Der eigene grösse (Auto) Fehler.....
Wäre vielleicht mal ganz Interessant von anderen Usern,ihre grössten Fehler in Sachen Autokauf oder Auto-Nicht-Kauf zuhören.
Bei mir handelt es sich um einen Nicht-Kauf ! Das war vor circa 4 Jahren.
FZ Plymouth Vailant Slant 6 , Schweizerbehördenfahrzeug mit deutscher Zulassung. Ich Depp habe es nicht gekauft weil er keinen V 8 hatte und die hintere Tür (beif.Seite) nicht auf ging.
Schön aussen Rot , von Innen rotes Leder , Bj. 77 , Fernlicht noch mit Fusschalter... für 1000 .- Euro
Was war ich für ein Volltrottel !
Modell siehe Bild...meiner -wäre- in Rot mit weissem Dach gewesen !
Beste Antwort im Thema
Bis vor 4 Monaten hätte ich noch gesagt mein jetziger 3. Wagen... der hat mich schon nerven gekostet.
Ford f150 97er 4.6l, 8 kleine Freunde, ein verbrauch ab 23 aufwärts und dann auch noch lahm... war schon am verzweifeln...
hatte nicht mal lust das ding zu waschen geschweige denn ihn mal innen zu reinigen...
Nach dem emotionalen Kauf fing es an,
1.!!! TAG. eine defekte LM (Händler)
2.!!! Woche LMM, Stecker und Kerzen 700€ hatte die frechheit das auch noch zu verlangen...
man konnte die kabel mit 2 Fingern aus dem stecker ziehen...
er ging dann besser aber weit weg von juhu! alles Original... auch der Rost
Im Feber fing er dann zum Lärmen an, Loch im Krümmer rechte Bank, war mir dann wirklich schon egal dachte nur jetzt klingt er mal wenigstens...
aber dann... fing alles mit dem Loch im Krümmer an war dann so Ende April Anfang Mai
bin dann doch mal zu Spezialisten für lahme Amis gefahren die glücklicherweise 20 km von mir daheim ihre Schauräume und werkstatt haben (war schon oft dort einfach nur umsehen und träumen)
wollte mal nur einen endtopf so zum reinhören und siehe da... leichte zuneigung und hammer Optik.
Gibson Race Truck endtopf... ob das die genaue Typenbezeichnung ist weiß ich nicht, auf youtube unter dem begriff zu finden,
Ja der ist wirklich so riesig.
Hab angefangen das Auto zu Entmüllen und mal zu waschen... dachte der sei Grau aber nein Silber und sogar Metallic :-)
Leder Pflege und cockpitspray, STP nichts billiges :-), und auch innen war er nicht wieder wie neu aber gut gepflegt.
Chrome Stoßstangen abmontiert und aufpoliert, wie neu... und die Liebe wuchs von Tag zu Tag
Und bei so einem Endtopf fragt man sich dann natürlich wie so ein ganzes ding von vorn bis hinten in Niro klingt. ausserdem nervte das Loch im krümmer mittlerweile da es ein klickern entwickelte.
Ende Juni 12 hab ich dann die bestellung für Krümmer, Hosenrohr, 200 Zellige (2Stk) Kats (alles Magnaflow), Offener Luftfilter (hab ihn heute zum ersten mal gesehen, der ist riesig) mit komplettem edelstahl firlefanz bestellt.
da meinte der Chef und mittlerweile einziger Verbündeter (wen wunderts) da können wir steuergerät und Chip auch gleich neu machen und ihm mehr Pferde verleien. gesagt getan...
Ich komm jetzt zum Punkt... Ich bekomme !!!MORGEN!!! (bin schon sehr nervös) meinen Schatz mit dem ganzen spielzeug zurück... vor ein paar Monaten hätte ich den Kobel als das dümmste Fahrzeug auf dem planeten bezeichnet und jetzt schafft er es das ich nicht mehr schlafen kann weil ich mich so auf ihn freu.
Was ich eigentlich sagen will, Ich hätte ihn verkauft ohne mit der Wimper zu zucken, bin ich froh dass ich es nicht gemacht habe, obwohl ich 2 mal kurz davor stand.
Vor 4 Monaten ein Geschwür und jetzt mein Schatz. geb den nicht mehr her.
So Leute gute Nacht und Daumen drücken für Morgen oder eigentlich Heute,
gibt dann einen detailierten Bericht über Fahrverhalten und Geräuschpegel,
Falls ich ein bisschen abschweifend war tuts mir leid und falls ein Mod meint das muss wo anders hin dann bitte ich darum!!
Grüße Robo
P.S.:Nächste Woche mach ich eine Unterboden Entrostung und neue Bremsleitungen gibts im Okt.
19 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von _TX2000_
@chevycoupe: Kannst dir ja jetzt noch nen 64er Chrysler NY kaufen 😁 Würde sich sicher gut neben dem Chevy machen 😁
Inserat linkBin ich neulich drüber gestolpert. Hat ne schöne Innenausstattung.
Ist auch recht billig...oder einiges zu tun wer weiß
Ja so war der, nur ein goldfarbener Lack....
ansonsten waren 6,8l und gute 340PS schon mehr als beeindrucken, vor allem für mich als damaligen Neuling
So hätte er ausgesehen!
Zitat:
Original geschrieben von Chevycoupe
Ja so war der, nur ein goldfarbener Lack....Zitat:
Original geschrieben von _TX2000_
@chevycoupe: Kannst dir ja jetzt noch nen 64er Chrysler NY kaufen 😁 Würde sich sicher gut neben dem Chevy machen 😁
Inserat linkBin ich neulich drüber gestolpert. Hat ne schöne Innenausstattung.
Ist auch recht billig...oder einiges zu tun wer weiß
ansonsten waren 6,8l und gute 340PS schon mehr als beeindrucken, vor allem für mich als damaligen NeulingSo hätte er ausgesehen!
Ohja das ist schon ein nettes Motörchen 😁
Das Modell auf deinem Link der Salon Hardtop ist wenn ich mich nicht irre die teuerste Variante gewesen die erhältlich war und war mit der geringsten Stückzahl vom Band gelaufen...
..tja wirklich ein Grund sich zu ärgern 😁
Aber du stehst mit dem Impala ja nun auch nicht schlecht dar 😉
kurz und knapp, aufgrund von Budgeproblemen, vernunftsfaktoren: schon 2 Autos, "zu hoher" einstiegspreis,....
folgende Wagen nicht gekauft
67 Wildcat 2 door ht coupe
~95 low mileage Mercury grand marquise fürn appel und ein ei (~4t€) nähe Frankfurt
3x '71 Plymouth Fury grand coupe 2x 4dr ein 2dr (paisley design)
najo evtl. wirds ja doch irgendwann mal was 😉
Hatte die möglichkeit einen 1969er Chevy Caprice Sport Sedan zu kaufen,
Zweitbesitz seit 25 Jahren, 105k Miles gelaufen, 396cui V8, azure turquoise lackiert.
Soweit ich aus heutiger Sicht das beurteilen kann, stand der Wagen tip-top da.
Leider hatte ich die 15k Euro nicht
So wie am Bild hätte er ausgesehen.