Der "das-habe-ich-mir-gegönnt"-Thread ;-)

Mercedes E-Klasse W212

Hallo und einen schönen Sonntag in die Runde,

ich möchte ganz kurz für Interessierte zeigen, welche (dezenten) Änderungen an meinem E 350 BlueTec vorgenommen wurden. Das Auto habe ich vor knapp zwei Jahren in der Nightpaket-Version in Sindelfingen abgeholt.

Foto 1: Nabendeckel in schwarz mit Chromstern und Ventilzierkappen

Foto 2: Türpins AMG

Foto 3: Hauben-Emblem in schwarz und Distronic-Stern

Foto 4: Freischaltung des COMAND-Zusatzmenüs "Öltemperaturen und Leistung"

Foto 5: Freischaltung des KI-Zusatzmenüs "Restreichweite und Tankinhalt"

Foto 6+7: Folierung des Dachs in schwarz und Naviantennen-Abdeckung in schwarz

Foto 8: :-)))

Viele Dinge konnte ich selbst umbauen bzw. austauschen. Bei den Freischaltungen hat mich Codierer heinzzz aus Nordhessen unterstützt (herzlichen Dank nochmal) und die 3M-Folie wurde durch die Firma folierer.net professionell aufgebracht.

Ich bin zufrieden und freue mich nun :-)

Sonnige Grüße

Andreas

Bild-1
Bild-2
Bild-3
+5
Beste Antwort im Thema

Hallo und einen schönen Sonntag in die Runde,

ich möchte ganz kurz für Interessierte zeigen, welche (dezenten) Änderungen an meinem E 350 BlueTec vorgenommen wurden. Das Auto habe ich vor knapp zwei Jahren in der Nightpaket-Version in Sindelfingen abgeholt.

Foto 1: Nabendeckel in schwarz mit Chromstern und Ventilzierkappen

Foto 2: Türpins AMG

Foto 3: Hauben-Emblem in schwarz und Distronic-Stern

Foto 4: Freischaltung des COMAND-Zusatzmenüs "Öltemperaturen und Leistung"

Foto 5: Freischaltung des KI-Zusatzmenüs "Restreichweite und Tankinhalt"

Foto 6+7: Folierung des Dachs in schwarz und Naviantennen-Abdeckung in schwarz

Foto 8: :-)))

Viele Dinge konnte ich selbst umbauen bzw. austauschen. Bei den Freischaltungen hat mich Codierer heinzzz aus Nordhessen unterstützt (herzlichen Dank nochmal) und die 3M-Folie wurde durch die Firma folierer.net professionell aufgebracht.

Ich bin zufrieden und freue mich nun :-)

Sonnige Grüße

Andreas

Bild-1
Bild-2
Bild-3
+5
219 weitere Antworten
219 Antworten

Zitat:

@100173 schrieb am 30. Mai 2020 um 23:05:10 Uhr:

Ich hole meinen alten Thread wieder mal hervor … heute habe ich zwei Dinge an meiner E-Klasse verändert:

So siehts in echt und in groß aus:

Ich finde es gut - wie gefällt es euch?

W212, schwarzer Kühlergrill, Night Paket

harmonisiert mit den restlichen Fzg, psst alles sehr gut.
Nur..............seit ich die Optik mit dem GT-Grill habe.............. 😮😛

und den gibt es auch komplett in schwarz..................wie das wohl bei dir aussehen mag.......😎

Zur Vervollständigung auch noch einige Elemente in schwarz am Heck

Heck-schwarz

Wie hast du den Stern und die Chromleiste geschwärzt?

Ähnliche Themen

Zitat:

@Ich kann alles schrieb am 2. Juni 2020 um 15:22:15 Uhr:

harmonisiert mit den restlichen Fzg, psst alles sehr gut.
Nur..............seit ich die Optik mit dem GT-Grill habe.............. 😮😛

und den gibt es auch komplett in schwarz..................wie das wohl bei dir aussehen mag.......😎

Also ich war mit dem GT grill auch am überlegen, aber mittlerweile umso öfter ich mir das Fahrzeug anschaue desto schöner finde ich eigentlich den zwei Lamellen Grill.
Ich habe gestern einen w212 beim einkaufen mit diesem GT grill gesehen und fand den ehrlich gesagt nicht wertig und stimmig... aber das ist alles Geschmackssache.

Zitat:

@E250_4Matic_S212 schrieb am 12. Juni 2020 um 23:04:01 Uhr:

Wie hast du den Stern und die Chromleiste geschwärzt?

Das ist lackiert.

Ich mag ja Mercedes, aber ich Frage mich, warum die das nicht hinbekommen bei mehrteiligen Rückleuchten, dass die beiden Stücke auch zusammenpassen und nicht versetzt sind (wie auch auf dem Bild oben zu sehen)

@e__250

Du meinst beim Bild vom TE - stimmt,sieht irgendwie „seltsam“ aus !
Eventuell ein „schlechter“ Fotografierwinkel oder der Deckel ist nicht korrekt geschlossen.......?!?

Ja, das ist mir auch schon aufgefallen. Das liegt leider nicht am Winkel des Fotografierens :-(

Meine Werkstatt hat sich daran bereits erfolglos versucht …

Viele Grüße
Andreas

Die Heckklappe etwas tiefer einstellen, sieht ja auch so aus als sei die oben auch etwas zu hoch.

@digitalfahrer

Wenn’s oben (so wie es aussieht) an der Heckscheibe nur 1-2 mm zu hoch ist - „steigert“ sich das Ganze bis zur Unterkante der Heckleuchten gleich mal auf 4-5 mm...!
Da sieht man es dann gleich extrem - sehr schade....

Verdammt - ich muss mal bei meinem Dicken nachsehen,da habe ich noch nie darauf geachtet !
Hoffentlich ist da alles im grünen Bereich - das würde mich ansonsten auch ärgern.......!

Schönen Sonntag noch.

Nachtrag

Habe gerade mal auf (relativ) aktuellen Bildern nachgeschaut - der Ar.... vom Dicken ist,bis ca.1mm rechts (links ist’s ok) soweit in Ordnung....Schwein gehabt !!!
Für knapp 11 Jahre sieht’s gut aus.....

Achso

Was ich mir eigentlich „gegönnt“ habe :

Reifen/Felgen (ca.1200€)
Scheibentönung (ca.250€)
Holz-Leder-Lenkrad (ca.1800€)
Siehe Bilder im Profil.

Und eine Softwareoptimierung - 750€ (leider keine Bilder im Profil....!)

@100173

Hallo Andreas
Wenn ich mir das Bild noch einmal genau anschaue - die Oberkante des linken Rücklichtes ist fast bündig - nur unten sieht man es Extrem.....!
Schon komisch - vielleicht mal das Rücklicht (kein Original ?) gewechselt worden ?

Alles Serienstand, oben sollte die Linie passen unten sind die Lampen im Deckel immer etwas "Eingerückt"
Limo wie T-Modell.
Wichtig ist das die Kanten der Blechteile übereinstimmen, die Lampen sind schon von der Struktur her unterschiedlich.

Siehe Klappe zu Hi-kotfl, li wie re passt perfekt..........

Bild 2
Deine Antwort