ForumZ4 E89
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. Z Reihe
  6. Z4 E85, E86 & E89
  7. Z4 E89
  8. der e89 auf dem ring. (NOS/nuerburgring fahrsicherheitstraining)

der e89 auf dem ring. (NOS/nuerburgring fahrsicherheitstraining)

BMW Z4 E89
Themenstarteram 21. Mai 2012 um 9:52

Hallo ihr lieben e89 geniesser;

vielleicht haben sich einige das 24h rennen auf der nordschleife angesehen. Ich nehme das mal zum anlass um auf das fahrsicherheitstraining der "schnellenschwaben " auf dem nuerburgring hinzuweisen.

Ich habe mich schon laenger angemeldet, gestern hat sich ein zweiter e89, hier aus dem forum, auch angemeldet und vielleicht wollen ja noch ein paar mehr kommen. Umso mehr e89 desto mehr spass fuer uns. :)

Ich bin nicht veranstalter, nur teilnehmer. War aber schon oefter mal auf veranstaltungen der schnellen schwaben, wie clemens (ck444) und andere hier aus dem forum auch. Das sind "nette jungs" das macht immer viel spass.

Hier ein filmchen von letzten mal. (da war ich leider nicht dabei, es wird mein erstes mal sein auf der nordschleife)

Das ganze findet statt am:

10. September 2012

Das ist also noch ein bischen hin, aber man muss sich jetzt schon anmelden. Es gibt einen fruehbucherrabatt, die frist dafuer ist gestern abgelaufen. Aber wir koennen sie bis ende des monats verlaengern fur jeden der "e89" auf die ueberweisung schreibt und dann den verminderten betrag ueberweist. (das ist so abgemacht.)

Die anmeldung laeuft ueber die hompage der schnellen schwaben: hier

Ich bin schon gespannt wie ein flitzebogen, die legendaere NOS - WOW. :)

gruss

willy

Ps.: und ja klar die kollegen mit aus der e85 abteilung duerfen auch kommen und auch "fruehbuchen". Es ist markenoffen, jeder darf. (strassenzugelassenes fahrzeug, keine slicks, aber das steht alles auf der anmeldung.)

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 13. Juli 2012 um 12:20

Es gibt schon wieder was neues von den schnellenschwaben,

das ist eigentlich noch besser als die verantaltung zu der ich mich angemeldet habe. (siehe signature)

Wuerde ich gerne hinfahren, kann mir das aber schlicht nicht noch leisten.

Vielleicht klappt es ja fuer einen anderen gluecklichen Z.

Last minute Angebot
12.07.2012 18:16
Fahrtraining Nordschleife ganzer Tag mit geführtem Fahren.
Wir haben kurzfristig ein Angebot herein bekommen vom befreundeten Porscheclub Bodensee Oberschwaben.
Man muss auch kein Porsche fahren :D
GANZER TAG NOS am 16. Juli für nur 997,- Euro inkl Mwst !!!
(darin sind 5% Schwabenrabatt enthalten regulärer Preis 1050,-)
Das Angebot umfasst ist nicht nur fahren sondern ist ein All inklusive Paket.
In dem Preis ist enthalten sind :
- Instruktoren, beim morgendlichen Guide fahren in verschiedenen Erfahrungsklassen. So kommt der Topfahrer wie auch der Nordschleifenneuling auf seine Kosten !
- Fahrzeit von 0800-1700 Uhr
- Übernachtung im Linder 4* Hotel inkl Frühstück
- Abendessen mit den Teilnehmern und den Clubmitgliedern des Events
- Mittagessen
Alle Infos findet hier hier : klick
Bei Rückfragen oder Buchung wendet Euch bitte an Bernd Schneider von PCBO : schneider@pc-bo.de Tel 0172-1345787 oder 07529-979-10
Das Stichwort für Euch wenn ihr Buchen wollt heißt SCHNELLESCHWABEN damit ihr auch die 5% Rabatt bekommt.
Selbstverständlich werden die Schnellenschwaben auch auf diesem Event vertreten sein und den PCBO best möglich zu unterstützen

willy

38 weitere Antworten
Ähnliche Themen
38 Antworten

Auch Neid.

