Der "Das-wusste-ich-noch-nicht" Thread
Hallo Tiguaner,
unser Tiguan hat sicherlich ein paar "Hidden-Features", die nicht (unbedingt) im Handbuch dokumentiert sind.
Dieser Thread soll auflisten, was vielleicht nicht jeder weiß, was aber trotzdem nützlich ist.
Ich fange mal an:
Bei eingeschalteter Parkbremse und eingeschalteter Zündung leuchten die Bremsleuchten durchgängig.
Im Handschufach befinden sich oben links zwei Geld-(Park)münzenhalter.
Nach Verlassen des Fahrzeuges kann mit 1x Öffnen und 2x Schließen am Funkschlüssel das Coming Home Licht umgehend ausgeschaltet werden.
Was habt ihr "herausgefunden"?
Megacorki
Beste Antwort im Thema
Es geht schon wieder los.....der gutgemeinte Thread wird "verdiskutiert"
Ähnliche Themen
317 Antworten
Zitat:
@NamCigam schrieb am 22. November 2018 um 17:37:48 Uhr:
Moinsen,
...……………………………….
Und noch ein Tipp: Wenn man mit ACC hinter einem "langsameren" hinterherfährt, und dadurch eine geringere Geschwindigkeit gefahren wird, als eingestellt (z.B. auf der Autobahn), dann beschleunigt der Tiger bereits dann, wenn man links blinkt (um den Überholvorgang einzuleiten). Das kennen vermutlich die meisten... Die Funktion kann man aber auch ganz gut verwenden, wenn man auf der linken Spur hinter jemand her gefahren ist und dieser wieder einschert, um die Zeit bis zum alleinigen Beschleunigen des ACC zu verkürzen. ACC wartet meistens, bis die Spur komplett frei ist, also der vordermann ganz eingeschert hat. In dieser Zeit einmal kurz den Blinker antippen und er beschleunigt da bereits.
………………………………………………………..
Viele Grüße,
NamCigam
Hallo,
die Funktion ist mir zwar bekannt, doch nehme ich Deinen Hinweis zum Anlass zu testen ob die Beschleunigung auch erfolgt, wenn man rechts an einem Linksabbieger vorbei will, der vorher die Geschwindigkeit herunter gedrückt hat.
Ich werde es mit rechts Blinken versuchen.

Gruß
Hannes