Der C/X118 Lieferzeiten-"Fred"

Mercedes CLA

Hi !

Da das Thema Lieferzeiten ja immer mal wieder aufkommt dachte ich mir es wäre vielleicht ganz Interessant einen Thread aufzumachen wo jeder seine Lieferzeiten/-ankündigungen posten kann so dass man ein Gefühl dafür bekommt wie sich die Lieferzeiten entwickeln.

Ich bitte ausdrücklich darum hier im Thread nicht über möglich Ursachen, Folgen etc. zu diskutieren sondern ausschließlich die eigenen Daten von Bestellung und Liferdatum und/oder Lieferzeitraum laut Auftragsbestätigung zu posten.

Damit das Ganze gut übersichtlich wird bitte in folgendem Format posten:

Variante (Coupé / SB) - Motor - Line (ohne / Progessiv / AMG / Edition+Jahreszahl) - Datum finale Bestellung - Datum Lieferung laut Auftragbestätigung - tatsächliches Lieferdatum

Vielleicht kann es ja die Moderation ermöglichen dass ich diesen Beitrag hier dauerhaft editieren kann - dann würde ich alle Meldungen aus dem Thread in diesem Eröffnungsposting zusammen führen.

So dann fang ich mal an:

SB - 250e - Edition 2020 - 30.6.2020 - 4. Quartal 2020 - 15.9.2020
Coupé - 250e - AMG - 14.9.2020 - 2. Quartal 2021

Beste Antwort im Thema

@Andimp3 Coupé natürlich 😉 bin noch keine Mami 😁

2528 weitere Antworten
2528 Antworten

Ich denke (hoffe) der zweite Artikel ist nicht ganz korrekt. Bzw glaube dass der Verweis auf Totwinkel/ CLA nicht korrekt ist. Zum Thema „PAY“ ist ja alles korrekt beschrieben, PAY beinhaltet aber gem. aktueller Preisliste ALLE Inhalte außer Pre Safe, also auch Totwinkel.

Vielleicht gibt es für die Besteller Probleme, die den Totwinkel „Solo“ gebucht haben.... Die müssten dann aber davon analog zu Pre Safe schon was gehört haben.

F2fd2be1-744d-42fb-8dc1-ffdde6b4aa24

Damit ist gemeint, dass du den Totwinkel nicht gesondert dazu konfigurieren kannst weil er bereits im PAY enthalten ist, weil sonst doppelt konfiguriert. Sowas ähnliches gibts auch beim Highend MBUX und Businesspaket wenn ich mich recht erinnere. Also alles gut

Ich habe den Totwinkel als Einzelextra bestellt. Ebenso meine Frau in ihren SB. Keine Verzögerung dadurch.

Zitat:

@Kimi140 schrieb am 2. März 2021 um 20:18:46 Uhr:

Ich habe den Totwinkel als Einzelextra bestellt. Ebenso meine Frau in ihren SB. Keine Verzögerung dadurch.

Dann hast Du aber nicht das Fahrassistenzpaket bestellt oder der Händler hat Dich beschissen, denn der Totwinkel-Assi ist im Fahrassi bereits enthalten.

Nur wenn man Fahrassi nicht bestellt kann man den Totwinkel-Assi einzeln bestellen.

Ähnliche Themen

Man muß es genau lesen ...
Der CLA ist bei der Totwinkel Problematik NICHT aufgeführt!

Mal eine Frage zum Pre-Safe. Ich habe bei vielen gelesen, dass sie ein Schreiben bekommen wo Verzögerungen angekündigt wurden. Ich habe im Oktober bestellt und bislang kam diesbezüglich nichts. Q2 soll der Wagen voraussichtlich geliefert werden. Muss ich noch etwas befürchten? Trifft es doch nicht alle? Meinen VK spreche ich morgen, hoffe er kann mit der Dispo sprechen und mir ein paar Informationen liefern.

Zitat:

@Marcsie schrieb am 2. März 2021 um 20:23:07 Uhr:

Man muß es genau lesen ...
Der CLA ist bei der Totwinkel Problematik NICHT aufgeführt!

Falsch

"Dabei sind die Baureihen A-Klasse (W/V177), die B-Klasse (W247), der GLA (H247), CLA (C/X118), GLB (X247) GLC (X/C253) sowie der EQC (N293) und auch der EQA (H243) betroffen.

Es gibt das bei folgenden Änderungen:

Der Totwinkelassistent Code 234 ist erst wieder ab April 2021 für die o.a. Modelle produzierbar"

Relevant ist jedoch, wann die Fahrzeuge gebaut werden. Ab April läuft es bzgl Totewinkelassistent wieder normal.

Zitat:

@famix schrieb am 2. März 2021 um 20:37:04 Uhr:

Mal eine Frage zum Pre-Safe. Ich habe bei vielen gelesen, dass sie ein Schreiben bekommen wo Verzögerungen angekündigt wurden. Ich habe im Oktober bestellt und bislang kam diesbezüglich nichts. Q2 soll der Wagen voraussichtlich geliefert werden. Muss ich noch etwas befürchten? Trifft es doch nicht alle? Meinen VK spreche ich morgen, hoffe er kann mit der Dispo sprechen und mir ein paar Informationen liefern.

Denke dein Verkäufer bzw seine Dispo können es dir genau sagen. Einfach explizit darauf ansprechen.

@Sascha8675
Du hast Recht, ich habe nicht genau gelesen!

Nichtsdestotrotz scheint es aber nur den Totwinkelassistenten als Einzeloption zu betreffen, im Fahrassistenzpaket ist er nach wie vor vorhanden.

Zitat:

@Marcsie schrieb am 2. März 2021 um 23:14:10 Uhr:

@Sascha8675
Du hast Recht, ich habe nicht genau gelesen!

Nichtsdestotrotz scheint es aber nur den Totwinkelassistenten als Einzeloption zu betreffen, im Fahrassistenzpaket ist er nach wie vor vorhanden.

Das kann ich mir nicht vorstellen, ich gehe eher davon aus dass die Sensoren egal ob im fahrerassistenz-paket oder auch einzeln, identisch sind.

Im weiteren Verlauf des von Dir verlinkten Artikels ist die Rede vom Fahrerassistenzpaket (PAY), in welchem nur Pre-Safe herausfällt!

Bei PAY ist PreSafe bereits nicht mehr enthalten.
Das "Original"-Fahrerassistenzpaket hat den Code 23P.

Schon klar, es geht ja auch um den Totwinkel, der in Pay noch enthalten ist!

Zitat:

@Andimp3 schrieb am 2. März 2021 um 20:23:01 Uhr:

Zitat:

@Kimi140 schrieb am 2. März 2021 um 20:18:46 Uhr:

Dann hast Du aber nicht das Fahrassistenzpaket bestellt oder der Händler hat Dich beschissen, denn der Totwinkel-Assi ist im Fahrassi bereits enthalten.

Nur wenn man Fahrassi nicht bestellt kann man den Totwinkel-Assi einzeln bestellen.

So ist es. Nur den Totwinkel als Einzeloption. Kein Pre-Safe und kein Fahrassistenzpaket.

In meiner AB vom 19.01 steht unverbindlicher Termin Q3. (CLA 250e Coupe AMG Line).
Wann macht es Sinn, zum ersten mal nachzufragen, ob es inzwischen einen konkreteren Termin gibt? Noch zu früh, oder?

Deine Antwort