Hoffentlich hast Du für uns wieder so ein tolles Video gedreht. Viel Spass noch in der Eifel und eine gute Heimfahrt.

Gruß

Digger58

Das Training hat echt wahnsinnig viel Spaß gemacht. :) Am Wochenende kann ich ggf. ein paar Bilder und Videos einstellen :)

War auch ganz nett, Willy mal kennenzulernen :)

Weiß jemand etwas von einem weißen Z4-M Coupé? Ist der hier aus dem Forum? Er ist direkt vor mir in einer Kurve beim Anbremsen auf den Grünstreifen gekommen und ist seitlich in die Leitplanke geknallt. Ich hoffe dem Fahrer geht´s gut und das Auto ist noch zu retten. Hoffe aber schon, denn der Einschlag war ja mehr ein Streifen der Leitplanke.

Gruß

Ci-driver

Themenstarteram 13. September 2012 um 13:07

Hallo Ci-driver ,

und ja war schoen dich mal kennen zu lernen, wobei wir ja leider kaum zeit hatten.

Es ist immer wesentlich hektischer auf so veranstaltungen als man denkt. (finde ich jedenfalls)

Wir waren mit 3 autos da, zwei lotus und mein e89.

Keins ist kaputt, darueber sind wir sehr froh, klassenziel erreicht.

Die strecke war lang und schwierig, ich habe bis zum schluss nicht gewusst auf welchem streckenteil ich mich befinde. Trotzdem ein riesenspass, wir ueberlegen ob wir das nochmal machen, oder lieber nicht. :)

Ich glaube andere rennstrecken sind besser geeignet weil die mehr auslaufzonen haben, der spass fuer uns sollte der gleiche sein. Der mhytos nordschleife fehlt dann natuerlich.

Gefilmt habe ich auch etwas, aber alles sehr schlecht, ich stells aber ein.

willy

Themenstarteram 13. September 2012 um 14:30

ganz frueh morgens waren wir auf dem falschen parkplatz und haben uns gewunder wo die restlichen 100 autos wohl sind. (der hiess aber auch "parkplatz gruene hoelle).

klick , klack

willy

Themenstarteram 13. September 2012 um 15:07

wir waren von SA bis MI am rhein, die NOS war sozuagen nur ein porgrammpunkt. Schoen gegend da, mit und ohne NOS: dingding

Alles ein wenig ruhiger dort als in berlin, man hat nichtmal bruecken. :)

willy

Themenstarteram 15. September 2012 um 12:45

falls jemand googel erde hat dann hier mal klick

und hier klack falls jemand einen weissen Z4 sehen will der aussieht als ob er steht.

willy

Themenstarteram 15. September 2012 um 12:47

mal andersrum

(von einem lotus gefilmt, sehr kleine sehr schnelle autos, zwei wiegen etwa so viel wie mein is )

willy

Zitat:

Original geschrieben von 3L-auto-ja

falls jemand googel erde hat dann hier mal klick

und hier klack falls jemand einen weissen Z4 sehen will der aussieht als ob er steht.

willy

Kannst ruhig zugeben, dass Dir der Sprit ausgegangen ist :-)

Spass bei Seite, war bestimmt toll auf der NOS und Ihr hattet ein super Wetter. Ich war bisher nur einmal zum gucken da, gefahren bin ich dort noch nicht.

Schönes Wochenende

Digger58

Zitat:

Original geschrieben von 3L-auto-ja

ganz frueh morgens waren wir auf dem falschen parkplatz und haben uns gewunder wo die restlichen 100 autos wohl sind. (der hiess aber auch "parkplatz gruene hoelle).

klick , klack

willy

Wir haben den richtigen Parkplatz zu früh eher durch Zufall entdeckt, mein Navi wollte mich zuerst über einen gesperrten Waldweg schicken :D

Nach dem Training sind wir noch ein bisschen spazieren gefahren und da hab ich den "falschen" Parkplatz Grüne Hölle auch gesehen :)

Aber hat ja doch alles geklappt :)

Gruß

Ci-driver

Img-3574
Deine Antwort