schrieb am 28. August 2019 um 19:29:15 Uhr:

Abstand zum Vordermann halten ist zwar löblich und mache ich natürlich auch, aber das bringt alles nix, wenn z.B. auf der Gegenspur irgendein Ar$c#loch bis übers Ende der Überholspur hinaus überholt und den ganzen Dreck aufwirbelt...ist mir in der ersten Woche mit meinem neuen Kfz widerfahren, das Resultat waren schöne Steinschläge unterm linken Scheinwerfer 🙁

M0DOs TT's sind gegen sowas immun 😉

Guten Morgen in die Runde,

Ich plane zeitnah einen neuen TT zu bestellen.
Sehr gerne würde ich eine exklusive Individuallackierung der Audi AG bestellen.

Hat das bereits einer von euch gewählt, wäre ich über eine Rückmeldung sehr dankbar.

1. sind nur die vorgegebene 40-50 Lacke aus dem Katalog bestellbar?
Würde sehr gerne Daytonagrau Matt ordern. Diese Lackierung ist nicht unter den 40-50 Farben dabei

Besten Dank im Voraus

Quelle: https://www.audi-mediacenter.com/.../...der-neue-audi-rs-6-avant-12019

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Sonderlackierung Farbe' überführt.]

Daytonagrau Matt

Meine Erfahrung, du kannst grundsätzlich erst einmal alles bestellen, das durch das Lackierverfahren der Baureihe umgesetzt werden kann.
Wenn ein Lack „überspitzt“ gesagt, vier Lackiervorgänge benötigt, beim TT aber nur zwei vorgesehen sind, dann funktioniert das nicht.

Wenn es ein Audi-Lack ist, wird es zumindest mit der Farbe schon einmal einfacher. Dann muss unter Umständen nicht viel geändert werden. Ein Matt-Lack ist allerdings schon wieder so ein Spezialding wie oben beschrieben.

Die beste Variante ist ein Besuch in Neckarsulm oder Ingolstadt, sofern es für dich nicht zu weit ist. Dort sitzen die Fachleute für die Individualisierung.
Der Händler ist da zumeist nicht so gut involviert, was man ihm auch nicht vorwerfen kann. Aber auch er hat seine Ansprechpartner für die Individualisierung.

Du könntest dir auch die Sonderlackierung mit entsprechendem Aufpreis sparen und deine Wunschfarbe später auf das Auto folieren lassen. Schäden am Mattlack sind schwer auszubessern. Die Folierung:
- Kostet wahrscheinlich gleich viel.
- schützt den Lack
- kann in ziemlich jeder Farbe und in jedem Glanzgrad erfolgen

Und bei Verkauf ziehst du die Folie ab und hast dann einen jungfräulichen Lack in einer 0815 Farbe, womit Käufer keine Probleme habe sollten.

Ich hab meinen neuen mit einer „Individuallackierung“ bestellt und kann dir eins sagen, die Lieferzeit verlängert sich um 1-2Monate.

Ich bin kein Fan von Folie, daher war es mir das jetzt wert und folieren kostet genau so viel wie die Individuallackierung und oftmals sind die Einstiege und Türinnenkanten nicht mit foliert, was doch einfach nur bescheuert aussieht.
Daher kann ich die Entscheidung für eine Individuallackierung gut nachvollziehen.

Ob du die gewünschte Farbe bestellen kannst, wird dir wohl nur dein Händler beantworten können.
Mein Händler hatte einen Kontakt in Ingolstadt der ihm genau sagen konnte welche Farbe möglich ist.

Gruß
Micha

Danke bereits für die Information!
Welche Farbe ist es denn geworden?

M

Zitat:

@Radelka_Styles schrieb am 1. März 2020 um 19:00:17 Uhr:

Ich hab meinen neuen mit einer „Individuallackierung“ bestellt und kann dir eins sagen, die Lieferzeit verlängert sich um 1-2Monate.

Ich bin kein Fan von Folie, daher war es mir das jetzt wert und folieren kostet genau so viel wie die Individuallackierung und oftmals sind die Einstiege und Türinnenkanten nicht mit foliert, was doch einfach nur bescheuert aussieht.
Daher kann ich die Entscheidung für eine Individuallackierung gut nachvollziehen.

Ob du die gewünschte Farbe bestellen kannst, wird dir wohl nur dein Händler beantworten können.
Mein Händler hatte einen Kontakt in Ingolstadt der ihm genau sagen konnte welche Farbe möglich ist.

Gruß
Micha

Mein neuer wird Nardo Grau, also nichts außergewöhnliches.. 😉
Aber als Competition dürfte der ganz gut aussehen

Schöne Farbe ??
Aber zahlst du 2400€ für einen Uni-Lack oder ist das das bei dir eine Metallic?

Hatte auch übergelegt Nardograu zu nehmen. Will ich den tt mit dem competition nehmen.
Hast du zufällig Bilder davon?
Bspw aus dem Konfigurator?

Liebe Grüße

Soviel wie ich weiß Unilack.

Der Konfigurator kann einzelne Individuallackierungen nicht anzeigen, der zeigt die Fahrzeuge immer nur in Suzukagrau.
Die Farbe sollte es auch eigentlich werden, aber hab mich dann doch für Nardo entschieden.

Mal rein interessehalber gefragt, stimmt es dass man auch Farben anderer Audi Modelle und ggf. auch Farben anderer VAG Marken auswählen kann?

Dachte immer nur die Auswahl der im Konfigurator angezeigten Exclusiv Farben?

Gruß
Micha

Zitat:

@Radelka_Styles schrieb am 12. März 2020 um 13:50:00 Uhr:

Mal rein interessehalber gefragt, stimmt es dass man auch Farben anderer Audi Modelle und ggf. auch Farben anderer VAG Marken auswählen kann?

Dachte immer nur die Auswahl der im Konfigurator angezeigten Exclusiv Farben?

Gruß
Micha

Selbstverständlich kann man alle Farben -modellübergreifend- aus dem Audi Programm wählen. Mein TTS trägt z.B. die Farbe Kemoragrau metallic vom R8 Facelift - ging ohne Probleme...

Deine Antwort