Der Champ der Champs zu Mercedes?

Laut den Engländern könnte sich sie Sensation des Jahrhunderts anbahnen, für die F1 wäre es das Beste, was passieren könnte:

http://www.thesun.co.uk/.../Schuey-gets-Buttons-old-job.html

Beste Antwort im Thema

Ihr tut so als wäre das dauernd passiert. Man kanns auch übertreiben, der Käse in Österreich ist uralt. Irvine hats doch unlängst gesagt, Michael war einfach immer der Schnellste und bekam deshalb den Vorzug.

Ich stimme Dir uneingeschränkt zu. Manche Leute bemühen mit einer penetranten Art und Weise immer wieder uralte Geschichten. Jeder Interessierte weiß, dass es Adelaide, Jerez, Spielberg und die "Superpole" in Monaco gab.

Und um es hier jetzt nochmal fair zu sagen. In Adelaide war es Hill selbst schuld, weil er an einer unmöglichen Stelle überholen wollte, für Jerez ist MSC entsprechend bestraft worden und die Anweisung in Spielberg kam von Todt, auch wenn es 2002 dieser Punkte in keiner Weise bedurft hätte. In Monaco hat er einfach zu hoch gepokert und ist auch dafür bestraft worden. Ende!!!

Alle anderen Fahrer sollten auch nicht mit Steinen aus dem Glashaus werfen.

Tatsache ist, dass fast alle deutschen Fahrer durch die Erfolge von MSC in die F1 gehoben wurden. Die Nachfrage nach deutschen Fahrern ist mit den Erfolgen von MSC deutlich gestiegen, was dem einen oder anderen Nachwuchspilot auch das Bankkonto gefüllt hat.

Man muss kein Schumi-Fan sein, aber speziell seine Verdienste um den deutschen Formelsport sollten auch mit der angemessenen Fairness behandelt werden.

Darüber hinaus müssen wir festhalten, dass von 1994-2006 (Ausnahme Alonso 2005 mit Renault und den Ganzjahresreifen) die Weltmeisterschaft stets nur über MSC ging. Er ist ein Ausnahmetalent und ich zweifele keine Sekunde daran, daß er dies in diesem Jahr wieder unter Beweis stellen wird.

Also laßt die alten Sachen jetzt in der Kiste, lehnt Euch zurück und genießt die neue F1-Saison....:-)

602 weitere Antworten
602 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von MartinSHL

Hier kommt bei vielen mal wieder der "typisch Deutsche" durch.
hauptsache Schumi....um jeden Preis. 🙄

Selbst F1-Experten (u.a. Christian Danner) sagen, dass dies peinlich ist und absolut unnötig.
Wem will er was beweisen?
Er hat seine Karriere zum richtigen Zeitpunkt (nein, eigentlich schon 1 jahr zu spät) beendet, als er ganz oben war und es nur noch bergab gehen konnte.
Warum jetzt nochmal in dem Alter neu anfangen? 😕

Er wird sicherlich recht weit vorne mitfahren, wie weit es reicht, wird sich zeigen. Aber notwendig war das ganze nicht.

Gehts noch??? Alles noch zusammen??? Warum kann man nicht stolz sein als Deutscher über einen so erfogreichen dt. Fahrer?? Wo ist das Problem??? Noch nie was noch Nationalstolz gehört. Jawohl in bin stolz ein Deutscher zu sein, denn Deutschland ist trotz der vielen Problemen ein gutes Land. Nein ich bin hier geboren und bin kein Nazi und habe nichts gegen Ausländer oder der gleichen. Aber auch als Deutscher darf man stolz sein, denn andere Nationen sind auch stolz auf das was sie haben, aber in Deutschland darf man das nicht. Ich sage ich kann nichts dafür was damals hier passiert ist im WW2, was habe ich damit zu tun. Fuck darauf was andere denke ich bin stolz auf Deutschland und das wir solche Leute haben. Es lebe Schumi, es lebe Deutschland.

Und was hat das alles mit seinem Alter zu tun?? 40 bzw. 41 ist kein Alter um in "Rente" zu gehen. Mal überlegt das es ihm zu langweilig ist und er das machen will was er am besten kann FAHREN.

