Der F22/F23/F45 Bedienungsanleitungen als PDF Datei Thread

BMW 2er

Hallo zusammen,

da hier im Forum immer wieder nach BMW Bedienungsanleitungen als PDF Datei gesucht wird und nicht alle Zugriff bei BMW dazu haben erstelle ich jetzt mal dieses Thema.
Also wer eine PDF Bedienungsanleitung für seinen BMW sucht einfach hier reinschreiben oder eine PN 😉

LG BMWFreak100🙂

Beste Antwort im Thema

Hallo zusammen,

da hier im Forum immer wieder nach BMW Bedienungsanleitungen als PDF Datei gesucht wird und nicht alle Zugriff bei BMW dazu haben erstelle ich jetzt mal dieses Thema.
Also wer eine PDF Bedienungsanleitung für seinen BMW sucht einfach hier reinschreiben oder eine PN 😉

LG BMWFreak100🙂

472 weitere Antworten
472 Antworten

Hallo liebe Forumsmitglieder,

habe letzte auch den BMW 218i Gran Tourer bestellt und würde mich über
die Zusendung der Bedienungsanleitung sehr freuen.

Vielen Dank im Voraus

Zitat:

@k7d schrieb am 12. Januar 2016 um 15:35:12 Uhr:

Wenn die noch jemand braucht, per PN zur Verfügung.

Hallo

Würde mich auch sehr freuen über eine BA des F46.

Vielen Dank!

Hallo zusammen,

ich warte auch seit Ende Januar auf meinen 218i GT Automatik M-Sport. Würde auch gerne in einer PDF stöbern zum Zeitvertreib. Die Wartezeit ist schier unerträglich

Hallo Zusammen,

würde mich auch über die Anleitung (Gran Tourer) im PDF Format freuen.

Vielen Dank im Vorraus!

Ähnliche Themen

Ich glaub, der Thread hier kann geschlossen werden. Oder hat irgendjemand tatsächlich eine BDA hier erhalten?

Zitat:

@Fahr-ab schrieb am 23. Februar 2016 um 15:54:07 Uhr:

Ich glaub, der Thread hier kann geschlossen werden. Oder hat irgendjemand tatsächlich eine BDA hier erhalten?

hallo,

ob da jemand vom TE eine BA erhalten hat, kann ich nicht sagen. Dieses Thema gibt es ja in fast jeder BMW-Baureihe vom selben TE, der allerdings seit 17. August 2015 hier nicht mehr aktiv war.
btw: Zitat BA:
"Nachdruck, auch auszugsweise, nur mit schriftlicher Genehmigung der BMW AG, München."
Ob unter Nachdruck auch eine digitale Kopie fällt, weiß ich nicht.

gruss mucsaabo

"auszugsweiser nachdruck" ist im grunde schon wenn man einen ausschnitt aus der BA hier reinkopiert. wenn man jemand die BA als PDF geschickt hat, dann sollte man das hier nicht unbedingt breittreten. das kann dann schon mal ärger geben. es wundert mich schon dass BMW im forum noch nicht vor der weitergabe gewarnt hat. naja, vielleicht will man es sich ja auch nicht mit der eigenen klientel verderben. image und so....

Auf den letzten 2-3 Seiten bieten auch User, die nicht "BMWFreak100" heißen, BA per PN an. Und die sind noch aktiv.

Das man die BA, sobald man eine gültige VIN hat, diese auf der BMW Seite saugen kann ist vermutlich bekannt?

Zitat:

@Zimpalazumpala schrieb am 24. Februar 2016 um 18:03:28 Uhr:

Das man die BA, sobald man eine gültige VIN hat, diese auf der BMW Seite saugen kann ist vermutlich bekannt?

Jetzt wahrscheinlich ja! 😉

Zitat:

@Zimpalazumpala schrieb am 24. Februar 2016 um 18:03:28 Uhr:

Auf den letzten 2-3 Seiten bieten auch User, die nicht "BMWFreak100" heißen, BA per PN an. Und die sind noch aktiv.

hallo,

es gibt da die online-BA, die es auch als App unter Driver`s Guide gibt, aber als runterladbares pdf-file, wie es das z.B noch für meinen X1 (E84) gab, finde ich da nichts mehr.

gruss mucsaabo

Hallo Zusammen,

würde mich über die Anleitung (218dA Gran Tourer) im PDF Format freuen.

Vielen Dank im Vorraus!

gibt es denn eine Aneitung rein fur den GT?
habe leider eine für den AT bekommen.

gruß habli

Zitat:

@Habli1981 schrieb am 26. Februar 2016 um 21:20:41 Uhr:

gibt es denn eine Aneitung rein fur den GT?
habe leider eine für den AT bekommen.

gruß habli

hallo,

zumindest in der Papierversion gibt es offensichtlich unterschiedliche Ausgaben, die Teilenummern sind verschieden, z.B.:
lt. ETK für F46:
Betriebsanleitung F46 DE von 11.2015 1 01 40 2 966 742
lt ETK für F45:
Betriebsanleitung F45 DE von 11.2015 1 01 40 2 966 665

gruss mucsaabo

Mmhh hat die denn jemand in Papierform? Bzw dann als pdf? Denn es gibt ja schon einige Unterschiede vom at zum gt

Ich bräuchte auch die BDA für den 2er Active Tourer als PDF.
Wäre echt super, wenn sie mir jemand schicken könnte. :-)

Sollte man sie mit der VIN irgendwo runterladen können, wäre das auch ok.

Echt schade, dass das nicht mehr serienmäßig ist. :-(
Ist doch viel entspannter, gemütlich irgendwo sitzen zu können, um alles in Ruhe durchzublättern.
Und wenn mal wieder die Batterie am Ende ist, hat man auch keine Überbrückungsanleitung mehr zur Hand. :-(