Der C/X118 Lieferzeiten-"Fred"
Hi !
Da das Thema Lieferzeiten ja immer mal wieder aufkommt dachte ich mir es wäre vielleicht ganz Interessant einen Thread aufzumachen wo jeder seine Lieferzeiten/-ankündigungen posten kann so dass man ein Gefühl dafür bekommt wie sich die Lieferzeiten entwickeln.
Ich bitte ausdrücklich darum hier im Thread nicht über möglich Ursachen, Folgen etc. zu diskutieren sondern ausschließlich die eigenen Daten von Bestellung und Liferdatum und/oder Lieferzeitraum laut Auftragsbestätigung zu posten.
Damit das Ganze gut übersichtlich wird bitte in folgendem Format posten:
Variante (Coupé / SB) - Motor - Line (ohne / Progessiv / AMG / Edition+Jahreszahl) - Datum finale Bestellung - Datum Lieferung laut Auftragbestätigung - tatsächliches Lieferdatum
Vielleicht kann es ja die Moderation ermöglichen dass ich diesen Beitrag hier dauerhaft editieren kann - dann würde ich alle Meldungen aus dem Thread in diesem Eröffnungsposting zusammen führen.
So dann fang ich mal an:
SB - 250e - Edition 2020 - 30.6.2020 - 4. Quartal 2020 - 15.9.2020
Coupé - 250e - AMG - 14.9.2020 - 2. Quartal 2021
Beste Antwort im Thema
@Andimp3 Coupé natürlich 😉 bin noch keine Mami 😁
2528 Antworten
Da mache ich mir noch keine Gedanken, jetzt warte ich mal ab wann er kommt
Zitat:
@d2feichi schrieb am 30. Oktober 2020 um 16:36:59 Uhr:
Habe bei meinem Händler angerufen und gebeten das er mir mein Fzg im Me Konto freischaltet. Hat dann ca. einen Tag gedauert bis alles aktiviert ist.Hinzufügen kannst du es selbst. Der Händler muss dieses Auto dann aber aktivieren
Ich bekomme da ne Meldung, FIN nicht gefunden
Heute hat meiner das Werk verlassen. Weiß jemand wie lange das üblicherweise dauert bis der dann beim Händler abholbereit ist?
Zitat:
@Gaba90 schrieb am 3. November 2020 um 00:53:38 Uhr:
Heute hat meiner das Werk verlassen. Weiß jemand wie lange das üblicherweise dauert bis der dann beim Händler abholbereit ist?
10-14 Tage
Ähnliche Themen
Is ja verrückt, dass das so lang dauert 🙂
Mercedes arbeitet ja auch noch offline. Online Versand übers Netzwerk klappt mit den Kisten noch nicht ganz so.
Da müssen noch paar echte Hände anfassen.
und polieren und und und...
Kann es sein, dass die nachträgliche Konfiguration der beiden „Schnelllader“ sich negativ auf die Lieferzeit auswirken kann?
Die erste AB hatte als unverbindlichem Liefertermin Q2/2021 stehen, die erste Änderungs-AB dann aber Q1/2020.
Die letzte Änderungs-AB nach der Konfigurationsänderung hat jetzt wieder Q2/2020 als Liefertermin drin. Es hat sich also wieder nach hinten verschoben!?
Hat jemand schon Erfahrungen in der Hinsicht machen können?
Danke und Gruß,
der jon.
Jede Änderung kann den Liefertermin nach hinten verschieben.
Also änder mal alle viel und häufig... vielleicht kommt meiner dann etwas früher 😁
Nach zu ordern gibts bei mir nichts - außer AHK, Pano und Puffdieselversprühung alles drin und das Zeug will ich nicht 😁
Man hat mir aber versichert, dass die Änderungen sich nicht auf die Lieferzeit auswirken! Daher meine Frage hier - evtl. hat ja jemand mehr Informationen dazu. Auch ist es verwunderlich, dass ich noch nicht mal einen genauen Monat bekommen habe ... viele hier wissen zumindest den Monat schon!? Quartale sind sehr dehnbar.
Bei mir ist auch Quartal 2/2021 angegeben (bestellt am 14.9.) - vielleicht war die AB mit dem (plötzlich) früheren Liefertermin bei Dir einfach nur ein versehen.
Aktuell hast Du doch die gleiche Termin-Nennung wie in Deiner ersten AB - wo ist das Problem ?
Das Problem - du nennst es Versehen - ist, dass sowas nicht vorkommen sollte! Ein LT rutscht doch nicht ausversehen nach vorne, um dann wieder nach hinten korrigiert zu werden! Sorry, das kenne ich anders! Je näher der ungefähre LT kommt, desto konkreter wird der LT auch - und nicht umgekehrt!
Dann hast du auch nur eine Quartalsangabe, das mag ja sein. Aber ich bin mir sicher viele hier haben bereits konkret eine Monatsangabe bekommen. Wenn dir die Quartalsangabe langt, dann mag das sein. Ich brauche zumindest 2,5 Monate nach Bestelleingang mal so langsam auch einen konkreten Monat.
Gruß,
der jon.
Hast du deinen Verkäufer schon gefragt? Er sieht die genaue Dekade wann das Fahrzeug in die Produktion eingeplant.(sollte es sich verschieben sieht er auch den neuen Zeitraum)
Natürlich, er verweist aber immer nur auf die AB und auf die Frage wie es sich nach vorne und dann wieder nach hinten verschieben konnte bekomme ich keine Antwort.
Da mein Abholtermin letzten Donnerstag in Rastatt nicht geklappt hat bin ich morgen endlich dort.
Super Glückwunsch das freut mich! 🙂
Hattest du in einer deiner ABs dann aber mal eine Monatsangabe? Oder auch wie bei mir nur eine Quartalsangabe?
Wie hat sich das bei dir entwickelt?
LG,
der jon.