Der F22/F23/F45 Bedienungsanleitungen als PDF Datei Thread

BMW 2er

Hallo zusammen,

da hier im Forum immer wieder nach BMW Bedienungsanleitungen als PDF Datei gesucht wird und nicht alle Zugriff bei BMW dazu haben erstelle ich jetzt mal dieses Thema.
Also wer eine PDF Bedienungsanleitung für seinen BMW sucht einfach hier reinschreiben oder eine PN 😉

LG BMWFreak100🙂

Beste Antwort im Thema

Hallo zusammen,

da hier im Forum immer wieder nach BMW Bedienungsanleitungen als PDF Datei gesucht wird und nicht alle Zugriff bei BMW dazu haben erstelle ich jetzt mal dieses Thema.
Also wer eine PDF Bedienungsanleitung für seinen BMW sucht einfach hier reinschreiben oder eine PN 😉

LG BMWFreak100🙂

472 weitere Antworten
472 Antworten

Vielen Dank im Voraus, mucsaabo! Die elektronische Betriebanleitung unter "Mein BMW" verweist an mehr als einem Dutzend Stellen immer auf die gedruckte Version. Daher mein Bestreben, eine solche zu bekommen.
Die Informationen in der elektronischen Version sind auch mehr als dürftig und nicht sonderlich gut umgesetzt.
Nach mehr als einem Dutzend Firmenfahrzeugen seit Beginn meiner Vertriebsaktivitäten habe ich so ein Verhalten eines Fahrzeugherstellers noch nicht erlebt.
Das Fahrzeug selbst, AT 220dA M Paket, ist wirklich begeisternd. Der Support drumherum halt "Premium" - wusste bisher nur nicht, dass das wohl mit unterirdisch oder erbärmlich gleichzusetzen ist 😉

Zitat:

@Endura_MTB schrieb am 25. Juli 2015 um 14:58:56 Uhr:

Vielen Dank im Voraus, mucsaabo! Die elektronische Betriebanleitung unter "Mein BMW" verweist an mehr als einem Dutzend Stellen immer auf die gedruckte Version. Daher mein Bestreben, eine solche zu bekommen.
Die Informationen in der elektronischen Version sind auch mehr als dürftig und nicht sonderlich gut umgesetzt.
Nach mehr als einem Dutzend Firmenfahrzeugen seit Beginn meiner Vertriebsaktivitäten habe ich so ein Verhalten eines Fahrzeugherstellers noch nicht erlebt.
Das Fahrzeug selbst, AT 220dA M Paket, ist wirklich begeisternd. Der Support drumherum halt "Premium" - wusste bisher nur nicht, dass das wohl mit unterirdisch oder erbärmlich gleichzusetzen ist 😉

Hallo,

habe jetzt weder Kosten noch Mühen gescheut😉

Mein AT wurde im März 2015 produziert, deutsche Version.

Die BMW-Nummer der BA lautet: 01 402 960 709 de

Du hast aber schon mal im Handschuhfach an der Oberseite geschaut, da ist die BA eingesteckt und nur schwer zu sehen😠.

Anbei noch 2 Bilder, Deckblatt und Innenseite mit Hinweis auf chlorfreies Bleichen des Papiers und der ist für ein elektronisches Dokument wohl nicht erforderlich

gruss mucsaabo

20150725-152117
20150725-152349

Vielen Dank, Du bist der Beste! Weder im Handschuhfach (Einsteckfach hatte ich bereits gefunden) noch im Gepäckraum (wie an einigen Stellen der elektronischen Betriebsanleitung beschrieben) habe ich dieses zum Fahrzeugumfang gehörende Dokument gefunden.

Zitat:

@mckuebler schrieb am 12. Juli 2015 um 21:16:55 Uhr:

Hallo,
Ich habe meine VIN bekommen und das Auto ist bereits gebaut. Wie lange dauert es, bis ich die Anleitung im Driver's Guide laden kann. Zurzeit bekomme ich noch...no Owners manual in this guide...
Grüße
Marc

Hallo,

hast Du die VIN von Deinem Händler automatisch bekommen oder mußtest Du nachfragen?
Wie lange ab dem Bestelldatum hat es gedauert bis Du die VIN bekommen hast ?

Gruß
P60

Ähnliche Themen

auch ich warte schon sehnsüchtig auf Ende August, dann kann ich den Active Tourer 218d mit Navi Plus, Luxury Ausstattung, Rückfahrkamera usw. abholen.
Möchte mich wenn möglich aber jetzt schon etwas einlesen.
Deshalb meine Bitte an Dich wegen der Betriebsanleitung per PDF

Hallo bmwfreak100,
Würde mich auch über eine Betriebsanleitung für den Active Tourer 218d freuen.
Vielen Dank!
Gruß Deisi

Hallo BMW Freak 100

Ich bekomme im Oktober meinen AT 220i, und würde mich schon gerne vorab auch ein bisschen einlesen.
Falls eine PDF Datei des 220i möglich wäre würde ich mich rießig freuen.