Woher willst du wissen das der Zeitpunkt seine Karriere zu beenden schon zu spät war??? Das kann nur er selber beurteilen. ICh finde es immer wieder lustig wie die Leute in Foren andere Menschen die sie nicht wirklich kennen aber sich anmaßen es zu tun. Keiner weiß von uns was Schumi denkt oder fühlt oder was das beste für ihn ist. Meine Güte das was jetzt passiert ist das beste für die F1. Oder schon alles vergessen das mit Renault oder mit Hamilton und McL??? Wochenlang och monatelang nur negative Presse, war sogar von der Auflösung zu hören das Ferrari und Co nicht mehr mitmachen wollten usw..., alles bekannt und nun das. Das ist doch wie Honig für die F1. Aber nein hier geht es nur ums Alter und das er es wieso nicht packt und er schummelt ja nur. Was ist denn mit Alonso?? Hääää??? Ach der wusste das sein Kollege absichtlich in die Mauer fährt und das er ein Rennen gewinnt. Super!! Och Hamilton bewusst gelogen, auch super. Da redet keiner mehr von, aber Schumi schummelt. Gehts noch gut Leute??? Ach der packt das wieso nicht usw.... Noch keinen KM gefahren aber alle wissen Bescheid. Bullshit nichts ist. Er wird ein gutes Auto haben und er wird auf jedenfall mit von der Musik sein. Warten wir mal ab, aber ich sage euch da kommt 2010 noch einiges von dem alten. Und lasst ihn doch mal in Ruhe. Übrigens wenn ihr euch ihn anseht kann man sehen wie fit der istm kein Fett zuviel hat er und das mit fast 41. Ist ja so alt. Andere sind mit 20 schon so fett und faul...... ;D

Wenn man den Text auf seiner Internetseite liest, dann kann man schon meinen er fährt 3 Jahre.

Zitat:

Original geschrieben von Machtder4Ringe

Zitat:

Original geschrieben von dirk73f

Der Unterschied ist zwischen Schumi und den meisten anderen Fahrer im Feld das Schumacher auch in einem Auto gewinnen kann das unterlegen ist, siehe 1994&1995.
das hat Alonso auch unter beweis gestellt - er hat in einem unterlegenem renault schumi besiegt.

muss los, näheres zum schumi-comeback später 😉

@lars79: deine wortwahl ist zwar ein wenig eigenartig - aber die freude sei den schumi-fans gegönnt

Wo bitte war der Renault 2005&2006 dem Ferrari unterlegen??? Im Gegenteil der Ferrari war nicht mehr das was er vor 2005 war.

Lustig ist vorallem wie viele hier und anderen Foren sich über die Bild geäußert haben die ja keine Ahung hätten und von nichts wissen und blabla. Lach mich schlapp einen Tag später ist es nun offiziell!! Na da hatte die Blödzeitung ja doch einen Insider. Mir war klar das Schumi wieder fährt denn das Gerücht war so hartnäckig, niemand hatte da wiedersprochen und so doof die Bild istm aber bei Sport hat sie oft recht. Zumindest dort hat sie wohl die richtigen Leute. Aber das er einen 3-Jahresvertrag hat hat mich auch jetzt gewundert. Aber ist ja echt geil.
Als Ferrari Fan tut das schon was weh, obwohl wenn Ferrari schumi haben wollten hätten sie ja Alonso nicht holen müssen, denn ist ja auch nicht sicher das er da was reißt. Ich drücke als Ferrari fan wieso den Massa die Daumen. Aber in erster Linie natürlich für Schumi. Bin auch froh das Benz nun endlich sich gelöst hat von Mcl, war nie ein Freund von denen und nun gibt es wieder ein richtiges Mercedes Team. Ich traue denen echt was zu vorallem mit Brawn zusammen. Und die werden auch mehr schaffen als BMW. Na nun wird unsere "Feindbild" wohl das Mcl Team sein als rein britisches werden wir es wohl denen zeigen. Vorallem kann jetzt mal Nico zeigen was er wirklich kann, keine Ausreden mehr, Williams ist vorbei.

Ähnliche Themen

Tja die BILD hatte wohl doch recht !

Der Champ ist zurück ! Alonso kann sich im Ferrari warm anziehen ! Schumacher ist heiß auf 3 weitere WM Titel !

