Der Farbenthread - Sonderlakierung - Individuallackierung

Audi TT 8S/FV

Hallo,

ich bin gerade dabei mir den TT Roadster zu konfigurieren.

1. Ich möchte gerne die Farben live am Coupe sehen, bevor ich bestelle. Hier in der Region gibts leider nur Mythosschwarz, Gletscherweiß, Nanograu und Daytonaugrau zu sehen. Könnt ihr mir Händler im Süddeutschen Raum nennen, die einen TT mit folgenden Farben in der Ausstellung haben:
- Vegasgelb
- Tangorot
- Brillantschwarz
- Ibisweiß

2. Gibts irgendwo einen Roadster zu sehen?

Danke!

Beste Antwort im Thema

Habe euch die Statistik angehangen.

Unbenannt
434 weitere Antworten
434 Antworten

Zitat:

Vor allem das Bild mit den 4 TT's sprang mir gleich ins Auge.

Werd ich weitergeben 😁

ist das zweite daytonagrau?!

Zitat:

@M0D0 schrieb am 11. Januar 2015 um 08:48:10 Uhr:

ist das zweite daytonagrau?!

Ja

ICH LIEBE DIESE FARBE!!!

wenn die pfleglich behandelt wird fetzt die einfach.

Ist aber NIX für Schnelle Autobahnfahrten, die Steinschläge bekommst
nie mehr weg :-)

Darum keine Option für mich.
Seh ich an meinem Boxster, furchtbar.

ich habe an meinem a6 aktuell auch einen perleffektlack (nordlichtblau, ähnlich dunkel wie daytonagrau) und da es nur zwei davon gab/gibt im tt, neben sepangblau im konfigurator, wurde es daytona.
man hätte sich zwar noch einen anmischen lassen können (exclusive) aber das ist es mir dann doch nicht wert.

steinschlagmäßig kann ich damit auch gut leben. habe mit meinem a6 einfach immer genügend abstand (mind. hälfte tacho) gehalten.
da kann man dann auch mal mit 250 über die bahn brettern ohne das einem ein steinchen zum verhängnis wird. auf der haube ist garnichts, nur vorne am stoßfänger ein paar kleine.

sepangblau ist auch eine schöne farbe. aber die gehört, meiner meinung nach auf größere fahrzeuge (rs6, a6, a7, usw.) bestes beispiel hier: http://www.motor-talk.de/fahrzeuge/86651/audi-s5-b8
beim tt weiß ich nicht... gefällt mir halt nicht so.

Zitat:

steinschlagmäßig kann ich damit auch gut leben. habe mit meinem a6 einfach immer genügend abstand (mind. hälfte tacho) gehalten.

da kann man dann auch mal mit 250 über die bahn brettern ohne das einem ein steinchen zum verhängnis wird. auf der haube ist garnichts, nur vorne am stoßfänger ein paar kleine.

Wenn du das so kannst 😉

Ich will dir die Farbe ja nicht schlecht machen 😁

Zitat:

@juergen d. schrieb am 22. Dezember 2014 um 19:18:27 Uhr:

Es ist eigentlich schade, dass momentan keiner Lust auf Farbe hat. Bei den Audi-Autohäusern in meinem Umkreis gibt's leider auch nur die Schattierungen von schwarz zu weiß. Keine einzige Farbe in der gesamten Ausstellung!
Ich hatte diesbezüglich auch nachgefragt und die Antwort erhalten, dass man Angst hat sich einen Ladenhüter hinzustellen, da die meisten Kunden doch eher zu grau, schwarz oder weiß tendieren. Zudem war man absolut gegen Ibisweiß, da es im Vergleich zum Gletscherweiß deutlich billiger wirke. Auch dieses kann ich nicht ganz nachvollziehen.

