1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q3
  6. Audi Q3 F3
  7. Der Farbenthread - Bilder - Farbenspiel

Der Farbenthread - Bilder - Farbenspiel

Audi Q3 F3

Hallo ,
hat jemand schon einen Q3 in Florettsilber im Raum Neuss oder Umkreis bei
einem Audi Händler gesehen.

Beste Antwort im Thema

Hallo,

anbei Q3 in Chronosgrau und Nanograu.

Gruß Peter

20181214-113857
20181214-113902
20181214-113916
+5
166 weitere Antworten
166 Antworten

Also der Aufpreis für eine Individuallackierung bei Audi hällt sich aus meiner Sicht noch im Rahmen.
Da ich ja quasi eh schon 900,-EUR Aufpreis zahlen muss, wenn ich mehr als uni möchte, halten sich 2400,-EUR noch in Grenzen.
Schaut mal bei anderen Herstellern, was dort für "Farbe" an Aufpreis angerechnet wird.
Komme von Rang Rover und dort kann es schon mal bis zu 8500,-EUR gehen.

Ich seh das halt recht pragmatisch, weil ich da keinen so großen Aufwand dahinter sehe, zum Beispiel eissilber als sonderfarbe , da gab auch sicher keine Entwicklungskosten, die Farbe seit mindesten 25 Jahren im Angebot.

Matt-Lack beim alten RS6 kostete irgendwas um die 7000 Euro Aufpreis.

Ich finde die 2400 Euro auch vertretbar. Es ist einzigartig im Konzern, sich jede Farbe des Konzerns frei aussuchen zu dürfen.

Zitat:

@hadez16 schrieb am 15. November 2019 um 13:32:16 Uhr:

Matt-Lack beim alten RS6 kostete irgendwas um die 7000 Euro Aufpreis.

Ich finde die 2400 Euro auch vertretbar. Es ist einzigartig im Konzern, sich jede Farbe des Konzerns frei aussuchen zu dürfen.

Da überlege ich aber, ob ich mir nicht eine tolle Folierung leiste.
Für meinen vormaligen 320er BMW wollten die in etwa 1200 bis 1400,- haben

Ähnliche Themen

Da hast du sicherlich recht.
Man könnte auch weiß wählen und bspw. ein tolles Tech-Camouflage folieren lassen, find ich klasse 😉

Ich finde es schade, dass es viele Farben nur mit S Line Ausstattung gibts wie das Nanograu. Seltsam ist aber über die Homepage kann ich mit jeder Ausstattung alle Farben wählen. Ist es in Deutschland auch so?

Beim s-line gibt es dafür kein kosmosblau 😮.

Ich hab mir mal Goodwoodgrün Perleffekt bestellt, so auch lackiert beim RS3. Leider auch kein Originalmodell Deutschlandweit gefunden zum angucken. Wird ne Überraschung! Fährt allgemein fast niemand, und wird meines Wissens der erste Q3 in ganz Deutschland sein =) Vorerst....

Zitat:

@rk2106 schrieb am 12. Januar 2020 um 13:34:35 Uhr:

Ich finde es schade, dass es viele Farben nur mit S Line Ausstattung gibts wie das Nanograu. Seltsam ist aber über die Homepage kann ich mit jeder Ausstattung alle Farben wählen. Ist es in Deutschland auch so?

Du meinst sicher Daytonagrau, oder? Nanograu gibt’s ab Basis.

Zitat:

@AstraElli schrieb am 2. August 2019 um 21:48:18 Uhr:

Ich habe meinen Q3 TFSI 45 in pulseorange. Finde die Farbe Mega . Alles richtig gemacht. Vorher hatte ich immer schwarz. Diesmal sollte es was anderes sein.

Top, das war auch meine Entscheidung. 2x A6 in schwarz gehabt. Fand die Farbe auf den ersten Blick geil. Da es ein Kilometerleasing auf 24 Monate ist, erübrigt sich das mit dem Wiederverkaufswert.

Hi,
ich finde keine persönlichen Bilder von bestimmten Fahrzeug-Farb-Kombinationen im Forum oder im Netz.
Vielleicht mag der EINE oder der ANDERE von euch seine Farbe und die optischen Zusätze benennen und zeigen.

Gemeint ist damit nicht nur die Außen- sondern auch die Innenansicht. Da gibt es ja auch viel Möglichkeiten Farben und Materialien zu kombinieren.

Ich such zum Beispiel Bilder von einem Q3 Sportback S-line mit Optikpaket schwarz, Privacy Verglasung und Volllackierung in der Farbe Navarra Blau. (Innen Alc.-Frequ.).

Also zeigt her EURE tollen Q3. Dem EINEN oder dem ANDEREN helft Ihr bestimmt bei seiner Auswahl der Farbe etc.

Beste Grüße und bleibt vor allem gesund!
Mac

P.S. Ja, ich kenne die Audi Media Center Seite, den Audi-Konfigurator, youTube sowie die Google Bilder suche, etc.

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Zeigt her Euren Q3 Sportback Bilder' überführt.]

Hallo Mac,

zu diesem Thema das Du jetzt eingestellt hast, gib es einmal dieses

https://www.motor-talk.de/.../...euer-q3-rs-q3-sportback-t6752458.html

und dieses

https://www.motor-talk.de/.../...lung-mein-neuer-q3-rsq3-t6541166.html

vielleicht ist was für dich dabei.

Danke, mit der Suche kommt kein Treffer. Ich schau aber nochmals manuel durch.

Sollte jemand einen Q3 SB navarra blau mit optikschwarz beim haben oder einen beim Händler sehen, bitte n paar Bilder machen und einstellen. Danke euch!

Zitat:

@manfred1948 schrieb am 5. November 2020 um 17:18:45 Uhr:

Hallo Mac,

zu diesem Thema das Du jetzt eingestellt hast, gib es einmal dieses

https://www.motor-talk.de/.../...euer-q3-rs-q3-sportback-t6752458.html

und dieses

https://www.motor-talk.de/.../...lung-mein-neuer-q3-rsq3-t6541166.html

vielleicht ist was für dich dabei.

Bei meinem Händler steht nur ein normaler Q3 in Navarrablau. Gefällt mir nicht so recht. Am Q5 wirkt das besser, wie auch Matadorrot, wie mein Q5 war.
Beim SB hat mir Gletscherweiß tatsächlich mit Abstand am besten gefallen, so habe ich dann auch bestellt. Als S-Line und mit dunklen Scheiben paßt da Alles gut zusammen.

Servus,

ich habe einen Q3 bestellt, aber bin mir mit der Farbe etwas unklar.

Der letzte Q3 war vegasgelb.

Jetzt hat mir der Verkäufer zitrusgelb empfohlen, und meinte das wäre noch "gelber"

Heute habe ich ein gelbes A? Cabrio gesehen, die Dame an der Tankstelle nach der Farbe gefragt, und sie sagte mir das wäre vegasgelb.

Ich habe aber vegasgelb etwas dunkler in Erinnerung, zumiondest war das beim letzten Q3 so.

Daher die bitte, evtl. hat jemand ein Foto mit Q3 oder irgendein Audi mit zitrusgelb.

Die Internet Bilder sind leider nicht so aussagekräftig. Da habe ich schon gesucht. Mein Händler hat leider auch keinen Audi in zitrusgelb rumstehen.

Wäre prima wenn jemand so ein Bild hätte.

gruss und danke aus münchen
der Ralle

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Bilder' überführt.]

Deine Antwort