Wen interessiert hier was ein Christian Danner zu sagen hat, ein ganz sympathischer Typ der Danner, der es noch nichtmal zu Durchschnittsleistungen gebracht hat, ein Gurkenfahrer wie er im Buche steht.
Ein Niki Lauda, der mehrmals Weltmeister war traut Schumi jedenfalls alles zu .
Das Schumi zurück ist finde ich genial, leider kann mein verstorbene Vater, der ein großer Fan von ihm war, das nicht mehr erleben.
Für die gesamte Formel 1 dürfte Schumi eine Bereicherung sein, wir werden schnell erleben das er die Geschwindigkeiten die Rosberg fährt ganz locker auch noch beherrscht, ich drücke ihm beide Daumen.

als erstes ich finde es super schumi wieder sehen zu dürfen.

aber anderstrum beim feind.😉

EDIT: man das wird das F1 Forum aber ganz balabala machen😁

... und dachte morgen ist erst Weihnachten :-)
Als Schumi Fan kann man sich nichts besseres wünschen als den alten Mann wieder fahren zu sehen. Es ist zwar schade, dass er nicht mehr bei den Roten ist, aber ich glaube für ihn war auch wichtig, dass er mit seinem Freund Ross Brawn zusammen arbeiten kann. Und dem Mercedes-Team nochmal Danke sagen kann. Immerhin spielte Mercedes am Anfang seiner Karriere eine große Rolle und jetzt kann er dem Team, durch seine Anwesenheit und seine Erfahrung helfen die nächste WM zu sichern.
Es ist auf jeden Fall gut für die Formel 1, egal ob man Schumi-Fan ist oder nicht. Und ich lehne mich sicher nicht zu weit aus dem Fenster, wenn ich sagen: Das wird eine spannende Saison.
- In diesem Sinne frohe Weihnachten -  

Wie schon mal geschrieben werden jetzt auf einmal aus den in vergangenen Jahren auf Mercedes schimpfenden Rotkäppchen die Silberlöckchen die dann auf Ferrari und Alonso schimpfen😉

Ich finds schön, dass er es noch mal versucht.
Mir tut nur Vettel leid, über den im nächsten Jahr niemand mehr reden wird. Hoffentlich wird Rosberg nicht zurückgepfiffen oder bekommt Schmerzen im Gasfuß, wie es angeblich mit früheren Teamkollegen passiert ist.🙂

bin wirklich hin und weg..!
sehe Mercedes mit zwei Hammer Fahrern ganz ganz vorne mitspielen..!!
junge junge, wird das ne Saison..!

und nach der Saison 2010 der Andrang bei Stars and Cars..!!
ich bekomme mein Puls gar nicht mehr runter..!!! 😁

Zitat:

Original geschrieben von MartinSHL

[diverses]

Mein lieber Martin, jetzt pass mal auf 😉

Ich bin seit 1994 Schumacher/Formel 1 Fan und habe seit dem nur wenige Rennen verpasst, die kann ich dir an einer Hand abzählen. Ich weiß noch wie ich als kleiner Dotz mitbekommen habe wie da einer im Fernsehen Schumacher heißt und in so ner komischen Gurke plötzlich anfängt alles mögliche zu gewinnen. Ich hab mich in meinen Spielkeller gesetzt, meine großen Legokisten ausgekippt, mir mehrere Formel 1 Wagen gebaut und aus Straßenplatten eine Rennstrecke. Ich weiß nicht wie viele Stunden ich dort jeden Tag verbracht habe, jedenfalls war ein gewisser Schumacher Auslöser für eine große Formel 1 Begeisertung bei mir. Er zeigt einfach das er, meiner Meinung nach, ein Ausnahmeathlet ist, zu seiner zuletzt aktiven zeit war er bezogen auf seine körperliche und geistige Fitness unumstritten der beste, das haben neidlos alle anderen Teamchefs und Fahrer anerkannt.

Es gab natürlich auch nicht so schöne Dinge, den Namen Schummel-Schumi verpasste ihm übrigens die Bild nachdem ein gewisser Briatore seinen Unterboden leicht "modifizieren" lies. Sicherlich waren Sachen wie 97 in Jerez oder letztlich in Monaco nicht ganz sauber, aber nenne mir einen Fahrer für den es um etwas ging der noch nicht versucht hat sich irgendwo Vorteile zu verschaffen. Schumacher ist, und das kann keiner der sich mit der Formel 1 auskennt leugnen, ein Stück Geschichte. Wenn ich mich an die Sensationsduelle erinnere wo Schumacher in Spa im Regen mit Slicks einen Hill der auf Regenreifen unterwegs war überholt hat oder er auf selbiger Strecke mit Hakkinen die Camel-Gerade runterbrauste und sich dann doch von ihm überrumpeln lies als sie Zonta überrundeten - Wahnsinn. Die schönste zeit war für mich einfach die zusammen mit Hakkinnen. Zwei Vollblutrennfahrer die sich keinen Zentimeter geschenkt haben in gleichwertigen Autos wollten sich auf der Rennstrecke am liebsten umbringen, ein mal ausgestiegen waren sie aber ein Herz und eine Seele. Ich hätte mir beide in einem Team gewünscht.