Mein absoluter Favorit ist vegasgelb. Viele Bekannte haben sich mir gegenüber mit dem Argument "das wird schwer beim Wiederverkauf" geäußert. das hat mich nachdenklich gemacht, jedoch kaufe ich das Auto nach meinem Geschmack und nicht nach den möglichen Wiederverkaufsbedingungen. Da zudem nahezu alle TTS Coupe- und-Roadster Fotos im Netz genau mit dieser Farbe präsentiert werden, mache ich mir nicht ganz so große Sorgen.

Übrigens, ich konnte mir vegasgelb auf einer Farbkarte anschauen ;-) ....

Ich überlege mir auch einen vegasgelben TTS zu besorgen (sieht einfach hammermässig aus in dieser Farbe).

Wegen dem Wiederverkaufswert, sieh's mal so: wenn du einen weissen oder schwarzen TT verkaufen willst hast du ganz klar mehr Interessenten als bei gelb. Aber von denen will dann jeder am Preis was schrauben oder hat sonst was zu motzen weil die Auswahl ja gross ist. Willst du einen gelben loswerden hast du vielleicht nur 2 oder 3 Interessenten welche dir aber deinen Preis bezahlen weil sie ja unbedingt einen gelben wollen :-)

Vegas (DHL) Gelb. Eigentlich eine gute Idee - das Auto löst bei den Frauen noch mehr Emotionen aus, wenn sie es mit Zalando (DHL Lieferung) in Verbindung bringen 🙂

Zitat:

@Terminator64 schrieb am 12. Januar 2015 um 11:26:41 Uhr:

.....
Wegen dem Wiederverkaufswert, sieh's mal so: ......

Mit der Logik würde ich alles auf eine Karte setzten und PINK wählen ....

.... da bekomme ich garantiert mehr als den NP 😉

Zitat:

@Terminator64 schrieb am 12. Januar 2015 um 11:26:41 Uhr:

Ich überlege mir auch einen vegasgelben TTS zu besorgen (sieht einfach hammermässig aus in dieser Farbe).
Wegen dem Wiederverkaufswert, sieh's mal so: wenn du einen weissen oder schwarzen TT verkaufen willst hast du ganz klar mehr Interessenten als bei gelb. Aber von denen will dann jeder am Preis was schrauben oder hat sonst was zu motzen weil die Auswahl ja gross ist. Willst du einen gelben loswerden hast du vielleicht nur 2 oder 3 Interessenten welche dir aber deinen Preis bezahlen weil sie ja unbedingt einen gelben wollen :-)

Gewagte These.

Die 2 oder 3 werden dir sicherlich nicht erzählen, dass sie gelb geil finden. Eher das genaue Gegenteil um den Preis noch mehr zu drücken. Zieh gedanklich schon mal 1.000 € beim Wiederverkauf ab.

Daytona und Steinschlag - Yepp das ist ein echtes Thema. Nach der Wäsche alles voll mit weissen Punkten 😉

Ganz ehrlich, ich bin auch ziemlich genau was die Auswahl der Farbe angeht, das Thema ist mir persönlich einfach wichtig.
Aber die Farbe ausschließlich wegen Wiederverkaufswert oder Anfälligkeit gegen Steinschlag, Waschstraße, usw. auszuwählen halte ich für die falsche Taktik (außer es gibt einen Grund dafür, z.B. Leasing oder Geschäftswagen der fest wieder nach einer bestimmten Zeit weg gehen soll oder muss).

Die Farbe soll bei einem Gebrauchsgegentand der eine ordentliche Stange Geld kostet doch gefallen und Spaß und Freude bereiten. Da geh ich doch keine Kompromisse ein wenn es nicht sein muss.
Klar, wenn man zwischen bestimmten Farben schwankt und überlegt, dann sind solche Punkte wie oben genannt (z.B. Anfälligkeit gegen Steinschlag) evtl. ausschlaggebend.

Ansonsten ist meine Meinung: wählt die Farbe die Euch aus dem Bauch heraus am Besten gefällt :-) ...

Snow white.. ;-)

Schönes Bild! Könnte man glatt für einen TT-Kalender nehmen.

Deine Antwort