Vielen Dank

Gigant7

Zitat:

@Endura_MTB schrieb am 25. Juli 2015 um 16:57:25 Uhr:

Vielen Dank, Du bist der Beste! Weder im Handschuhfach (Einsteckfach hatte ich bereits gefunden) noch im Gepäckraum (wie an einigen Stellen der elektronischen Betriebsanleitung beschrieben) habe ich dieses zum Fahrzeugumfang gehörende Dokument gefunden.

@Endura_MTB

hallo,

ich habe jetzt noch im ETK (elektronischer Ersatzteilkatalog) nachgeschaut. Da gibt es folgendes:
Betriebsanleitung F45 DE von 03.2015 bis 07.2015 01 40 2 960 709 €38.95 und hier der Link:

http://www.etk.cc/.../

Da scheinen einige bei BMW und beim 🙂 nicht so recht informiert zu sein, vom 🙂 sollte man allerdings erwarten können, daß er sich da etwas drum kümmert, aber vielleicht hat er ja Probleme mit den 38,95€.😁

gruss mucsaabo

Danke mucsaabo, mein Freundlicher hat sich jetzt doch erbarmt, mir die gedruckte Version zu geben.

Hallo, ist es auch möglich eine Anleitung für den GranTourer zu bekommen (220xd)? Danke schon mal! Gruß, Stefan

Hallo mucsaabo,
wir haben uns einen AT 220d xDrive mit M-Sportpaket bestellt. Das Fahrzeug soll bis Ende September geliefert werden. Die Vorfreude ist jetzt natürlich sehr groß. Falls es Dir möglich ist, mir eine Bedienungsanleitung als pdf-Datei zukommen zu lassen, würde ich mich sehr freuen. Dies würde die gefühlte Wartezeit doch etwas verkürzen. Vielen Dank für Deine Mühe.
Beste Grüße,
Karlheinz

P.S. Ab wann kann man eigentlich die VIN seines bestellten Fahrzeugs erfahren?
Kannst Du hier auch weiterhelfen.

Zitat:

@zeindl schrieb am 29. August 2015 um 12:23:12 Uhr:

Hallo mucsaabo,
wir haben uns einen AT 220d xDrive mit M-Sportpaket bestellt. Das Fahrzeug soll bis Ende September geliefert werden. Die Vorfreude ist jetzt natürlich sehr groß. Falls es Dir möglich ist, mir eine Bedienungsanleitung als pdf-Datei zukommen zu lassen, würde ich mich sehr freuen. Dies würde die gefühlte Wartezeit doch etwas verkürzen. Vielen Dank für Deine Mühe.
Beste Grüße,
Karlheinz

P.S. Ab wann kann man eigentlich die VIN seines bestellten Fahrzeugs erfahren?
Kannst Du hier auch weiterhelfen.

hallo,

eine BA als pdf-file habe ich leider nicht, ich finde auch keine im Internet, bzw. bei BMW. Es gibt wohl nur noch die online-BA, und die gedruckte im Fahrzeug. Ob der TE "BMWFreak100" noch helfen kann, weis ich nicht, einfach mal anschreiben.
Die VIN wird mit dem Eingang in den Rohbau (Status 151) vergeben. Ab da sollte der 🙂 die Information haben. Ab Rohbau einige wenige Tage, bis Fahrzeug fertig gestellt ist und an die Spedition übergeben wird, dann halt noch der Transport zum 🙂, die Fahrzeugaufbereitung zur Übergabe und dann übernehmen😁😛. Nach meiner Meinung sollte spätestens Mitte September die VIN verfügbar sein, wenn du bis Ende September das Auto bekommst.

gruss mucsaabo

Hallo BMW-Freak,
wir haben uns vor kurzem einen BMW AT 220d xDrive mit Sportpaket bestellt. Leider ist es bis zur Auslieferung Ende September noch einige Zeit hin und ich würde mir gerne die Wartezeit mit dem Studium der Betriebsanleitung verkürzen. Die VIN für den Download erhalte ich vermutlich erst Mitte September. Kannst Du mir eine noch BA als pdf-Datei zukommen lassen? Das wäre toll.
Vorab vielen Dank für die Mühen.
LG Karlheinz

Hallo Zeindl,
wenn Du mir eine E-Mail Adresse schickst, kann ich Dir die BA als PDF zusenden.
LG Petra

Hallo,

ich hab mir die App Driver's Guide heruntergeladen. Leider kommt man irgendwie ohne diese FIN/VIN nicht an eine Anleitung. Im Prospekt sind so viele Begriffe, die verkaufsfördernd wirken, aber ich wüßte doch gern wie's genau funktioniert bevor ich kaufe:

2er active Tourer 225i xDrive (soweit ich herausfand F45?)

Kann mir da jemand weiterhelfen?