Der Bordstein wars' sagt sie...

Audi TT 8J

...ich könnte heulen. Meine holde Weiblichkeit hat mir heute meine 19 Zoll Doppelspeichenfelge vorne links mit Wonne an den Bordstein gesetzt.
Meine Fragen an Euch:

1) Es sind DREI wirklich tief reichende Kratzer, leider kann ich es gerade nicht fotographieren. Kann man das reparieren?
2) Wieviel kostet die Felge einzeln?
3) Sieht man nach einer Reparatur tatsächlich mit großer Wahrscheinlichkeit dass nachgebessert wurde, oder will mein freundlicher nur eine Felge verkaufen?

Danke für die Mühe!

Beste Antwort im Thema

Wegen einer Bordsteinschramme eine neue Felge kaufen... was machst du erst bei einer Beule im Kotflügel, neues Auto? 😁

33 weitere Antworten
33 Antworten

Hi sweepy,

guckst Du hier: http://waschstrasse.info/

Deutschlandweites Verzeichnis für Smart-Repair-Betriebe, in dem Du nach Sachbereich und nach PLZ suchen kannst.

Viel Glück + Grüße

Markus

Zitat:

Original geschrieben von maody66

Hi sweepy,

guckst Du hier: http://waschstrasse.info/

Deutschlandweites Verzeichnis für Smart-Repair-Betriebe, in dem Du nach Sachbereich und nach PLZ suchen kannst.

Viel Glück + Grüße

Markus

Super Tip, diese Seite. Kann man ja wirlichlich alles finden. Danke!

Gruß

Andre 245

Zitat:

Original geschrieben von sweepy75

wenn mir jetzt noch jemand eine nennen kann im Raum Mainz mache ich einen Luftsprung!

Probier es mal beim Felgendealer in Offenbach. Ich denke, dass dir dort auf solche Fälle

spezialisiert sind.

Viele Grüße

Marco

AAAAARRRRRRGGGGG ... sooo ein KACK!!

1 Jahr passiert nix und eben hab ich mir die hintere Felge im Parkhaus beim verlassen der Ausfahrt angeschrappt ... so ein Scheiß.

Mußte ich mal kurz los werden ... 😁. Kacke!!

LG

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von ses

AAAAARRRRRRGGGGG ... sooo ein KACK!!

1 Jahr passiert nix und eben hab ich mir die hintere Felge im Parkhaus beim verlassen der Ausfahrt angeschrappt ... so ein Scheiß.

Mußte ich mal kurz los werden ... 😁. Kacke!!

LG

Es wird nicht Deine letzte Felge sein.

Inzwischen sehen alle meine 4 Felgen gleich zerschrammt aus.

Werden jetzt alle 4 beim Reifenwechsel repariert.

Nene ... ich bin da sehr pingelig... ist das erste mal bei mir passiert!!

(Vorfahrzeuge hatten auch bereits 18er, oder 19er Felgen).

Bin nun am überlegen, ob ich mich mit einer Reparatur zufrieden gebe oder ne neue Felge kaufe.

LG

Wie schaft ihr das ??
Meine sind noch wie neu !😁

Zitat:

Original geschrieben von MartinsTT

Wie schaft ihr das ??

Du hast gibt Dein Baby sicherlich nicht Deiner Frau, Deinen Kindern ....

und Du fährst pro Jahr nur 50000 km 😁

Zitat:

Original geschrieben von mapspanien

Zitat:

Original geschrieben von MartinsTT

Wie schaft ihr das ??
Du hast gibt Dein Baby sicherlich nicht Deiner Frau, Deinen Kindern ....

und Du fährst pro Jahr nur 50000 km 😁

😁😁

Aber ich fahr auf dem MOND !!!😉

hab meine dieses jahr bei alutec beim reparieren gehabt(alutec.de) alle 4 aufbereitet und anschließend neu lackiert für 200 euro, alles weitere steht auf der homepage.

gruß markus

also die serien 7-doppelspeichen felgen ist relativ teuer wenn du sie orginal von audi kaufen tust, habe hier noch ein angebot von audi liegen 4 felgen mit conti reifen a19zoll für 4000€

also kannst mit ca. 400-500€ für die felge rechnen.

oder du guckst bei Ls-cardesign.de die bieten dir die auch an, sind dort ne ganze stange billiger (http://www.ls-cardesign.de/html/felgen_details.php?id=152)

Hi,

das sind Nachbauten ... habe die 19er Paraellspeiche vom TTS ... naja werd wohl 500EUR anzünden und Lehrgeld bezahlen. Lasse es aber erstmal ein paar Tage so.

LG

Wegen einer Bordsteinschramme eine neue Felge kaufen... was machst du erst bei einer Beule im Kotflügel, neues Auto? 😁

Zitat:

Original geschrieben von w0tan

Ich würds machen !😁😉

Das Gesicht deiner Frau würde ich zu gern sehen, wenn du sowas als Grund für einen Wechsel auf RS vorbringst...😁

Deine Antwort