der ewige kampf um den richtigen lack

VW Golf 5 (1K1/2/3)

hallo

am Freitag den 28.11.08 hatte ich abends eine kleine Begegnung mit einem Opel Außenspiegel bei ihm ging der Spiegel kaputt bei mir die Abdeckkappe der Spiegel und der komplette Blinker. So dann gleich Samstag früh zu meiner Werkstatt bei der ich auch das Auto gekauft habe ihnen den Schaden gezeigt die haben dann daraufhin gleich alle Teile bestellt. Hab gleich einen Termin bekommen am 5.12.08 für die Montage. So am 5.12.08 hingefahren Auto abgegeben nach einer halben Stunde war er fertig so Auto noch kurz mit dem Mechaniker angeschaut dann sagte ich: kann das sein das die abdeckkappe in einem dunklerem lack lackiert ist darauf der Mechaniker nachdem er sich das ganze nochmal 2 Minuten angeschaut hat: ja das ist auch so. ich ok kann mal passieren kappe wieder abgebaut und neu zum lackieren gegeben dazu muss ich sagen die lackieren nicht selber bei ihnen die geben die teile einen Lackierer der in der Nähe ist. Daraufhin hab ich gleich wieder ein Termin bekommen für heute 12.12.08 so da komm ich jetzt gerade her. Am 8.12.08 hab ich ein Anruf bekommen ob ich vielleicht beim Lackierer vorbei schauen könnte der muss den Lack sehen ich bin dann gleich zum Lackierer der hat dann mein lack aus seinen muster gesucht war aber nix passendes dabei dann kam er mit so einem gerät wo er Fotos machen kann vom lack das hat er dann auch gemacht. Als ich die Kappe heute in der Werkstatt liegen sah sagte ich zu ihm die ist doch wieder dunkler er dann: nein das täuscht liegt am licht ich ok kann ja sein dann sind wir zusammen zum Auto da hat er es dann auch gemerkt das der Lack wieder zu dunkel ist. Er rief dann sofort den Lackierer an der sagte dann: ja wir haben die Farbe noch nicht aufgelistet der Lack ist noch so neu wir haben ihn geschätzt. Mir ist es ja egal von mir aus wird des ding 10mal lackiert solange es dann passt. Jetzt ist es so dass ich für nächsten Freitag 19.12.08 wieder einen Termin bekommen hab. Die Kappe wird neu lackier aber diesmal haben die von der alten kappe die ich jetzt noch dran habe ein Stück rausgeschnitten als Lackmuster. Alle guten Dinge sind drei 😉

ich hoffe die bekommen dass jetzt endlich hin den jetzt nervt es schon langsam.

Habt ihr auch schon mal sowas erlebt?

Ich habe den Platinumgrey metallic lack
Erstzulassung war am 22.1.08

16 Antworten

Da sind wir dann wieder beim Problem mit den verschiedenen Nuancen, weil wenn dann läßt das VW auch von einem Lackierer machen....

hab heute meine kappe wieder bekommen (nach über einem monat) und siehe da der lack ist glaub ich mal diesmal der richtige muss das auto noch waschen und polieren das ich ein unterschied sehen kann

aber ich habe doch das recht wieder hinzufahren und zusagen das mir das wieder nicht gefällt oder

Deine Antwort