Der "Das-wusste-ich-noch-nicht" Thread
Hallo Tiguaner,
unser Tiguan hat sicherlich ein paar "Hidden-Features", die nicht (unbedingt) im Handbuch dokumentiert sind.
Dieser Thread soll auflisten, was vielleicht nicht jeder weiß, was aber trotzdem nützlich ist.
Ich fange mal an:
Bei eingeschalteter Parkbremse und eingeschalteter Zündung leuchten die Bremsleuchten durchgängig.
Im Handschufach befinden sich oben links zwei Geld-(Park)münzenhalter.
Nach Verlassen des Fahrzeuges kann mit 1x Öffnen und 2x Schließen am Funkschlüssel das Coming Home Licht umgehend ausgeschaltet werden.
Was habt ihr "herausgefunden"?
Megacorki
Beste Antwort im Thema
Es geht schon wieder los.....der gutgemeinte Thread wird "verdiskutiert"
317 Antworten
3. Air Care wer es hat am Anfang ist dieser Menüpukt Buggy geht nicht richtig. Wurde hier schon im Forum diskutiert und erklärt wenn man im Klima menü dort draufgeht, muss man den Haken wegmachen Rein gehn wieder und setzen wieder raus und gucken ob AIR CARE Orange unterlegt ist dann ist diese active ist die bessere alternative zur Umluft !
Dies muss man allerdings nach jedem Neustart (bzw. bei Bedarf) wiederholen, da ansonsten AIR CARE ausgeschaltet bleibt...
Zitat:
@moartlnog schrieb am 15. Oktober 2018 um 22:20:41 Uhr:
Leute, könnt ihr endlich alle (zumindest, die es nicht tun) richtige Satzzeichen wie Punkte und Beistriche verwenden? Es ist ein Graus das alles zu lesen. Tut mir leid...
Moin,
wer im Glashaus sitzt...…...
Gruß
Hannes
Das nennt man einen Rohrkrepierer. 😉😁😁😁😁
Der wird dann auch noch 5 x mit Daumen honoriert.🙄
Zitat:
@dreyer-bande schrieb am 15. Oktober 2018 um 20:10:10 Uhr:
Hallo,
dann fahr mal nicht noch schneller rückwärts um zu testen ob der Notbremsassistent auch reagiert.
Ähm...doch? Meiner bremst beim zu schnellen rückwärts parken von alleine ab.
(scheint aber an diverse Parameter gekoppelt zu sein)
Ähnliche Themen
Zitat:
@TomislavKralj schrieb am 5. Oktober 2018 um 19:25:20 Uhr:
Wenn man lange die MENU Taste drückt sollte man in ein "Geheimes Menü" kommen ...
Hab ich heute bei MJ17 getestet: nix Geheimmenü!
Zitat:
@Schwatter1 schrieb am 16. Oktober 2018 um 12:06:58 Uhr:
3. Air Care wer es hat am Anfang ist dieser Menüpukt Buggy geht nicht richtig. Wurde hier schon im Forum diskutiert und erklärt wenn man im Klima menü dort draufgeht, muss man den Haken wegmachen Rein gehn wieder und setzen wieder raus und gucken ob AIR CARE Orange unterlegt ist dann ist diese active ist die bessere alternative zur Umluft !Dies muss man allerdings nach jedem Neustart (bzw. bei Bedarf) wiederholen, da ansonsten AIR CARE ausgeschaltet bleibt...
Kann das einer etwas näher erläutern?
Bei mir ist - ohne jegliches zutun - AirCare immer angehakt und orange markiert.
Zitat:
@MartinSHL schrieb am 16. Oktober 2018 um 14:40:26 Uhr:
Zitat:
Wenn man lange die MENU Taste drückt sollte man in ein "Geheimes Menü" kommen ...Hab ich heute bei MJ17 getestet: nix Geheimmenü!
Wie gesagt nicht alle Modelle usw 🙂 aber teste es mal in unserem Tiguan später
Im Golf 7 sieht es so aus
Zitat:
@MartinSHL schrieb am 16. Oktober 2018 um 14:41:37 Uhr:
Zitat:
3. Air Care wer es hat am Anfang ist dieser Menüpukt Buggy geht nicht richtig. Wurde hier schon im Forum diskutiert und erklärt wenn man im Klima menü dort draufgeht, muss man den Haken wegmachen Rein gehn wieder und setzen wieder raus und gucken ob AIR CARE Orange unterlegt ist dann ist diese active ist die bessere alternative zur Umluft !Dies muss man allerdings nach jedem Neustart (bzw. bei Bedarf) wiederholen, da ansonsten AIR CARE ausgeschaltet bleibt...
Kann das einer etwas näher erläutern?
Bei mir ist - ohne jegliches zutun - AirCare immer angehakt und orange markiert.
Das ist ein Bug Wichtig ist wie im Video, dass das Orange ist ! Dieses erreicht du wenn du ins AirCare gehst dort den rausnimmst wieder setzt eine Menu ebene zurück gehst dann sollte dort das AirCare Orange sein 🙂
Bei mir ist AIR CARE zwar mit einem Haken versehen, muss aber jedesmal aktiviert werden, wenn ich neu starte bzw. die Zündung einschalte. Erst dann ist das Feld orange unterlegt und die Funktion aktiviert...warum auch immer...
Zitat:
Zitat:
Wenn man lange die MENU Taste drückt sollte man in ein "Geheimes Menü" kommen ...Hab ich heute bei MJ17 getestet: nix Geheimmenü!
Gerade getestet - geht!
Zeigt dann folgendes an:
Zitat:
@Ti-X schrieb am 16. Oktober 2018 um 17:22:56 Uhr:
Zitat:
Hab ich heute bei MJ17 getestet: nix Geheimmenü!
Gerade getestet - geht!
Zeigt dann folgendes an:
Damit ist es auch bestätigt das es mit den Knopflosen Displays auch geht.
Gibt's da sich sinnvolle Infos die normalerweise nicht sichtbar ist?
Zitat:
@harald.tsc schrieb am 16. Oktober 2018 um 17:58:52 Uhr:
Ja, s.o.
Ist wie beim Windows, für den einen interessant - für den anderen nicht.........
Zitat:
@harald.tsc schrieb am 16. Oktober 2018 um 17:58:52 Uhr:
Es lässt sich sehr gut das Navi darüber updaten
Zitat:
Gibt es dazu eigentlich mittlerweile ein Softwareupdate? Den Bug hat meiner mit MJ18 leider auch...
Aus einem anderen Thema auch hier nochmal.
Im Navigationssystem gibt es den Button Online-Sonderzielsuche das ist nichts anderes als die Googlesuche (Begriffe reichen), geht auch so in der CarNet App, hatte meinen ganzen Urlaub (Sehenswürdigkeiten) darüber geplant und an das Fahrzeug gesendet.