Um jetzt mal auf dein "typisch deutsch" einzugehen: Typisch deutsch ist deine Haltung. Wir haben jemanden der Nationen begeistert hat, teilweise unmögliches möglich gemacht hat und man begegnet ihm mit Unmut, Neid und hetzerischen Parolen. Würdest du als jemand der viel Geld hat und eine Person der Öffentlichkeit ist es nicht auch vorziehen dich dort nieder zu lassen wo du deine Träume verwirklichen kannst und einfach ganz normal wohnen kannst? Du würdest es, da bin ich mir sehr sicher. Auch schön finde ich es ihn als Steuerflüchtling zu beschreiben. Sicher, er wird nicht ganz grundlos in die Schweiz gezogen sein, aber wenn dann nennt doch bitte die komplette Liste aller Fahrer die dort wohnen und nicht immer nur Schumacher. Ferner: Verurteilt lieber erst mal die ganzen großen Firmen die auslagern und Deutschland Arbeitsplätze UND Einnahmen kosten. Aber die sind bei sowas egal, schließlich ist ein Herr Schumacher in der Schweiz wohnhaft, wen interessieren da große Firmen mit tausenden von Arbeitsplätzen.

Womit wir dann beim nächsten Thema wären, dem lieben Geld. Wofür braucht ein Schumacher noch sieben Millionen? Wofür braucht ihr denn noch Gehalt? Habt ihr nichts gespart? Ihr würdet auch nicht umsonst arbeiten. Seine Löhne der bisherigen Karriere fand ich allesamt überzogen, die sieben Millionen jetzt finde ich als absolut fair, gerecht und ausreichend. Da werden sich andere Teams schon sehr bald Beispiele dran nehmen. Übrigens, ich denke er wird von diesen sieben Millionen wieder einiges für gute Zwecke spenden, er gibt gerne etwas für Notleidende ab, wie viele der Spitzenverdiener macht das bitte? Ich hab noch von keinem Bankmanager gesehen das er was von seinen utopischen Millionenverdiensten große Summen abgegeben hat. Ich kann mir vorstellen das Michael privat ein ganz lockerer Kumpeltyp ist mit dem man auch einfach mal ne Runde scheiße labern kann, einfach jemand der nicht abgehoben ist. Den Eindruck macht er auf mich.

Zitat:

Aber wie kann man bitte jetzt schon so typisch deutsch-überheblich sein und behaupten, er fährt alle in grund und boden?

Du musst zwischen den Zeilen lesen (lernen). Das was momentan hier los ist, ist einfach Vorfreude. Das ist völlig normal und doch auch in Ordnung, erinnere dich zurück als du klein warst und wusstest du bekommst zum Geburtstag dein erstes Fahrrad. Als es endlich da war konntest du es auch nicht abwarten und warst dir sicher das die Stützräder sofort runter können. Als letzteres dann endlich passierte wusstest du auch das du gleich genau so gut wie alle anderen fahren kannst, dann bist du fünf mal auf die Nase gefallen und plötzlich klappte es.

Zitat:

Dennoch bleibt die frage: Warum tut er dies? es gibt nix zu beweisen!

Er hat Spaß daran! Und so wie es aussieht möchte er damit auch noch ein Danke an Mercedes geben für die Förderung die er genossen hat. Aber selbst wenn er letzteres nicht wollte, er hat einfach Bock darauf! Lasst ihn doch fahren wenn er so heiß darauf ist, er tut niemandem damit weh wenn er seinem Hobby nachgeht.

Zitat:

Das dies mega einschaltquoten bringt, ist völlig unbestritten...werde ich selber sicherlich auch vorm TV sitzen.
Unnötig bleibt es aber nach wie vor!

Warum ist es unnötig? Warte, ich weiß es: Weil es dir nicht passt, weil du ihn nicht magst. Du bist nichts besser in deiner Argumentation als die Leute mit einer Schumacher-Brille auf der Nase. Du sagst es ist unnötig und sinnlos, sie sagen er wird Weltmeister. Du merkst worauf ich hinaus will?

