Der Erste Mai - ein Chaos

Volvo

Hallo Leute,

es ist geschafft. der Chaos - Tag ist vorbei und ich lebe noch. Nein, der erste Mai war ganz und gar nicht mein Tag.
Morgens schmeisst mich OHL aus dem Bett, die Weichen sind gestellt. Tage die vor dem Mittagessen anfangen, das kann schon nix werden.
Wenigstens das Wetter über Zentraleuropa gibt Anlass zur Hoffnung, der nächste Tiefschlag folgt stehenden Fusses. Chef will zu Bekannten, Frau Langeweile und Herr Biedermann, grillem im Garten ist angesagt. Man will ja keinen Streit, beiderseits, also Grillparty gegen Cabrio. So wird die Fahrt halt hoffentlich etwas lustig. Lustig? Denkste, nach ein paar Metern der erste richtige Zoff. "Wo ist das Windschott?". Alzheimer, ich danke dir, es liegt zu Hause wo es auch gefälligst hingehört. Chef ist sauer, ich freu mich über die kostenlose Anti-Schuppen Kur, und schon das nächste Missgeschick. An der Kreuzung rechts statt links, der Generalstab erstaunlichlicherweise (noch) in Ruhe.

Mein Versuch den Tag noch zu retten endet im Disaster. Statt Kohlesteaks von Familie ICH-SCHLAF-GLEICH-EIN auf ihren saubequemen Bauhausplastikgartenfünfeurosonderangebotsstühlen gibt es Picnic von der Tanke in einem Löwenzahnfeld. Wie tief bin ich nur gesunken.

27 Antworten

Und es kommt schlimmer, noch schlimmer, viel, viel schlimmer. Chef will fahren, und ich stelle fest, gegen den Willen von Frauen sind selbst die Götter im Olymp machtlos.

Stundenlanges Sitzen nebenan, Langeweile pur. Ein Maiausflug in die Pampa, mein Lebenswunsch. Nix als Wald, Bäume, Nadelholz und Tannen, ein Albtraum.

Nein, so schlimm war es dann doch nicht. Es gab noch baufällige Brücken zu sehen:

Ruinen:

Ähnliche Themen

und Leute die Keiner kennt in Stein gehauen:

Endlich, nach Stunden in der Pampa zurück in der Zvilisation. Der Magen hängt in den Knien, wo ist der McÜbel. Nein, ein kleines Dorf, ein weisser Fleck auf der Lankarte. Es gibt Keinen, wen ich auch frage, immer die selbe Antwort, es gibt es hier keinen McÜbel.
Der Kalorienspiegel sinkt gegen null, die letzte Rettung, der Schuppen hier. Was solls, es geht ums nackte Überleben, also Augen zu und rein:

Es ist nicht mein Tag, nein wirklich nicht.
Ein wunderbahrer Innenhof, viel Grünzeug für den Elch.
Einfahrt für Autos verboten - basta.
Und Elche die Hunger haben?

Nein, es ist nicht mein Tag.
Es lebe McDrive, keine Diskussionen, Elch und ich Essen gemeinsam, ich den Burger, er die Reste die runterfallen. Na warte Tussi, so nicht.

Haben sie gewählt?
Ja, als Vorspeise nehme ich den Kinderteller "Fischstäbchen mit Pommes".
Als Hauptmenue, äh, ja, den Kinderteller "Fischstäbschen mit Pommes"
Die Fankurve West ist erstaunlich ruhig, sehr ruhig. Also, jetzt kommt das Finale, wer keine Elche mag der soll laufen bis die Haxen glühen.
Dann nehme ich noch ein Dessert, ja......., die Fankurve West erhebt sich, unüberhörbar, lauter und lauter.
Was solls, bin eh zu dick, also kein Nachtisch. Go ahead - make my day, beste aller Ehefrauen.

Der Kalorienspigel steigt, die Stimmung steigt, es geht ans bezahlen.
Ja das Eis, sie hatten Kinderteller, dann gibt es auch Eis.
Oh, was für ein wunderbarer Tag. Sie mögen zwar keine Tiere, aber bis zwei zählen, das klappt auf Anhieb.

Jetzt nur noch eines, nach Hause. Chef fährt, ich sitze nebenan, warum ist mir nur so übel.
12 Fischstäbchen, kein neuer persönlicher Rekord, der Berg Pommes, nein ich bin gut trainiert. Das Eis, nur Milch und Wasser.
Mir wird übler und übler, und dann das noch. OHL macht einen kleinen Umweg, Rest ihrer Familie besuchen.Mir schon egal, es war die Kindercola. Ja, die Kindercola. Ein halber Liter Kindercola, das haut den stärksten Mann um.

Zuhause, endlich zuhause. Das war er, mein erster Mai. Den Elch ist ins Bett gebracht, bessere Hälfte schmollt, spricht kein Wort mit mir, endlich Ruhe.

Nein, das war genug. Nächstes Jahr leg ich einen Zahnarztbesuch auf den ersten Mai, bestimmt eine gute Idee, da bin ich mir ganz sicher, gaaaaaaanz sicher 😁

Grüsse

Volvo 174

Mein tiefes Mitgefühl 😉

Aber der Elch im Unkraut sieht trotzdem ganz schickaus!
1.Mai heist bei uns immer Drahtesel statt Elch.

Zitat:

Original geschrieben von VOLVO 174

Ruinen:

So schlimm sieht der Elch doch gar nicht aus.

Und klar zu erkennen: IHR seid SCHATTENPARKER 😁

CU

BK, der einen schönen ersten Mai mit Maibock, Grillen und Spargelessen hatte und seinen Elch fully cabrio-like (wg Übergrössentransport) bewegt hat.

ausgezeichneter reisebericht, erscheint der in der dieswöchigen car&driver? 😁

lieb gruss
oli

Zitat:

Original geschrieben von oli

ausgezeichneter reisebericht, erscheint der in der dieswöchigen car&driver? 😁

lieb gruss
oli

Wohl eher im Krankenbericht meines Psychiaters 🙂

Und mit den Fischstäbchen und der Kindercola stehe ich immer noch auf Kriegsfuss.

Grüsse

Volvo 174

Wofür steht eigentlich OHL. Und ließt Deine Regierung hier auch im Forum oder weiß sie gar nichts von Deinem Nebenjob??? 😁

Gruß

Shaolin

Deine Antwort