Der "das-habe-ich-mir-gegönnt"-Thread ;-)

Mercedes E-Klasse W212

Hallo und einen schönen Sonntag in die Runde,

ich möchte ganz kurz für Interessierte zeigen, welche (dezenten) Änderungen an meinem E 350 BlueTec vorgenommen wurden. Das Auto habe ich vor knapp zwei Jahren in der Nightpaket-Version in Sindelfingen abgeholt.

Foto 1: Nabendeckel in schwarz mit Chromstern und Ventilzierkappen

Foto 2: Türpins AMG

Foto 3: Hauben-Emblem in schwarz und Distronic-Stern

Foto 4: Freischaltung des COMAND-Zusatzmenüs "Öltemperaturen und Leistung"

Foto 5: Freischaltung des KI-Zusatzmenüs "Restreichweite und Tankinhalt"

Foto 6+7: Folierung des Dachs in schwarz und Naviantennen-Abdeckung in schwarz

Foto 8: :-)))

Viele Dinge konnte ich selbst umbauen bzw. austauschen. Bei den Freischaltungen hat mich Codierer heinzzz aus Nordhessen unterstützt (herzlichen Dank nochmal) und die 3M-Folie wurde durch die Firma folierer.net professionell aufgebracht.

Ich bin zufrieden und freue mich nun :-)

Sonnige Grüße

Andreas

Bild-1
Bild-2
Bild-3
+5
Beste Antwort im Thema

ich möchte ganz kurz für Interessierte zeigen, welche (dezenten) Änderungen an meinem E 350 BlueTec vorgenommen wurden. Das Auto habe ich vor knapp zwei Jahren in der Nightpaket-Version in Sindelfingen abgeholt.

Viele Dinge konnte ich selbst umbauen bzw. austauschen. Bei den Freischaltungen hat mich Codierer heinzzz aus Nordhessen unterstützt (herzlichen Dank nochmal) und die 3M-Folie wurde durch die Firma folierer.net professionell aufgebracht.

Sonnige Grüße

Andreas

Bild-1
Bild-2
Bild-3
+5
219 weitere Antworten
219 Antworten

Zitat:

@lausitzerMB320 schrieb am 14. Juni 2020 um 17:58:19 Uhr:

@pippo678
... ehrlich, in BY das Wetter so schlecht?...bei uns hier in der Lausitz "erholt" sich das Wetter gerade...erste großflächige blaue Lücken am Himmel machen sich zusehends breit.

Schönen Sonntag noch
Gruß

Es regnet seit etwa 15:30 Uhr ohne Unterbrechung. Zum Teil tatsächlich wie aus Kübeln.

Bei meinem ist alles top! 😁

W212 Heckansicht
W212 Rückleuchte Links
W212 Rückleuchte Rechts

@termi0815

Rechts gut - links „Naja“ - geht so (Grenzfall !) 😉
Aber - wie hier schon geschrieben - es gibt schlimmeres auf der Welt......😮

Ich hab mir mal diese roten Radnabenabdeckungen besorgt. Einfach um außen ein Akzent zu setzen, passend zu der Innenausstattung. Die Deckel bleiben jetzt erstmal bis zu den Winterrädern dran, nächste Saison sehen wir weiter. Meine Frau mag sie nicht 😁

20200904
20200830
Ähnliche Themen

Zitat:

@100173 schrieb am 9. April 2017 um 11:22:47 Uhr:

Sonnige Grüße

Andreas

Hi. Ist zwar ne weile her aber da ich seid kurzem eines s212 bj 2015 ntg5.x bin und deine freischaltung richtig geil finde. Wie wird das frei geschaltet?!? Oder wird das vom programierer gemacht?!? Bild 4 und bild 5

Neu gegönnt: Ich habe das Heck meines Autos etwas sportlicher gestaltet ….

Vom Avantgarde-Stossfänger zur AMG-Variante mit Nightpaket-Zierleiste

W212 Stoffänger AMG

Hallo.
Hab mir auch etwas gegönnt.
Auf AMG Line umgebaut (vorne und hinten) und 19 Zoll Alufelgen

Ersten zwei Bilder vorher.
Dritte Bild aktuelle Zustand

Img-20181120-091152-01
Img-20181120-091210
Img-20210414

Habe meinem Wagen den Ladekantenschutz von Schätz gegönnt. Finde in Kombination mit den Chromblenden der Abgasanlage vom Sportpaket-AMG sieht das ganz ansehnlich aus. Ist natürlich wie immer Geschmackssache.

Und dann wurde noch der Innenspiegel mit GTÖ und das Brillenfach anstelle des Haltegriffs links nachgerüstet.

Ladekantenschutz Schätz

Zitat:

@100173 schrieb am 2. Juni 2020 um 14:41:20 Uhr:

Zitat:

@100173 schrieb am 30. Mai 2020 um 23:05:10 Uhr:

Ich hole meinen alten Thread wieder mal hervor … heute habe ich zwei Dinge an meiner E-Klasse verändert:

So siehts in echt und in groß aus:

Ich finde es gut - wie gefällt es euch?

Was sind das für Felgen (Bereifung)??
Gefällt mir sehr gut.

Hallo Peter,

diese Felgen habe ich so ab Werk gekauft mit dem Nightpaket. 245 vorne und 275 hinten, 19 Zoll

Foto

Zitat:

@100173 schrieb am 7. Juli 2021 um 10:15:33 Uhr:

Hallo Peter,

diese Felgen habe ich so ab Werk gekauft mit dem Nightpaket. 245 vorne und 275 hinten, 19 Zoll

Das ist ein verdammt schönes Auto und in Silber sieht man den wirklich sehr selten

Zitat:

@froggorf schrieb am 7. Juli 2021 um 10:19:34 Uhr:

Zitat:

Hallo Peter,

Das ist ein verdammt schönes Auto und in Silber sieht man den wirklich sehr selten

Hallo,

sehe ich auch so.
Tolles Auto!!

Zitat:

@froggorf schrieb am 7. Juli 2021 um 10:19:34 Uhr:

Zitat:

Hallo Peter,

Findest du? Irridiumsilber ist für mein Gefühl die Farbe, die ich am häufigsten sehe.
(Meiner zählt da natürlich nicht mit :-))
Schön ist er, obwohl ich für meinen Geschmack die Felgen optisch als zu groß empfinde.

@nicoahlmann, also in meiner Wahrnehmung sehe ich hauptsächlich schwarze oder graue W/S212. War damals bei mir auch so, immer nur schwarz, das hatte ein Ende

Also silber/grau (und Kollegen) ist bei uns in der Region auch die häufigste Farbe am 212er. Schwarz Mittelfeld und alles andere ist selten.

Deine Antwort