Forum...weitere
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. ...weitere
  5. Der erste Tata Nano in Deutschland!

Der erste Tata Nano in Deutschland!

Tata Motors Nano 1
Themenstarteram 9. April 2009 um 13:17

Für das indinsche Rerstaurant unseres Vater wollten wir unbedingt einen Tata Nano. Wir dachten das wäre eine tolle Werbung für unseren Lieferservice. Vielleicht erinnert sich jemand an usere Fragen bezüglich des Tatas hier im Forum. Über Monate haben wir versucht am Ball zu bleiben und hatten gehofft, dass es schnell möglich sein wird den Tata auch für Deutschland zu bekommen. Daraus wurde aber erstmal nichts.

Doch jetzt können wir stolz verkünden den ersten Tata by Kirtis Dhaba auf deutschen Straßen zu fahren.

Guckt es euch an: http://www.twindians.de/

 

Liebe Grüße

Hemant&Tarun

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 9. April 2009 um 13:17

Für das indinsche Rerstaurant unseres Vater wollten wir unbedingt einen Tata Nano. Wir dachten das wäre eine tolle Werbung für unseren Lieferservice. Vielleicht erinnert sich jemand an usere Fragen bezüglich des Tatas hier im Forum. Über Monate haben wir versucht am Ball zu bleiben und hatten gehofft, dass es schnell möglich sein wird den Tata auch für Deutschland zu bekommen. Daraus wurde aber erstmal nichts.

Doch jetzt können wir stolz verkünden den ersten Tata by Kirtis Dhaba auf deutschen Straßen zu fahren.

Guckt es euch an: http://www.twindians.de/

 

Liebe Grüße

Hemant&Tarun

31 weitere Antworten
Ähnliche Themen
31 Antworten

Jungs ihr seit geil hab euern andern bericht schon gelesen, aber die Aktion ist echt supi und wo ihr dann "angefahren" kam, lag ich vor lachen halb auf´m Boden!

Großes Kino... Bollywood like :p

Gruß

Alpenfreund

Geiles Video.

Wo war euer Restaurant noch gleich? :D

Schon mal an den Tata Indica Vista (MJ2009) gedacht? Den gibt es bereits als Linkslenker bei Autohaus Wörner zu kaufen.

Zitat:

Original geschrieben von der-Chaker

Wo war euer Restaurant noch gleich? :D

D-dorf. Wobei, das "Mayur" gefaellt mir besser... :D

Zitat:

Original geschrieben von der-Chaker

Schon mal an den Tata Indica Vista (MJ2009) gedacht? Den gibt es bereits als Linkslenker bei Autohaus Wörner zu kaufen.

...sieht aber leider aus wie ein Koreaner der spaeten 90-er. Wiedererkennungswert als Tata gleich Null. Da ist (waere) der Nano schon eher ein Aushaengeschild, zumal der jetzt oft genug durch die Medien gegangen ist.

Cooles Video...

am 24. April 2009 um 11:13

Hammergeil ;)

am 9. Juni 2009 um 10:32

Ich, bzw. meine Studienfreunde interessieren sich auch für den TATA Nano.

Ist es nicht möglich ein Auto im Ausland (Indien, England, etc.) zu mieten und in Deutschland zu fahren? Bei den Preisen ist es egal, ob das Lenkrad auf der anderen Seite, oder ABS etc. pp vorhanden ist.

Wie sind da die Bestimmungen? Frachtkosten von Indien?

Habe lange gesucht und Emails verschickt. Auch an den Konzern. Bin gespannt auf eure Antworten.

am 9. Juni 2009 um 14:09

Zitat:

Original geschrieben von vanheek

Ich, bzw. meine Studienfreunde interessieren sich auch für den TATA Nano.

Ist es nicht möglich ein Auto im Ausland (Indien, England, etc.) zu mieten und in Deutschland zu fahren? Bei den Preisen ist es egal, ob das Lenkrad auf der anderen Seite, oder ABS etc. pp vorhanden ist.

Wie sind da die Bestimmungen? Frachtkosten von Indien?

Habe lange gesucht und Emails verschickt. Auch an den Konzern. Bin gespannt auf eure Antworten.

Ich würde mal sagen definitiv geht sowas nicht. Erstmal geht es mit dem leihen schonmal gar nicht. Weiß auch gar nicht wie du dir das vorstellst. Mieten heißt ja der Wagen gehört dir nicht. Also muss der Vermieter für die Versicherung und die Reparatur des Autos aufkommen.

Ein Vermieter der in Indien seine Geschäfte macht würde es schwer haben den Wagen in Deutschland anzumelden, zu versichern und für den Service, sowie die Verschleißteile zu sorgen. Mal angenommen es würde gehen, dann kannst du dir für das Geld bei Sixt bestimmt einen Porsche Cayenne für weniger Geld leihen... .

Der Weg eines Eigenimportes wäre was anderes. Setzt aber sicherlich viel Arbeit voraus. Da die Nanos in Deutschland noch nicht verkauft werden musst du das gute Stück sicherlich per Einzelabnahme zulassen und beim TÜV vorstellig werden. Ich bezweifle das sich der Spass lohnen wird.

Ob das überhaupt klappt ist ne andere Frage.

 

am 19. Juni 2009 um 20:47

geil .. aumem hoch

am 24. Juni 2009 um 9:41

Super Idee!

Gefällt mir sehr gut!

Zitat:

Original geschrieben von FalscherProphet

Der Weg eines Eigenimportes wäre was anderes. Setzt aber sicherlich viel Arbeit voraus. Da die Nanos in Deutschland noch nicht verkauft werden musst du das gute Stück sicherlich per Einzelabnahme zulassen und beim TÜV vorstellig werden. Ich bezweifle das sich der Spass lohnen wird.

Ob das überhaupt klappt ist ne andere Frage.

Du glaubst ja wohl nicht wirklich, dass dieser Nano wie er in Indien verkauft wird, in Deutschland nur annähernd zulassungsfähig ist, oder etwa doch??!! Das Teil hat weder ABS noch sonstige heutzutage übliche Sicherheitseinrichtungen und dass der Karren die Euro4 in 100 Jahren nicht besteht sollte auch klar sein. Folglich wirst du das Auto im Jahr 2009 in der BRD garantiert nicht zugelassen bekommen.

By the way: du weißt schon, dass ein Abgasgutachten, wie es in so einem Fall nötig wäre, den Neupreis des Nanos locker übersteigt?!

Gruß Viech

Zitat:

Original geschrieben von viech

Folglich wirst du das Auto im Jahr 2009 in der BRD garantiert nicht zugelassen bekommen.

Gruß Viech

BRD ? Das ist doch ein Ausdruck aus dem DDR-Sprachgebrauch. Hört sich schlimm an.

Hat bei uns nie jemand gesagt.

GER ist besser.

 

Gruß

Alpenfreund

am 9. Juli 2009 um 8:41

Zitat:

Original geschrieben von viech

und dass der Karren die Euro4 in 100 Jahren nicht besteht sollte auch klar sein.

Wie kommst du denn auf das schmale Brett?

Zitat:

Original geschrieben von der-Chaker

Zitat:

Original geschrieben von viech

und dass der Karren die Euro4 in 100 Jahren nicht besteht sollte auch klar sein.

Wie kommst du denn auf das schmale Brett?

Ok ok. Nachdem ich google bemüht hab, nehm ich die Aussage zurück und behaupte das Gegenteil.

Angeblich erfüllt der Karren die Euro4...Das behauptet zumindest Tata.

Gruß Viech

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. ...weitere
  5. Der erste Tata Nano in Deutschland!