ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Der E36 auf dem Weg zum Klassiker / Oldie

Der E36 auf dem Weg zum Klassiker / Oldie

BMW 3er E36
Themenstarteram 10. Dezember 2019 um 10:40

Der E36 geht straff auf den Oldtimer-/Klassikerstatus zu. Die ersten Fahrzeuge werden in ein bis zwei Jahren 30 Jahre alt!

Auch wenn der Markt scheinbar noch ein großes Angebot bereithält, trennt sich derzeit sehr deutlich die Spreu vom Weizen. Die letzten Alltagsautos dürfte es in den nächsten Jahren dahingerafft haben. Der E36 ist früh verheizt, lange geschmäht, hintergeritten und als Youngtimer verkannt worden, doch er rückt zunehmend mehr in den Fokus von BMW-Fans und Youngtimer-/Oldtimerliebhabern, auch wenn viele Fans noch glauben wollen, dass es diese Baureihe (wie wenige Jahre zuvor) in erhaltenswertem Zustand noch für ein Butterbrot in Hülle und Fülle geben würde.

Das sehen wir auch immer wieder hier, wenn Fahrzeuge gezeigt und diskutiert werden. Nicht selten nimmt der eine oder andere Interessent von seinem Vorhaben wieder Abstand, weil der Markt sein Lastenheft nicht mehr erfüllen kann. Für echte E36-Fans (meiner Meinung nach) muss er das auch nicht, weil eben selbst der 316i seinen eigenen Reiz hat und die Grundwerte des E36 lebendig vermittelt.

Trotzdem beschäftigt mich vor allem die Entwicklung dieser Baureihe, weil ich beim E30 den entscheidenen Fehler gemacht habe zu verkaufen. Weniger aus der Motivation des Spekulationsobjektes als vielmehr der Tatsache, dass es so schnell kein E30 mehr werden wird in Anbetracht der Auswahl und der Preise.

Ein Cabriolet dürfte deutlich begehrter und "wertvoller" sein als es das gleiche Modell als Limousine wäre.

Doch was ist mit den mittlerweile wirklich selten gewordenen tourings? Oder den vielfach gebauten und heute noch sehr präsenten Compacts?

Gerade jetzt, wo der Zug am Abfahren ist (wenn er das nicht ohnehin schon ist), stellt sich die Frage mit welchem Modell einsteigen oder welches hinzufügen?

Wie steht ihr zu dieser Entwicklung und was sind eure Pläne?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@BMW_Classic schrieb am 26. Juni 2020 um 09:18:56 Uhr:

@MikeM3_1990

Ich kann dein Posting nachvollziehen, aber wir sollten versuchen uns an die "Netiquette" und somit das Niveau weiterhin gleichbleibend hoch zu halten.

Die Art und Weise wie und worüber sich in diesem Forum ausgetauscht wird, ist ein echter Zugewinn für die Baureihe und die Gemeinschaft. Manche Beiträge sind doch auch die Mühe einer Antwort nicht wert. ;)

Seien wir doch lieber froh darüber, dass die Facetten der User und Fahrzeuge hier so vielseitig sind ;) Und nein, das ist keine persönliche Kritik.

Ja du hast Recht! ;)

Werde das künftig einfach ignorieren. :)

2121 weitere Antworten
Ähnliche Themen
2121 Antworten

@MikeM3_1990

Hast du das letzte Bild in der Anzeige angeschaut?

Dort steht die Lackschichtdicke drauf für diverse Stellen und jetzt wiederhole ich mich leider,denn das alles hatte ich gestern schon geschrieben.....

Alles mit ner 2 beginnend ist nachlackiert und beifahrerseitig unterm Rücklicht steht sogar ne 7 davor......dreimal darfste raten,warum der HÄNDLER das Fahrzeug so billig anpreist......weil er eben ned so pico dasteht,wie er den ersten Eindruck macht und das weiß auch der Händler......

 

Greetz

Cap

am 30. November 2020 um 8:18

Zitat:

@tartra schrieb am 26. November 2020 um 17:24:52 Uhr:

BlaBla und bei der Erdölförderung enstehen nur blühende Landschaften und saubere Weltmeere... oder wie? :rolleyes:

Frag mal die Mio... Vögel die ölverklebt sind, oder Menschen im z.B. Kongo deren eheamls fruchtbaren Felder nur noch aus TeerÖlschlamm bestehen ...:rolleyes:

So ein e36 zieht sich mal locker +/- 10L/100 km Destilat davon rein ...

