Der CO (Community) Thread - Sonstiges Gelabere
Da wir ja alle mal abschweifen und wir den Moderatoren ja Arbeit ersparen wollen 😉, eröffne ich hiermit den großen Offtopic-Bereich für die TT MK3 Community.
Dies in Anlehnung, so wie es auch in anderen Unterforen bereits seit Langem praktiziert wird, z.B. hier oder hier.
Also, denn mal los 😁.
Beste Antwort im Thema
Da wir ja alle mal abschweifen und wir den Moderatoren ja Arbeit ersparen wollen 😉, eröffne ich hiermit den großen Offtopic-Bereich für die TT MK3 Community.
Dies in Anlehnung, so wie es auch in anderen Unterforen bereits seit Langem praktiziert wird, z.B. hier oder hier.
Also, denn mal los 😁.
287 Antworten
Zitat:
Früher waren das halt noch ganz andere Stückzahlen und vor allem blieb beim Auto als Privatverkauf noch ordentlich was für den Händler/Verkäufer hängen. Heute mit Internet, Foren, Portalen, EU-Importeuren etc. ist die Marge halt sehr gering geworden.
Da gebe ich dir Recht und muss zwangsläufig an die Deutsche Bank denken die den Privat Kunden los werden wollte und das vor 20 Jahren was sie mit Ihrer Arroganz ja auch geschafft hat. Wo die Jungs heute sind ist ja bekannt.........
Klar verdient man mit Volumen Paketen mehr aber Kleinvieh macht auch Mist. Ich denke jeder der mal einen Neu Wagen bestellt hat hat da so seine Erfahrung gemacht.
Wenn ich ein Auto kaufe habe ich mich natürlich darüber Informiert und erwarte von meinem Verkäufer den Respekt dem ich ihn Entgegen bringe und die Sachkompetenz meine Konfi zu Überprüfen um mich evtl auf Sinnige Extras hin zu weisen. Der gute Mann der mir meinen A3 8V verkauft hat meinte Auto Kauf MUSS Spaß machen, sehe ich genau so.
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Leserbrief eines Autoverkäufers in der aktuellen AMS' überführt.]
Ich habe heute mal den TT zur Arbeit mitgenommen , es ist ja trocken und die Sonne lacht. Nachdem ich meinen Arbeitskollegen raus geschmissen hatte konnte ich es nicht lassen und habe das Dach aufgemacht und habe noch eine schnelle Runde um den See gedreht. War gar nicht mal so kalt. Die Blicke der Fußgänger und an der Ampel= Unbezahlbar * gg*
Wart ihr auch Unterwegs und hattet Spaß samt „Seltsamer“ Gesichtsausdrücke *gg*
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Was für ein Wetter' überführt.]
Guck mal hier. 😉
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Was für ein Wetter' überführt.]
Ich bin gerade über diese Zierde des Qualitäts-Journalismus gestolpert und möchte sie Euch nicht vorenthalten:
https://www.t-online.de/.../...g-punktesammler-fahren-diese-autos.html
Gruß
Celsi
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Warum Ihr alle Verkehrs-Rowdies seid' überführt.]
Ähnliche Themen
Auch hier, guck mal hier. 😉
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Warum Ihr alle Verkehrs-Rowdies seid' überführt.]
Zitat:
@Celsi schrieb am 26. Juni 2019 um 21:52:21 Uhr:
Ich bin gerade über diese Zierde des Qualitäts-Journalismus gestolpert und möchte sie Euch nicht vorenthalten:https://www.t-online.de/.../...g-punktesammler-fahren-diese-autos.html
Gruß
Celsi
Für mich ist das nachvollziehbar.
Wenn ich im TT denke, ich fahre 50, dann sind das immer mehr als 80. Und wenn ich 130 fahre, kommt mir das vor wie 100. (Gut, dass ich einen Tempomaten habe, vor allem in langen Autobahnbaustellen).
Ganz anders ging es mir (und auch meinem Teamkollegen) im Audi R8 auf der gebuchten Alpenrundfahrt. Da fuhr er auf der Landstraße konstant reale 85 (mit entsprechender Schlange dahinter) und auf der Autobahn bei erlaubten 130 nur 110. Dachte aber, es sei alles paletti...
Beim R8 war auch ich real IMMER langsamer als geschätzt (scheinbar zuviel Krach in der Kiste 😉 ), beim TT ist es immer zu schnell.
Geht anderen wahrscheinlich auch so. Daher die vielen Punkte...
Der TT ist ein Auto, mit dem man sehr gut und stressfrei richtig schnell fahren kann.
Und: Nein, ich habe keine Punkte in Flensburg - hatte noch nie welche...
Stimmt schon. Letztens beim Kollegen in altem Civic R gesessen da fühlte und hörte sich 80 an wie 130.
Danach im TT, da war 130 wie 80.
Ich hatte zwar schon Punkte, aber nie wegen Geschwindigkeit. Und in diesem Jahrhundert noch kein Ticket wegen Geschwindigkeit (zwar 1x geblitzt aber kam nix).
Mich nervt dieser Artikel so, weil damit einfach die niederen Instinkte (Vorurteile, Überlegenheitsgefühle und Neid) angesprochen und bedient werden, wie auch die Kommentare unter dem Artikel zeigen.
Das ist Schrott-Journalismus.
Großartig wusste gar nicht, dass es noch einen T-T-RSash Thread gibt....bestimmt kommen die vielen Punkte aufgrund der vielen 0-200 km/h GPS Beschleunigungsmessungen zur statistischen Absicherung zu stande...
Hi,
Wer fährt noch so einen TT BJ 2019 ?
Bitte mal ein Foto vom Unterboden machen und hier
einstellen.
Danke
LG Tom
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Audi TT 45' überführt.]
Audi TT 45 Tfsi FWD 6 Gang....
sollte die Überschrift lauten...
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Audi TT 45' überführt.]
Bitte ? Was soll denn das ?
So finde ich nie einen Member mit gleichem Fahrzeug.
Es ist mir wirklich wichtig ,!
Was wolltest du uns damit sagen?
Du hast doch einen Thread eröffnet, wo das selbe steht, oder nicht?
Siehe hier.
Dort wurden dir auch schon ein Bild vom alten TT gezeigt und es können auch gerne andere dir Bilder vom neuen zeigen und man braucht nicht ein 2 Thread dazu.
Zitat:
@KTM1190 schrieb am 13. August 2019 um 06:56:52 Uhr:
https://...ort-de.cdn.ampproject.org/.../?...[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Zulassung' überführt.]
will sich einfach jeder noch einen sichern bevor er eingestampft wird 🙁