Der "Das-wusste-ich-noch-nicht" Thread

VW Tiguan 2 (AD)

Hallo Tiguaner,

unser Tiguan hat sicherlich ein paar "Hidden-Features", die nicht (unbedingt) im Handbuch dokumentiert sind.

Dieser Thread soll auflisten, was vielleicht nicht jeder weiß, was aber trotzdem nützlich ist.

Ich fange mal an:

Bei eingeschalteter Parkbremse und eingeschalteter Zündung leuchten die Bremsleuchten durchgängig.

Im Handschufach befinden sich oben links zwei Geld-(Park)münzenhalter.

Nach Verlassen des Fahrzeuges kann mit 1x Öffnen und 2x Schließen am Funkschlüssel das Coming Home Licht umgehend ausgeschaltet werden.

Was habt ihr "herausgefunden"?

Megacorki

Beste Antwort im Thema

Es geht schon wieder los.....der gutgemeinte Thread wird "verdiskutiert"

317 weitere Antworten
317 Antworten

geht aber nur mit Discover Pro und nicht mit Discover Media? ?

Ich hab das Discover Media geht nur mit CarNet.

Zitat:

@harald.tsc schrieb am 17. Oktober 2018 um 12:45:54 Uhr:

geht aber nur mit Discover Pro und nicht mit Discover Media? ?

Was meinste das Updaten ?

Ist das Atlantic-Blue des VW Tiguan möglicherweise eine alte AUDI-Lackfarbe ? - Zufälligerweise hatte ich vor einem Audi T89 Cabriolet geparkt und beim Weggehen ist mir aufgefallen, dass der Farbton ziemlich gleich wirkt (der Audi-Lack ist natürlich schon über 22 Jahre älter und hat nicht mehr die Brillianz des Tiguan.

Gruß aus'm Ländle
Ulrich

Img-20181014-113436-1
Ähnliche Themen

Schade dass es diese Farbe nicht beim Allspace gibt...

Am linken Blinkerhebel gibt es an der "Stirnseite" einen Knopf - damit gelangt man direkt ins Menü der Assistenten.

Wahrscheinlich kennt ihr den alle aber ich hab ihn heute nach über zwei Jahren entdeckt 😰

Zitat:

@S.e.c.h.s.e.r schrieb am 1. November 2018 um 11:02:00 Uhr:

Wahrscheinlich kennt ihr den alle.....

Und warum glaubst Du dann, das Dein Beitrag gerade hier „was neues“wäre ? Hast Du mal die Überschrift gelesen?

Zitat:

aber ich hab ihn heute nach über zwei Jahren entdeckt 😰

Ja, da bin ich denn doch am Ende sprachlos. Wie, in aller Welt, benutzt Du Dein Auto?

Der Thread heißt: "Das wusste ICH noch nicht". Er wusste es noch nicht und wollte andere daran teilhaben lassen. Wo ist dein Problem? Schlecht geschlafen?
Es gibt glaube vermutlich immer wieder vermeintlich offensichtliches, das man nicht nutzt.

Zitat:

@bigg0r schrieb am 1. November 2018 um 12:14:07 Uhr:

Der Thread heißt: "Das wusste ICH noch nicht". Er wusste es noch nicht und wollte andere daran teilhaben lassen. Wo ist dein Problem? Schlecht geschlafen?
Es gibt glaube vermutlich immer wieder vermeintlich offensichtliches, das man nicht nutzt.

Naja Manche Leute sind einfach nur .... blocken und weiter gehts 🙂

@S.e.c.h.s.e.r

vielen Dank 😉 aber es wird sich bald ändern hahaha der Knopf wandert vorne ans Lenkrad 🙂 da wo man das ACC einstellt.

Meine 2 Vorredner haben schon alles gesagt - für Dinge, die man noch nicht wusste, ist dieser Thread. Auch wenn ich heute selber lachen musste, als ich den Knopf+Funktion entdeckt habe - ich kann ohne mich zu schämen weiterleben..

Zitat:

@S.e.c.h.s.e.r schrieb am 1. November 2018 um 11:02:00 Uhr:

Am linken Blinkerhebel gibt es an der "Stirnseite" einen Knopf - damit gelangt man direkt ins Menü der Assistenten.

Wahrscheinlich kennt ihr den alle aber ich hab ihn heute nach über zwei Jahren entdeckt 😰

beim putzen entdeckt???

Wusstet ihr, dass man die Tasten am Navi und bestimmt auch Radio mehrfach Drücken kann?
Also die Hardkeys bzw. inzwischen Touchkeys meine ich.

z.b. geht jeder Druck auf Media die einzelnen Quellen durch oder Car auch die Kontexte darunter.

Was ich allerdings dabei auch entdeckt habe, ist man schon in der Naviansicht und drückt nochmal auf Nav kommt direkt die Bestätigung das letzte Ziel anzufahren, dass man eingegeben hatte.
Find ich praktisch und frage mich, ob das schon seit Jahren so ist.

Zitat:

@PublicT schrieb am 5. November 2018 um 20:53:16 Uhr:

Wusstet ihr, dass man die Tasten am Navi und bestimmt auch Radio mehrfach Drücken kann?
Also die Hardkeys bzw. inzwischen Touchkeys meine ich.

z.b. geht jeder Druck auf Media die einzelnen Quellen durch oder Car auch die Kontexte darunter.

Was ich allerdings dabei auch entdeckt habe, ist man schon in der Naviansicht und drückt nochmal auf Nav kommt direkt die Bestätigung das letzte Ziel anzufahren, dass man eingegeben hatte.
Find ich praktisch und frage mich, ob das schon seit Jahren so ist.

Danke 🙂

Mit dem Navi ist di Funktion schon länger da bei mir im Golf wird dann die kleine Infobox an und ausgeschaltet 🙂

Ob Absicht oder nicht, weiß ich nicht:

Wenn man den Außenspiegelschalter auf "Einklappen" stellt und lässt, dann klappen die Spiegel beim verschließen des Autos nicht mehr ein. Zumindest nachdem man ein gewisses Tempo überschritten hat, sodass sie auch auf dieser Schalterstellung wieder ausklappen.

Ich hoffe das war verständlich 😁

Und wenn man mit ACC auf der rechten Spur fährt und auf ein links fahrendes Auto auffährt, kann man den "Rechts-Überhohl-Schutz" mit einem Gaspedalstoß überstimmen.

Deine Antwort