Der Exterritoriale: San Diego...
Aktuell hat es mich nach San Diego, CA verschlagen. Automobiltechnisch sieht das hier schon etwas anders aus als in Ohio. Deutlich mehr Pick-ups, deutlich mehr Bimmer, some Mercs und ja, einen A6 habe ich auch schon gesehen.
Tempolimit hat hier eher einen empfehlenden Charakter.
Als Mietwagen habe ich einen Eldorado.... Na, ja..... Leider ist es nicht wirklich warm und es hat viel geregnet, bzw. viele Wolken. Am WE soll es schön werden, mal sehen.
Beste Antwort im Thema
Ich bin wieder zu Hause.
ein paar Anmerkungen zum Chevy Eldorado:
- er hatte keinen Tempomat: ein absolutes no-go....
- manuelle Klima: immer wieder gut, wenn man erinnert wird, wie gut doch die automatische ist. Man vergisst es ganz einfach und nörgelt dann an zienmlich perfkten Dingen
- Restweganzeige: im Mietvertrag war ein "full tank serevice" vereinbart. also möglichst leer zurück. Am Samstag war ich in LA. Auf der Rückfahrt dann: 80mls left. Great, fine.
Doch dann: low range, die Uhr geht auf null.... und nun???? Am Sonntg muss ich noch zum Flieger!
ich habe dann für 5 bucks nachgetankt, super: anzeige nun bei 120 mls, und nur noch 34 to go. Shi*t waste of money. Sorry, aber unsere Restweganzeige ist Gold dagegen.
- dass am Tag 2 und drei die ZV nicht ging sei nur am Rande erwähnt
- wenn man schmusesitze braucht: bitte sehr.
- eines war gut: im Bordcomputer wurde die Wassertemperatur angezeigt: Coolant 160°F. Kann zwar nix damit anfangen, aber trotzdem gut.
- und noch eines: der Wagen hatte eine Typre pressure Alert. Ist schon super, wenn man jeden morgen mit Warnungen bombardiert wird und am nachmittag, wenn der Druck wegen der steigenden Temperatur von 28 auf 29psi gestiegen ist ist alles wieder gut. Sinnloser Tinneff..... Im XC60 hatte ich die TPMS geordert. Sie ist aus.
Aber ich will ja nicht meckern. Als Berateramöbe einen Mietwagen zu bekommen ist ja nun schon mal nicht schlecht. Da darf man nix erwarten. Der Typ am Schalter hat sich übrigens nett amüsiert. Ich
war wohl an diesem Tag der Mieter mit dem kleinsten Wagen. Und am Sonntag bei der Rückgabe standen auch nur grössere rum.Ihr wisst schon: die süssesten Früchte....
Apropos Früchte: War ich mir in Ohio nie ganz sicher, woher der Nachschub für die weltweit grösste P69-Industrie kommt, wurde mir die quelle am Samstag bei meinem Besuch in Malibu Beach offebart.
Was gibt es sonst noch? Petrol ist über 3 $/gallon, 50% of LA scheint aus Asiaten zu bestehen, am Montag muss ich eine Präsentation ausarbeiten, Dienstag geht es weiter nach Israel....