der erste audi rs3
habt ihr das schon mal gelesen, finde das auto ja wahsinn
wenn ich das so durch lese.
der muss bestimmt gut ab gehen.
www.cartype.com/page.cfm?id=1055&alph=ALL - 21k
30 Antworten
Der RS3 wird definitiv kommen! So war ich schwarze Seitenblinker für Jedermann besorgen werde!
dann fange ich schonmal an zu sparen 🙁
Gute N8
Keine Ahnung ob da ein RS3 kommen wird, aber Motortechnisch sollte da schon was passendes kommen, denn im neuen TT wird der 3.2 Liter mit Sicherheit nicht der Topmotor bleiben.
Angeblich soll ja im TT auch der S3-Motor kommen.. aber ich tippe eher auf einen 3.6l V6 mit ca. 280 PS
Ähnliche Themen
tipen hin oder her ich will einen rs3. verdammt der wird bestimmt die 45t€ grenze sprengen. aber vor 2008 kommt da bestimmt nichts wenn ende des jahres erstmal der s3 kommt glaub ich eher weniger dran das sofort der rs3 kommen wird
Oder er kommt gerade dann, wenn man es nicht erwartet!
Ich möchte nochmals die Aussage von der Werksführung im Januar wieder, die da hiess, dass es den A3 mit normalen und verbreiterten Kotflügen geben wird! Da der S3 keine Verbreiterung bekommen wird..... 😉
Warten wirs ab, wann der nächste Teilelieferant kommt 😁
Über den TT hab ich, was die Motoren angeht, schon eininges gelesen. Da ist die Rede von nem 3,6L Motor oder nem 3,2 Turbo.
Man darf gespannt sein, was da wohl noch kommt. Bin mir aber gar nich so sicher ob ein RS3 wirklich kommt. Ich find irgendwann muss es auch mal gut sein. Der A3 gehört immer noch in die Kompaktklasse und soll nicht auf einem Level mit nem Porsche Boxster stehen o.ä. Man kann sich ja auch ausrechnen was ein RS3 dann kosten würde...
Zitat:
Original geschrieben von Zeus2k
Über den TT hab ich, was die Motoren angeht, schon eininges gelesen. Da ist die Rede von nem 3,6L Motor oder nem 3,2 Turbo.
Man darf gespannt sein, was da wohl noch kommt. Bin mir aber gar nich so sicher ob ein RS3 wirklich kommt. Ich find irgendwann muss es auch mal gut sein. Der A3 gehört immer noch in die Kompaktklasse und soll nicht auf einem Level mit nem Porsche Boxster stehen o.ä. Man kann sich ja auch ausrechnen was ein RS3 dann kosten würde...
Hallo,
er gehört sicherlich in die Kompaktklasse nur muss Audi auch dort etwas tun. Ein modifizierter TFSI ist sicherlich keine gute Lösung für einen S3, kann mir gar nicht vorstellen wer so etwas kaufen möchte. Interessant ist dann wieder ein RS3 mit VR6 und > 300 PS, meinetwegen auch DSG wenn es dann das Drehmoment zuverlässig aushält und Haldex. Ein Abstand zum derzeitigen 3,2er ist dann zu erkennen und es geht richtig vorwärts. Ob es allerdings bei den derzeitigen thermischen Problemen des aktuellen VR6 für Audi/VW in der Serie und für Kunden verläßlich möglich ist durch nen Lader oder Turbo eventuell auch inkl. Hubraum Vergrößerng noch mehr Dampf anzubieten......?? Beispiel: Wendland - Umbau.
Mein Wunschauto als A3 ( RS3 ):
A3 8p oder 8Pa mit besserem Fahrwerk
Zuverlässiger 6Zyl. mit richtig Power.
Etwas besserer Gewichtsverteilung (vorne/hinten)
Bremsanlage auf Brembo-Ebene
Innenausstattung könnte noch verbessert werden
Kostet natürlich dann auch was, ist aber ne alternative zum S (RS) 4.
Audi könnte mit so einem Teil auch auf " Augenhöhe " mit dem 1er ( 135i ) oder M1? bleiben. Sollte als S3 wirklich nur ein 2 ltr.TFSI mit der bisher veröffentlichten Motorleistung kommen, wird's ne Lachnummer.
Meine Meinung ;-))
Gruß
Das oben gezeigte Bild war das Titelbild von Autozeitung am 14. Januar 2004, ist also schon ziemlich alt!
Ich überlege nur, wann denn ein RS3 kommen soll. Wenn es wirklich 2008 wird, dann sind es nur noch ca. 2 oder max. 3 Jahre zum neuen Modell. Und wer kauft sich den noch ein 50k Eur teueres Auto, wenn er weiß, daß er dann in Kürze ein altes Modell hat!?
Ist dann nur noch eine frage wann der RS3 Leichtbau > 200 Kg kommt. 0-100 Km/h- in ca. 5 Sek. und bis 160 in ca. 11 Sek. V. max. offen ca. 275 Km/h. Für 50 TD€ und jede menge Alu und Carbonteile 6Zy. Twinturbo und 360 PS
😁
Zitat:
Original geschrieben von stsportgrau
Ist dann nur noch eine frage wann der RS3 Leichtbau > 200 Kg kommt. 0-100 Km/h- in ca. 5 Sek. und bis 160 in ca. 11 Sek. V. max. offen ca. 275 Km/h. Für 50 TD€ und jede menge Alu und Carbonteile 6Zy. Twinturbo und 360 PS
😁
ein traum hehe 😉
Zitat:
Original geschrieben von MdN
...Und wer kauft sich den noch ein 50k Eur teueres Auto, wenn er weiß, daß er dann in Kürze ein altes Modell hat!?
jeder der sich im moment auch nen rs4 kauft da sinds ja
auch nur noch 2 - 3 jahre bis der neue a4 kommt
Die RS Modelle kamen bisher immer kurz vor der Ablösung!
Also meiner wird bald so aussehen 😁 Hofele sei Dank.
Also ich fände es irgendwie übertrieben nen A3 mit über 300 PS, a la Rohte Umbau 😉 ---> 583 PS. Naja wer sich das leisten kann soll sich den kaufen, ich bin würde es nicht tun.
Gruß Tom