Zitat:

ich merk schon...hier kommt man nicht wirklich weiter, da sich hier die "Schumi-freaks der nation" versammelt haben und keinerlei gegenargumente zulassen. Diese User dürfen ihre meinung frei äußern, kommt jedoch einer daher, der es etwas kritischer sieht, wird man zerpflückt. 🙄

Weißt du, es ist schön zu sehen das du auf genau den gleichen Zug aufspringst jedes mal. Jemand sagt etwas zu Schumacher was deiner Meinung widerspricht und du musst diese Leute direkt von der Seite anfahren. Solche Sachen bringen diese Threads doch erst zur Explosion, Respektiere die Meinungen der anderen so wie du möchtest das deine respektiert wird, wenn jeder zweite Satz von dir allerdings völlig grundlos gegen andere Meinungen zielt musst du dich nicht wundern wenn man dir kein großes Gehör schenkt.

Zitat:

Der kerl ist ein Meister und keiner wird ihn jemals besiegen können...(*amen*)

Angesichts der aktuell herrschenden Leistungsdichte der Teams wird es sicherlich ein Weilchen dauern bis sein WM-Rekord gebrochen wird, ich denke aber nicht das es nicht passieren könnte. Vor Schumacher hat auch niemand daran geglaubt.

Zum Abschluss noch etwas zu den RTL-Nörglern:
Ich finde es amüsant wie sehr ihr euch eigentlich selber auslacht. Bei RTL ist ja alles erst mal scheiße, trotzdem wird fleißig geguckt obwohl es doch genügend Alternativen gibt. Ihr wärt alle froh wenn ihr auch nur halb so viel Ahnung hättet wie die beiden die bei jedem Rennen vor Ort sind, sich innerhalb der Formel 1 bewegen und einfach dabei sind. Kommentatorisch sind sie zwar manchmal etwas schläfrig aber es gibt deutlich schlimmeres. Mit Danner hat man einen Rennfahrer am Mikro der einem oftmals technische Dinge ganz gut rüberbringen kann. Würdet ihr ihn treffen würdet ihr ihm sicherlich nicht das sagen was ihr hier so alles verzapft, sondern gespannt dem lauschen was er euch zu erzählen weiß und euch wahrscheinlich hinterher noch ein Autogramm abholen.

Und noch mal typisch deutsch:
Über Leute herzuziehen und zu meckern ist immer einfacher als einfach mal Leistungen die man nicht selber erbracht hat anzuerkennen.

Ich freue mich auf Michael, und wenn er es schafft noch mal ein paar Rennen zu gewinnen ist er für mich persönlich sowas wie ein Gott.

..ich werde auch weiterhin auf Alsonso und die Rotkäppchen schimpfen.
Ob ich allerdings für den Stern schwärmen werde weiss ich noch nicht!
Bin aber froh, dass ich meine Hockeheimkarten schon vor 2 Wochen zugeschickt bekommen habe.
Ich denke, diese Nachricht wird dem Kartenverkauf einen ordentlichen Schub geben!
Frohe Weihnachten!

Zitat:

.....
Der Champ ist zurück ! Alonso kann sich im Ferrari warm anziehen ! Schumacher ist heiß auf 3 weitere WM Titel !

Wartet doch erstmal ab, was Schumacher reißen wird.....

nicht, das er wieder eine Packung von Alonso bekommt......oder sogar von Rosberg (wenn er nicht einen Nummer 2 Status hat)

Und ja, ich bin Alonso Fan😁

Zitat:

Original geschrieben von ado79

bin wirklich hin und weg..!
sehe Mercedes mit zwei Hammer Fahrern ganz ganz vorne mitspielen..!!
junge junge, wird das ne Saison..!

und nach der Saison 2010 der Andrang bei Stars and Cars..!!
ich bekomme mein Puls gar nicht mehr runter..!!! 😁

Abwarten.

Mercedes war schonmal top und ist dann trotz Top-Fahrer in der Mittelmäßigkeit versunken. Hammer-Fahrer? Naja, fahren können alle, das allein macht noch keinen Erfolg aus.

Ich zitiere nur mal Ralf Schumacher: "Ich hätte schon schneller sein können, aber ich musste ja beim Auto bleiben"

Es steht und fällt alles mit dem Gesamtpaket. Spielen nicht alle Elemente zusammen, wirds nix, trotz 'Hammer'-Fahrern

@kamikaze schumi

Super Post!!!

Gleich kommt das "aber" von richi2 und Co KG

Deine Antwort