Der Bordstein wars' sagt sie...
...ich könnte heulen. Meine holde Weiblichkeit hat mir heute meine 19 Zoll Doppelspeichenfelge vorne links mit Wonne an den Bordstein gesetzt.
Meine Fragen an Euch:
1) Es sind DREI wirklich tief reichende Kratzer, leider kann ich es gerade nicht fotographieren. Kann man das reparieren?
2) Wieviel kostet die Felge einzeln?
3) Sieht man nach einer Reparatur tatsächlich mit großer Wahrscheinlichkeit dass nachgebessert wurde, oder will mein freundlicher nur eine Felge verkaufen?
Danke für die Mühe!
Beste Antwort im Thema
Wegen einer Bordsteinschramme eine neue Felge kaufen... was machst du erst bei einer Beule im Kotflügel, neues Auto? 😁
Ähnliche Themen
33 Antworten
Ich bin mir nocht sicher, aber ich glaube eine Felge kostet so 400-500 €. Verbessert mich, falls ich Schwachsinn erzähle 😉
Zitat:
3) Sieht man nach einer Reparatur tatsächlich mit großer Wahrscheinlichkeit dass nachgebessert wurde, oder will mein freundlicher nur eine Felge verkaufen?
Ich glaube, dein Freundlicher will dir nur eine neue Felge verkaufen, meiner hat nämlich gesagt, nachdem er mir bei der 1. Inspektion die rechte Vorderfelge beschädigt hat, das könne man ausbessern und man würde danach nichts mehr sehen. Ich lasse es allerdings erst machen, wenn die Winterreifen draufkommen.
Wenn die Struktur der Felge nicht beschädigt ist , kann das ein Lackierbetrieb wieder aufbauen und lackieren . So er diese Arbeiten im Angebot hat . Kostet ca 80 - 100 Euronen. Ich hatte mir mal eine A6 Felge zerdengelt . Sah hinterher wieder aus wie neu. Die Farbe wurde mit den anderen Felgen abgeglichen ... nix mehr zu sehen .
Ein Berliner Aufbereiter, der auch Smart Repair für Felgen anbietet, hat mir eine gut 10cm lange und mehrere Millimeter tiefe Schramme am Felgenrand "weggezaubert".
Kostenpunkt ~90EUR, Zustand wie neu.
Zitat:
Original geschrieben von sweepy75
Gibt es jemanden der Vorher-Nachher-Fotos anzubieten hat?
Du wirst Nix mehr davon sehen.
wasn zufall....ich habe heute morgen schon fast geheult. Hab einen Bordstein zu eng genommen und mir beide felgen angeschrammt. sogar ein stück vom reifen war ab. Hab mir dann entgegen aller Meinungen beim ATU so ein Felgerreperaturset (20 Euro) gekauft und die Felge damit behandelt. Also das Wundermittel ist es nicht...ich sehe es aber auch nicht ein die Felge zum Felgendoktor zu bringen und dann 100 Euro hinzulegen für etwas, das man während der Fahrt eh nicht wirklich sieht und im Grunde man eh nur selbst drauf achtet...ist halt ein Gebrauchsgegenstand...klar tuts weh...aber ich denke, wenn man es nicht weiss, sieht man es nicht mehr 🙂
Edit: komme gerade aus der tiefgarage. jetzt wo alles ausgehärtet ist, tut man sich wirklich schwer die Schramme zu finden...musste selbst schon nah ran gehen und sie überhaupt zu sehen! Sollten deine Schrammen nicht wirklich tief sein, kann ich das set empfehlen....
meine Schrammen sind aber brutal tief und ich will einen Felgendoktor.
Leider kann mir google da nicht wirklich helfen...
Zitat:
meine Schrammen sind aber brutal tief und ich will einen Felgendoktor.
Leider kann mir google da nicht wirklich helfen...
Warum jammerst Du, Du gibst Deinem Schatz Deinen TT ?
Da kannst Du ja gleich Deine Frau verleihen 😁
Edit : Mein 21-jähriger Erstgebohrener hatte sich mein Baby mal eben für eine kurze Spritztour vom 🙂lichen nach der Inspektion ausgeliehen.
Macht 2 Felgen Schrott (auch die leckeren 7-Doppelspeichen ...) mit 10 cm langen und sehr tiefen Bordteinkantenabschürfungen .....
Die Felgen waren ja schließlich schon 1 Woche alt.
Es gibt Schlimmeres zum Beispiel schwere Verletzungen ....
Zitat:
wenn mir jetzt noch jemand eine nennen kann im Raum Mainz mache ich einen Luftsprung!
...........ich kann Dir nur Pro-Felge in Hannover nennen (
www.pro-felge.de) und empfehlen.
Gruß Walter
Zitat:
Original geschrieben von mapspanien
Edit : Mein 21-jähriger Erstgebohrener hatte sich mein Baby mal eben für eine kurze Spritztour vom 🙂lichen nach der Inspektion ausgeliehen.Macht 2 Felgen Schrott (auch die leckeren 7-Doppelspeichen ...) mit 10 cm langen und sehr tiefen Bordteinkantenabschürfungen .....
Die Felgen waren ja schließlich schon 1 Woche alt.
Wenn er den Sprit für die Spritztour mit deinem Suffschwein selber zahlen konnte, kann er ja anscheinend auch locker noch für die Felgen aufkommen 😉
Wie wär es wenn Du sie ganz einfach zum Lackierer bringst.
Außer sie hat einen Schlag weg.
kauf eine neue felge und ziehs ihr vom taschengeld ab, sonst lernt sie das nie!