Also soviel wie duie Natur durch die Ölförderung geschunden wurde das muss man mit dem abbau für E-Autos erstmal schaffen, zumal da immer wieder neue akkutypen kommen, die bestimmte Stoffe garnicht mehr benötigen...

Heute großer Leitartikel in der Welt:

„Klimabilanz Die E-Auto-Illusion“.

Grüße

Es bleibt viel BlaBla ...

Das ist alles so Lobbydurchseucht ... ich halte von dem ganzen das oder das ist besser/schlechter .. nichts ...

Dann soll man ehrlich sein und das Kind beim Namen nennen ... Ein Auto ist immer eine Ressourcenschleuder ... egal ob nun Gas, E, Diesel, Benzin ...

Egal wie, das E-Auto steht und fällt mit der Akkutechnik, ist das erstmal aktrativ genug, wird der Verbrenner gnadenlos von der E-Technik überrollt ... egal ob das Petrolhearts nun gut finden oder nicht ...;)

 

Gibt es eigentlich E-Umrüstsätze für den e36? Hab sowas schon mal für Landcruiser, Käfer, Porsche,Golf gesehen, das wär doch mal was...schön durch die Innenstadt zum Bali Döner mit einem stromer e36...:D:D:cool:

Niemals, eher drehe ich mich im Grab um.

Spaß

Bzgl. Stromer, hier ging es nur um aufzuzeigen das die E-Mobilität nicht so grün zu haben wie viele glauben und nicht den Diesel oder Benziner sauber zu reden.

Moin,

um es auf den Punkt zu bringen: Das Umweltfreundlichste Auto, ist das Auto, was gar nicht erst gebaut wird!

Der beste Umweltschutz ist die Umwelt ohne den Menschen.

Aber sowas könntet ihr auch im OT-Gelaber ausdiskutieren..... ;)

 

Greetz

Cap

Wieso eigentlich Ihr, es müsste Wir heißen, hast dich doch eben selbst am OT Gelaber beteiligt.

Ist absolut nicht böse gemeint, war nur ne Feststellung. ;)

am 1. Dezember 2020 um 8:21

Eigentlich die richtige Zeit, um in den E36 einen freisaugenden 8-Zylinder zu setzen.:cool:

@Slimfit78

Hast du recht,war mir aber,wie den meisten bei sochen Dingen,in dem Moment wurscht. ;)

Es stört sich ja sonst auch keiner dran,außer Jahre später Suchende,wenn WIR diverse Themen OT reißen.

 

Greetz

Cap

Dieser Hobel wird auf Facebook ohne Witz mit "Bisschen Rost" beschrieben.

129279907-3194434757334609-155495089506729624-n

Ohne Worte

Da kann man nicht viel zu schreiben, denke mal die e36 Kenner wissen ganz genau in welchem Zustand der Haufen mit "wenig" Rost wirklich ist ... Ein wunder das der überhaupt noch auf einert öffentlicher Straße steht... Mir tuhen dann nur die Jungspunde leid, die auf sowas reinfallen und Geld zahlen...

Vielleicht ist ja damit gemeint, dass über 90% der metallischen Substanz sich noch nicht völlig aufgelöst hat. Dann könnte man von ein bisschen reden ;)

Themenstarteram 3. Dezember 2020 um 21:07

Zitat:

@tartra schrieb am 3. Dezember 2020 um 18:27:51 Uhr:

Da kann man nicht viel zu schreiben, denke mal die e36 Kenner wissen ganz genau in welchem Zustand der Haufen mit "wenig" Rost wirklich ist ... Ein wunder das der überhaupt noch auf einert öffentlicher Straße steht... Mir tuhen dann nur die Jungspunde leid, die auf sowas reinfallen und Geld zahlen...

Der Hobel wird sicher für Jungspunde nicht mehr im Budget liegen, wenn ich mir die Preise auf mobile ansehe...da gibt es zahlreiche Sammler-(Gold)stücke zu goldigen Preisen - natürlich alle rostfrei.

Was soll der überhaupt kosten?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Der E36 auf dem Weg zum Klassiker / Oldie